Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Billig durch Australien?

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Billig durch Australien?

Beitragvon Nina und Sophie am Di 13. Feb 2018, 09:40

Hallo ihr lieben!
hier sind Sophie und Nina. Wir haben vor 1 Monat unsere Australien Reise begonnen in Melbourne und sind gerade noch in Sydney. Morgen gehts weiter nach Bayron Bay für eine Woche Housekepping. Anschließend haben wir 3 Wochen Zeit die Ostküste hoch zu fahren bis cairns. Wir wollten die White Sundays und die Fraiser dabei mitnehmen. Anschließend möchten wir für 3 Wochen nach Neuseeland, da wir Angst haben unser Geld wird uns zu knapp wollten wir danach weiter nach Bali-> singapur-> und von da aus zurück nach Deutschland.
Nun zu unseren fragen:

Was ist sehenswert und was muss man nicht gesehen haben an der Ostküste?
Welche Touren sind zu empfehlen / vor allem wenn man auf sein Geld achten möchte?
Ist die Westküste ein muss für euch? (Würden gern noch mehr von Australien sehen aber wie gesagt haben etwas Angst um das Geld-> waren auch schon arbeiten und leben relativ sparsam)

Danke für eure Antworten und hoffentlich auch ein paar Tipps.

Liebe Grüße

Sophie und Nina
Nina und Sophie
Rookie
Rookie

Re: Billig durch Australien?

Beitragvon an go am Fr 16. Feb 2018, 07:36

hi
billig ist so ne sache
denke ihr koennt schon sparen wenn ihr in hostels lebt und von dort mit fahrgelegenheiten (spritbeteiligung) mit vertrauten
personen mitfaehrt
mehr glaube ich kann man nicht sparen
ansonsten ist nach meiner betrachtung dieser urlaub auch kein urlaub isnt it
schoene zeit
cheers
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Sarah92 am Fr 16. Feb 2018, 09:10

Hallo Sophie und Nina,

billig und Australien passt irgendwie nicht so recht zusammen ;-)
In Hostels übernachten, selber kochen und keine sündhaft teuren Touren buchen - das sind die einzigen Tipps die man geben kann um Geld zu sparen.

Routen gibt es viele, kommt immer auf eure Vorlieben und Möglichkeiten drauf an.
An der Ostküste gibt es unmengen an wunderschöner Nationalparks (Die Blue Mountains im Hinterland von SYD, Springbrook NP,Conway NP, Dorrigo NP, Nightcap NP, Booti Booti NP Rockhampton, im norden dann Daintree, Kuranda.... und und und).

Das schönste in Australien ist die Natur und Tierwelt und die ist glücklicherweise kostenlos!

LG Sarah

PS: Australien ist ein Kontinent, den man nicht mit einer Reise entdecken kann außer man hat ein Jahr Zeit. Würde mich daher auf ein gewünschtes Teilstück konzentrieren und dieses ausgibig bereisen. 3 Wochen für die gesamte Ostküste ist nicht viel, seid euch den Entfernungen bewusst.
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Fr 16. Feb 2018, 11:47

Sarah92 hat geschrieben:LG Sarah
PS: Australien ist ein Kontinent, den man nicht mit einer Reise entdecken kann außer man hat ein Jahr Zeit. Würde mich daher auf ein gewünschtes Teilstück konzentrieren und dieses ausgibig bereisen. 3 Wochen für die gesamte Ostküste ist nicht viel, seid euch den Entfernungen bewusst.

Zu den Entfernungen, immer wieder gerne J

https://mypostalcards.files.wordpress.c ... arison.jpg

Auch innerhalb eines Jahres kann man Australien nicht komplett erleben .. ich versuchte es J

Da gibt es einen Unterschied zwischen 'preiswert' und 'billig'. Billig ist kein Urlaub .. da hat AnGo nur Recht.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Pouakai am Fr 16. Feb 2018, 12:34

WestSkills WA hat geschrieben:

Cheers

Wobei hier einige Länder fehlen. Man hat sich da Europa etwas zurecht gestutzt. ;)
Europa geht bis zum Ural und im Norden gibt es auch noch ein paar bedeutende Staaten
https://3.bp.blogspot.com/-V2E0bimhiHQ/ ... _fotos.png
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://www.pouakai.photos
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Fr 16. Feb 2018, 12:52

Pouakai hat geschrieben:
WestSkills WA hat geschrieben:

Cheers

Wobei hier einige Länder fehlen. Man hat sich da Europa etwas zurecht gestutzt. ;)
Europa geht bis zum Ural und im Norden gibt es auch noch ein paar bedeutende Staaten
https://3.bp.blogspot.com/-V2E0bimhiHQ/ ... _fotos.png

Es ging mir ja nicht darum zu demonstrieren, wie klein Europa ist, sondern darum, wie gross Australia ist. Natuerlich hast Du (man beachte das capital 'D' - ich benutze es in diesem Forum selten) mit der Definition Europas recht. Und nun ein 'happy luna new year' -- the year of the dog J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon kalbarri am Fr 16. Feb 2018, 16:38

moin Nina und Sophie,

Ihr habt geschrieben:
Anschließend möchten wir für 3 Wochen nach Neuseeland, da wir Angst haben unser Geld wird uns zu knapp wollten wir danach weiter nach Bali-> singapur-> und von da aus zurück nach Deutschland.

Euch ist aber schon klar, dass NZ kaum günstiger ist als Australien. Hinzu kommt, dass es noch weniger öffentliche Verkehrsmittel > Busse, Eisenbahn usw. gibt. Bei 3 Wochen würde ich mich auf eine Insel beschränken. In Anbetracht der Jahreszeit wäre das wohl die Nordinsel, weil ab Ende März kann es auf der Südinsel schon ziemlich kalt werden.

mfg Kalbarri
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)