Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Anmietung eines Autos ohne Kreditkarte

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Anmietung eines Autos ohne Kreditkarte

Beitragvon Sirius am Mi 7. Mär 2018, 19:24

Hallo,

Im August werden wir vier Wochen die Westküste Australiens bereisen. Das Problem ist, dass ich wegen mangelnder finanzieller Mobilität keine Kreditkarte bekomme. Jetzt stehen wir vor dem Problem: wie ein Auto mieten?
Ich habe eine Prepaid Visakarte vom ADAC. Aber diese wird ja nicht akzeptiert.
Habt Ihr Erfahrungen dazu oder Lösungen, wie ich trotzdem ein Auto mieten kann?
Wir als unerfahrene Austalien Reisende freuen uns auf hilfreiche Antworten,

mit freundlichen Grüßen,

Angelika
Sirius
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2018

Re: Anmietung eines Autos ohne Kreditkarte

Beitragvon Sarah92 am Do 8. Mär 2018, 12:00

Hallo Angelika,

ich denke da kann dir kaum jemand helfen.
Soweit meine Erfahrungen reichen ist eine Kreditkarte ein must have bei der Anmietung.
Hat dein Reisepartner/in auch keine Kreditkarte? Du schreibst ja wir reisen....

Ich würde direkt beim Vermieter nachfragen, hier zu spekulieren bringt dich da nicht weiter.
Auch wenn jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, Zeit, Vorgehensweise und Auflagen ändern sich und sind bestimmt auch nicht bei allen Anbietern gleich.

LG Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 321
Registriert: 06.07.2016

Re: Anmietung eines Autos ohne Kreditkarte

Beitragvon Muellifp am Do 8. Mär 2018, 13:18

Vielleicht klappt es, die notwendige Summe in bar zu hinterlegen.
... aber bei mangelnder finanzieller Mobilität ist sicher fraglich, ob das Geld dafür vorhanden ist.
Muellifp
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2018

Re: Anmietung eines Autos ohne Kreditkarte

Beitragvon Sarah92 am Do 8. Mär 2018, 15:29

Muellifp hat geschrieben:... aber bei mangelnder finanzieller Mobilität ist sicher fraglich, ob das Geld dafür vorhanden ist.


war auch mein erster Gedanke. Unter diesen Voraussetzungen würde ich mir eine Australien sowieso aus dem Kopf schlagen.
Aber .. wir kennen ja die Geschichte dahinter nicht, deswegen wollte ich nicht darauf eingehen.
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 321
Registriert: 06.07.2016

Re: Anmietung eines Autos ohne Kreditkarte

Beitragvon Travel4dventures am Do 8. Mär 2018, 22:59

Sirius hat geschrieben:Hallo,

Im August werden wir vier Wochen die Westküste Australiens bereisen. Das Problem ist, dass ich wegen mangelnder finanzieller Mobilität keine Kreditkarte bekomme. Jetzt stehen wir vor dem Problem: wie ein Auto mieten?
Ich habe eine Prepaid Visakarte vom ADAC. Aber diese wird ja nicht akzeptiert.
Habt Ihr Erfahrungen dazu oder Lösungen, wie ich trotzdem ein Auto mieten kann?
Wir als unerfahrene Austalien Reisende freuen uns auf hilfreiche Antworten,

mit freundlichen Grüßen,

Angelika



Die wichtigere Frage die ich mir stellen würde wäre wie ich die Zahlungen vor Ort ohne Kreditkarte tätige, ohne großartige Zusatzkosten zu haben (Abhebegebühr etc.)
Ich kenne mich mit diesen Prepaid-Kreditkarten nicht aus, habe aber schon des öfteren gelesen dass es damit bei Zahlungen im Ausland Probleme geben kann (werden nicht angenommen o.ä.)
Da wissen vll. hier einige Leute mehr drüber und können meine Aussage entsprechend korrigieren!

Jedenfalls: Ohne Kreditkarte ein Auto mieten? Never. Allein schon weil darauf die entsprechenden Kautionen geblockt werden.
Du kannst natürlich fragen ob du die entsprechende Kaution auch bar hinterlegen kannst, allerdings würde ich mir da keine große Hoffnung machen (aber wer weiß).

Kann dein Reisepartner keine Kreditkarte erhalten?
So wäret ihr definitiv auf der sicheren Seite.

VG
Jan
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.12.2016

Re: Anmietung eines Autos ohne Kreditkarte

Beitragvon WestSkills WA am Mo 4. Jun 2018, 06:36

Hi Peter,

Schau Dir einfach Helmut's 8 bisherigen Beitraege an und Du verstehst wie motiviert ich bin, auf ihn einzugehen.

Sirius hat geschrieben: Das Problem ist, dass ich wegen mangelnder finanzieller Mobilität keine Kreditkarte bekomme. Angelika


Sarah92 hat geschrieben:
Muellifp hat geschrieben:... aber bei mangelnder finanzieller Mobilität ist sicher fraglich, ob das Geld dafür vorhanden ist.

war auch mein erster Gedanke. Unter diesen Voraussetzungen würde ich mir eine Australien sowieso aus dem Kopf schlagen.
Aber .. wir kennen ja die Geschichte dahinter nicht, deswegen wollte ich nicht darauf eingehen.


Sarah hat Recht. Wenn es an 'finanzieller Mobilitaet' mangelt, ist es ueberdenkenswert, ob ein Australia Urlaub wirklich ein vernuenftiges Vorhaben ist. Preiswert geht anders.

Angelika stellte die Frage vor 3 Monaten und blieb seither der Diskussion fern. Ich denke das Thema hat sich sowieso erledigt.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1482
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Anmietung eines Autos ohne Kreditkarte

Beitragvon ELL2829 am Mo 4. Jun 2018, 13:43

WestSkills WA hat geschrieben:Angelika stellte die Frage vor 3 Monaten und blieb seither der Diskussion fern. Ich denke das Thema hat sich sowieso erledigt.
Cheers

Wie so oft, hast Du auch diesmal recht.

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 921
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste