Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Telstra Mobile Pre-Paid Extra

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Re: Telstra Mobile Pre-Paid Extra

Beitragvon andi am Di 1. Mai 2018, 20:40

Hi Peter

Ich habe noch weiter gesucht und bestätigt bekommen, dass Aldi nur einen Teil des Telstra Netzwerkes (3G) abdeckt (siehe https://telcoantennas.com.au/site/aldi- ... erage-maps und https://forums.whirlpool.net.au/forum-r ... ?t=2549299).
2012 und 2014 konnten wir zB. in Warburton (GCR) und entlang des Eyre HWY mit prepaid Telstra telephonieren. Für Notfälle im Busch benutzen wir unser ISAT-Phone.

Noch eine Zusatzinformation für Skype Benutzer: In Warburton hatten wir nur ein GSM mobile phone dabei und versuchten deshalb mit Hilfe eines Telstra Breitband Modems zu skypen was nicht funktionierte. Möglicherweise hat Telstra wegen der limitierten Bandbreite Skype nicht erlaubt.

Cheers
Andreas
andi
Insider
Insider
 
Beiträge: 89
Registriert: 31.07.2007

Re: Telstra Mobile Pre-Paid Extra

Beitragvon Thomas Kiss am Sa 5. Mai 2018, 13:11

Unsere Erfahrungen hierzu :
wir haben zuerst eine Aldi Karte geholt. klar man muss erstmal in eine Shoppingcenter fahren um die zu aktivieren. Internet ist notwendig. war bei uns so.
Die Aldi Karte funktnierte nur sehr bedingt außerhalb von Städten garnicht. ( Tour an der Ostküste )
Telstar karte war wensentlich besser. Also meine Empfehlung auch NUR Telstar
Thomas Kiss
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2018

Re: Telstra Mobile Pre-Paid Extra

Beitragvon Zoppo am So 6. Mai 2018, 07:50

Ihr solltet zuerst mal Eure Handys ueberpruefen, auf welchem Band diese arbeiten.

So nutzt Aldimobile wie Telstra 3G – 850 + 2100MHz
4G – 700 + 1800 + 2600MHz
Zoppo
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 368
Registriert: 24.11.2008

Vorherige

Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


cron