Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Gültigkeit einer Prepaidkarte

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Gültigkeit einer Prepaidkarte

Beitragvon eickhoff56 am Di 9. Jan 2018, 13:36

... auch auf die Gefahr hin, dass man sich wieder darüber auslässt ...." das hatten wir doch schon tausendmal....", folgende Frage:
wenn man eine Prepaidkarte, zBvon Telstra, kauft, wie lange ist die gültig ? Eine Bekannte von mir fährt im März nach Australien
und will sich eine kaufen - sollte sie nun das Guthaben gar nicht oder nur kaum benötigen, würde wir die Karte gerne übernehmen,
wenn sie zurückkommt - wir fahren allerdings erst im Sommer 2019 ! Oder ist das gar nicht möglich, weil man sich registrieren muss ?
Dachte da als Beispiel an die Opalcard, die kann man doch auch übertragen, oder ?
eickhoff56
Topnutzer
Topnutzer

Re: Gültigkeit einer Prepaidkarte

Beitragvon Micha am Di 9. Jan 2018, 13:48

Hi Ihr Zwei,

eine Prepaidkarte in AUS ist je nach Anbieter nur 60-90 Tage gültig, übertragbar ist sie daher, weil man sie ja in jedem Handy benutzen kann. Googelt mal die Anbieter durch. Telstra geht von 30 bis 60 Tagen Dauer.

Cu Micha
Micha
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon eickhoff56 am Di 9. Jan 2018, 14:30

ok, danke für die schnelle Rückmeldung - tja, dann hat es sich gerade erledigt :cry:
eickhoff56
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon minnie orb am Di 9. Jan 2018, 14:48

amaysim prepaid hat 365 Tage Laufzeit..
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Followme am Di 9. Jan 2018, 18:56

evtl. zu beachten wäre da noch (ich weiß nicht ob das zu deinem Problem passt) in welcher Region Australiens du unterwegs bist. An der Küste in den bewohnten Regionen ist es egal welchen Netzbetreiber du auswählst. Im Outback macht meiner Erfahrung nach nur Telstra Sinn weil die da das am besten ausgebaute Netz haben.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon eickhoff56 am Di 9. Jan 2018, 20:26

spitze, vielen Dank für die Info - da wir mehrere Regionen bereisen werden ( so zB Savannah Way, Süd- und Westküste), scheint dann wohl am besten ne Telstrakarte zu sein - gott sei Dank gehören wir ab 2019 zu den "Unruheständlern" und wollen DU dann ausgiebig erkunden
eickhoff56
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon ELL2829 am Di 9. Jan 2018, 21:29

eickhoff56 hat geschrieben:spitze, vielen Dank für die Info - da wir mehrere Regionen bereisen werden ( so zB Savannah Way, Süd- und Westküste), scheint dann wohl am besten ne Telstrakarte zu sein - gott sei Dank gehören wir ab 2019 zu den "Unruheständlern" und wollen DU dann ausgiebig erkunden

Schaut Euch mal ALDI an. Die nutzen das Telstra-Netz und haben auch keine schlechten Konditionen.

https://www.aldi.com.au/en/shopping-at-aldi/aldimobile/

Ich werde das im Juli mal ausprobieren und dann hier berichten.

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon BiancaAusCairns am Mi 10. Jan 2018, 00:25

Aldi benutzt in etwa dasselbe Netz wie Telstra, ist aber günstiger.
Ich telefoniere schon seit Jahren mit Aldi und bin zufrieden.
Insgesamt sollte man sich allerdings ein wenig Zeit und Geduld nehmen für die Registrierung - wenn man keine australische Adresse und keinen australischen Führerschein hat, ist das Servicepersonal nicht selten ein wenig überfordert...
LG
Bianca
Bianca de Loryn
Hier arbeite ich: https://australienexperten.com/
Meine Homepage: www.Australien-Reisetipps.de
Meine Autoren Seite bei Amazon
BiancaAusCairns
Australien-Profi
Australien-Profi

Beitragvon kalbarri am Mi 10. Jan 2018, 19:17

moin Bianca,

habe mich gerade auf der Telstra-Website umgeschaut (die Aldi-Option lasse ich mal außen vor, habe ich hier in D nicht, weil mir der Hintergrundnetzanbieter nicht gefällt und muss das in DU auch nicht haben).

Die Prepaid-Karten gibt es für 10, 30 und 40 $.
Wie hoch sind denn die üblichen Telefonkosten, was wird pro Einheit durchschnittlich abgerechnet?
Möchte mir für meinen ab Mitte März beginnenden Australienurlaub so eine Karte anschaffen.
Mal abgesehen von Notfällen, von denen ich mal hoffe, dass sie nicht auftreten, habe ich im Moment nur 2 konkrete Daten, wo ich wirklich in DU telefonieren muss. Daher gehe ich davon aus, dass die Karte für 10$ reicht, auch unter dem Aspekt, dass sie nur befristet ist. Bin zu 95 % in NSW unterwegs mit einem Abstecher nach Victoria rein.

Vielleicht kannst Du mehr dazu sagen.

mfg Kalbarri
- nobody is perfect -
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Mi 10. Jan 2018, 19:45

Ggf,hilfreich:

International Phone Cards | Call Now, Anytime, Anywhere.‎
Adwww.nobelcom.com/International/Phone-Cards‎
Rating for nobelcom.com: 4.4 - 943 reviews