Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Telstra Mobile Pre-Paid Extra

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Telstra Mobile Pre-Paid Extra

Beitragvon andi am Mo 30. Apr 2018, 18:59

Hallo Miteinander

Ich kann bei Telstra keine Angaben zu den Kosten für Telefonate AU -> CH bei der Prepaid Extra Mobile Offer finden. Hat jemand Erfahrung oder kennt die URL, die Auskunft gibt?

Kann nach einer zeitlich abgelaufenen Recharge Periode mit dem Smartphone eine neue Recharge vorgenommen wrden?

Gruss
Andreas
andi
Insider
Insider

Re: Telstra Mobile Pre-Paid Extra

Beitragvon Rusty am Mo 30. Apr 2018, 19:37

Da geht nur wenig aus dem Zeitrahmen, den alle ph.companies wissen wollen,daraus hervor.

Telefoniere seit langem mit meinen internet provider iinet.net.au umeinander,d.h. locally and all over the world and no worries.

Vielleicht hilft die Info?

Cheers
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon kalbarri am Mo 30. Apr 2018, 20:21

moin Andreas,

habe mir im März die Telstra-SIM-Karte für 30 Tage gekauft, Datenvolumen 2 GB. Habe reichlich damit über WhatsApp telefoniert sowie Fotos verschickt und die üblichen Verbindungen nur inneraustralisch genutzt. Kurz vor Ablauf waren nur ca 800 MB verbraucht.

Bei Kauf und auch bei der späteren Aktivierung wurde mir mitgeteilt, dass eine Aufladen möglich ist. Ferner soll man laut Website auch bei einem weiteren Australienaufenthalt die Karte erneut benutzen können, auf Wunsch sogar mit der gleichen Nummer.

Hoffe, das war hilfreich.

mfg Kalbarri
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am Mo 30. Apr 2018, 22:51

andi hat geschrieben:Hallo Miteinander

Ich kann bei Telstra keine Angaben zu den Kosten für Telefonate AU -> CH bei der Prepaid Extra Mobile Offer finden. Hat jemand Erfahrung oder kennt die URL, die Auskunft gibt?

Hallo Andi,

schau mal bei Aldi nach, da gibt es Prepaidmodelle ab 25 AUD mit 100 und mehr Minuten Telefonieren in die Schweiz (nur Festnetz) und einer Laufzeit von 30 Tagen.

https://www.aldi.com.au/en/shopping-at-aldi/aldimobile/

Neben WhatsApp kannst DU auch Skype nutzen und auch Festnetzanschlüsse zu Hause günstig anrufen. Auch innerhalb DU kann es günstiger sein über Skype zu telefonieren als mit dem Prepaidvolumen, es sei denn Du hast eine Flatrate
Aldi nutzt das Telstra-Netz.

Gruß
Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Tina + Andreas am Di 1. Mai 2018, 07:23

Telefoniere mit unseren Freunden in Australien kostenfrei über WhatsApp. Bei Anrufen im Urlaub aus Australien an Personen ohne Whatsapp nutze ich die ALDI Card, die ha oben schon beschrieben wurde.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach

CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Di 1. Mai 2018, 12:00

Okay, ich kann hier nicht wirklich helfen, aber ein paar generelle infos rauslassen.

Es gibt genau 4 Telcos in Australia - Telstra, Optus, Vodafone und TPG. Alle anderen Anbieter sind Subsidies. iinet, z.B. ist TPG. Wobei TPG gerade ein 5G Network installiert, deren Tuerme wesentlich niedriger sein koennen, als 4G towers. Macht euch also schlau, bei wem ihr letztendlich landet.

Telstra 4G funktioniert heute mal wieder nicht. Australia wide.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon theodor am Di 1. Mai 2018, 13:51

Es kommt jetzt vielleicht ein wenig unerwartet, aber hier ist die Antwort auf Deine Frage:

Das ist das Angebot:
https://www.telstra.com.au/mobile-phone ... paid-extra

Und das sind die Auslandstarife:
https://www.telstra.com.au/mobile-phone ... call-rates

Und damit geben wir zurueck zur Berichterstattung ueber WhatsApp :-D
theodor
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon andi am Di 1. Mai 2018, 17:25

Hallo Theodor

Merci für den Link zu den telstra rates, genau was ich suchte.

Vielleicht weist Du oder andere Leser auch,
ob nach Ablauf des Guthabens nach 28 Tagen, das heisst wenn mit dem Smartphone nicht mehr telephoniert werden kann, mit ihm eine Aufladung noch möglich ist,
ob Skype übers Telephon bei Telstra im Data Modus möglich ist,
ob tethering (Internetzugang über Laptop möglich ist,
und ob Telstra Skype auf dem Smartphone erlaubt.

Cheers
Andreas
andi
Insider
Insider

Beitragvon andi am Di 1. Mai 2018, 17:43

Hallo Peter

Ich habe die Ueberdeckungskarten von Aldi und Telstra verglichen und gesehen, dass Aldi im Outback weit weniger Lokalitäten abdeckt als Telstra. So fehlen zum Beispiel der Eyre HWY und viele Orte in NT.

Whatsapp kommt auch nicht in Frage, da nur wenige in der Familie und im Freundeskreis diese App einsetzen. Ich nehme an, dass Whatsapp nur übers Internet funktioniert.

So kommtt für uns nur ein Telstra Plan in Frage mit Telephon und Daten in Frage.

Cheers
Andreas
andi
Insider
Insider

Beitragvon ELL2829 am Di 1. Mai 2018, 19:14

Hi Andy,

ich antworte jetzt mal auf Deine beiden Antworten:

Ich habe 2011 einen kleinen WiFi-Router von Telstra genutzt. Der arbeitete damals schon im 3G-Netz mit deutlich mehr Abdeckung als das GSM-Netz. Da mein damaliges Iphone 3GS noch kein 3G konnte, hatte ich über den Router schon wesentlich eher Kontakt zur Außenwelt. Den habe ich dann über Skype genutzt und nahezu alle Gespräche über Skype geführt, da der Minutenpreis mit 1,1 €cent sehr günstig war.

Zur Abdeckung kann ich nur sagen (auch aus meiner beruflichen Erfahrung), dass die Netzbetreiber die Reichweiten auf Grund von Karten und Sendeleistung berechnen und diese oftmals mit der Realität nichts zu tun haben. Es kann auch mehr sein, Reflektionen und Überreichweiten, Abschattungen und viele andere Dinge beeinflussen die Abdeckung.
Messungen, die wir mit einem IMSI-Catcher durchgeführt haben, haben uns oft verblüfft.
Um überall erreichbar zu sein, bleibt Dir nur ein SAT-Phone.
Du hast Recht, WhatsApp geht übers Netz.

Gruß
Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Nächste

Zurück zu Das schwarze Brett