Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Die sichersten Airlines dieser Welt

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Die sichersten Airlines dieser Welt

Beitragvon Rusty am Fr 5. Jan 2018, 17:53

Hier ist eine Liste, von heute ob sie stimmt weiss ich nicht,sicherlich gibt es wie immer darüber andere und aus was immer motivierten Gründen, Meinungen.

Trotzdem sicher interessant:

https://www.sbs.com.au/news/world-s-saf ... ewsam:2017

Cheers

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Re: Die sichersten Airlines dieser Welt

Beitragvon WestSkills WA am Sa 6. Jan 2018, 06:53

Hi Mate,

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst faelschte J

Und sicherlich gar keiner, die ne 100% Australian Owned Company (owned by the Commonwealth of Australia) verbreitet J

Waiting for itineraries as usual at this time of the day.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Followme am Sa 6. Jan 2018, 12:33

Naja, was ich von solchen Rankings halte mag die darin enthaltene Emirates verdeutlichen. Immerhin auf Platz sechs!

im August 2016 schlug Emirates Flug 521 - eine mit 300 Personen besetzte B 777 300ER - in Dubai auf die Landebahn auf, fing Feuer und brannte aus.

Wirklich nur durch Glück überlebten alle Passagiere den Unfall, nur 10 Personen mussten in Krankenhäuser gebracht werden, allerding verunglückte ein Feuerwehrmann bei den Rettungsarbeiten tödlich.

Zusammenfassend muss man sagen, dass die Ursache ein Gemenge aus mangelnder Schulung, unvollständigem Training und wahrscheinlich auch aus persönlicher Inkopetenz ist.
Hier kann man - unter dem Punkt Unfallbericht - lesen wie es zu dem Unfall kam:

https://de.wikipedia.org/wiki/Emirates-Flug_521

Emirates läuft schon seit einiger Zeit dem Ruf hinterher, bei der Pilotenauswahl bzw. der Beförderung zum Kapitän großzügig zu sein. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass die Flotte von Emirates unendlich schnell wächst und der Markt für Flugzeugführer knapp ist. So sollen bei Emirates Kapitäne arbeiten, die bei anderen Fluggesellschaften bestenfalls als " Senior First Officer" eingesetzt würden teileweise auf Grund Ihrer Flugstunden/Erfahrungszeiten sogar nur als "First Officer"

Grundsätzlich wird bemängelt, dass Piloten heutzutage sich zu sehr auf ihre Computer verlassen und viel zuwenig das händische, manuelle Fliegen beherrschen, erst recht in Gefahrensituationen.

Anyway, dieser Unfall wäre vermeidbar gewesen, dass die Fluggesellschaft auf Platz 6 der sichersten Fluggesellschaften ist - wie oben gesagt: naja...
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am So 7. Jan 2018, 05:36

Hi Mate,

'In Alphabetic Order' J

https://us-east-1.tchyn.io/snopes-produ ... ze=240,180

Hat nichts mit Etihad zu tun - die Airbus Engineers in Toulouse machten nen 'schoolboy error', als sie den Grund fuer ein Oil Leak finden wollten.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Followme am So 7. Jan 2018, 12:17

Huch, das habe ich überlesen - peinlich.
Ändert aber nichts an meiner Meinung zu dieser Liste im Allgemeinen und auch zu Emirates ;)

Zu deinem anderen Punkt: hast du da weitere Infos oder einen Link? Da ich mich für soetwas interessiere, würde ich da gerne mehr drüber lesen.

Grüße aus dem trüben Berlin, mein Söhnchen schrieb mir gerade, in Sydney waren am Sonntag 43 Grad, Hab mal aus Neugir in meiner Wetter App nach Oymyakon (Sibirien) geschaut. Das ist der Kältepol Eurasiens. Minus 50 Grad, fast 100 Grad kälter als in Australien. WOW :shock:
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am So 7. Jan 2018, 14:35

Followme hat geschrieben:Huch, das habe ich überlesen - peinlich.
Ändert aber nichts an meiner Meinung zu dieser Liste im Allgemeinen und auch zu Emirates ;)

Zu deinem anderen Punkt: hast du da weitere Infos oder einen Link? Da ich mich für soetwas interessiere, würde ich da gerne mehr drüber lesen.

Grüße aus dem trüben Berlin, mein Söhnchen schrieb mir gerade, in Sydney waren am Sonntag 43 Grad, Hab mal aus Neugir in meiner Wetter App nach Oymyakon (Sibirien) geschaut. Das ist der Kältepol Eurasiens. Minus 50 Grad, fast 100 Grad kälter als in Australien. WOW :shock:

All good mate,

Here we go:
https://www.pprune.org/4705627-post484.html

The tale (sorry guys not my personal point of view) - covered by the 'freedom of information':

https://www.snopes.com/photos/airplane/etihad.asp

Have a good one J

Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am So 7. Jan 2018, 19:07

Jede Menge Info ist darüber erhältlich,aber ist das alles fake news?

Fühle mich im Flieger oft sicherer als mit meiner Geliebtesten als Autofahrerin.

Macho answer,we are in OZ,but reality sometimes,not always,set's in.

Servus

Rusty

Air travel safety: How safe air travel is compared with other forms of ...
www.traveller.com.au › Travel Planning › Tips & Advice
Feb 10, 2017 - Air travel safety: How safe air travel is compared with other forms of transport. DEFAULT ... So far in 2017 eight fatalities have been recorded in aviation crashes. Four of ... In absolute numbers, the US has the most commercial airline crashes and deaths, but then Americans fly more than any other country.
...
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am So 7. Jan 2018, 19:17

Rusty hat geschrieben:
Fühle mich im Flieger oft sicherer als mit meiner Geliebtesten als Autofahrerin.

Weiß sie das?
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am So 7. Jan 2018, 19:41

Not sure,

I usually keep may mouth shut,aber die Gedanken sind hier und dort und überall, frei?

Fahre eh immer wie bei so vielen Paaren selbst,d.h.nur in Ausnahmesituationen,wie Promille,Müdigkeit,und ähnlichem nicht.

Hat bisher immer funktioniert,but it always needs to compromise.so wie halt immer im Leben.

Servus
Rusty

Aber das bedarf das ganze Leben. Oder täusche ich mich?

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Mo 8. Jan 2018, 10:17

Rusty hat geschrieben:Not sure,

I usually keep may mouth shut,aber die Gedanken sind hier und dort und überall, frei?

Fahre eh immer wie bei so vielen Paaren selbst,d.h.nur in Ausnahmesituationen,wie Promille,Müdigkeit,und ähnlichem nicht.

Hat bisher immer funktioniert,but it always needs to compromise.so wie halt immer im Leben.

Servus
Rusty

Aber das bedarf das ganze Leben. Oder täusche ich mich?

Servus
Rusty

Ein durchgeschwitztes Hemd, bei 8 Grad, sagt Deiner Chefin alles.

Meine Frau faehrt gut - muss ich sagen, oder laufen J

Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Das schwarze Brett