Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Känguru mit seeehr langem Sprung

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Re: Känguru mit seeehr langem Sprung

Beitragvon Followme am Di 27. Mär 2018, 22:20

Hmmm, da bin ich jetzt etwas verwirrt, da nach übereinstimmenden einschlägigen Internetseiten die VH-OEJ erst 2003 ausgeliefert wurde ?
Hast Du Dich da evtl. im Jahr vertan?

Anyway, in der "Dreaming" Lackierung sah sie am schönsten aus!
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2015

Re: Känguru mit seeehr langem Sprung

Beitragvon Followme am Di 27. Mär 2018, 22:26

Das ist übrigens die Story zu diesem ganz besonderen "Wunala Dreaming"- Painting:

http://www.aussieairliners.org/b-747/vh ... round.html
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2015

Re: Känguru mit seeehr langem Sprung

Beitragvon ELL2829 am Di 27. Mär 2018, 23:24

Followme hat geschrieben:Hmmm, da bin ich jetzt etwas verwirrt, da nach übereinstimmenden einschlägigen Internetseiten die VH-OEJ erst 2003 ausgeliefert wurde ?
Hast Du Dich da evtl. im Jahr vertan?

Anyway, in der "Dreaming" Lackierung sah sie am schönsten aus!

Ich bin sicher, dass ich/wir 2002 geflogen sind. Aber auf dem Modell, das ich an Bord gekauft habe steht VH-OJB.

http://www.aussieairliners.org/b-747/vh-ojb/vhojb.html

Die hatte bereits seit 1994 den Wunala-Anstrich. 2003 wurde sie dann wieder in eine "normle" umlackiert und dann kam "Deine".
Irgendwann gab es bei ebay mal eine Auktion eines Reeisebüromodells. Bei 150 € habe ich dann aufgehört, leider.
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 906
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Känguru mit seeehr langem Sprung

Beitragvon Followme am Mi 28. Mär 2018, 07:47

na da haben wir doch des Rätsels Lösung, es gab zwei 747 mit dieser aufregenden Lackierung.

VH-OEJ und VH-OJB

Das wusste ich auch noch nicht :)
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2015

Re: Känguru mit seeehr langem Sprung

Beitragvon Rusty am Fr 30. Mär 2018, 19:56

So wie immer,man lernt nie aus.

Erleben wir alle jeden Tag und so soll es ein.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2601
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Vorherige

Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste