Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Auslandszeit à la McLeods / Cattle Ranch gesucht

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Auslandszeit à la McLeods / Cattle Ranch gesucht

Beitragvon Bells95 am Do 31. Mai 2018, 11:20

Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und versuche mal kurz und knapp zu berichten, wonach ich suche:
Hauptsächlich Kontakte und Ansprechpartner für Ranches (vor allem gerne mit Erfahrungen aus erster Hand) um meinen Auslandsaufenthalt so gut es geht im Vorhinein zu planen.
Was mir vorschwebt: Ich möchte gerne einen mehrmonatigen Aufenthalt (4-5 Monate) in Australien haben und dabei auf einer Cattle Ranch arbeiten, die die Arbeit u.a. auch vom Pferd aus erledigt (ähnlich wie bei McLeods Daughters (und selbstredend ist mir bewusst, dass diese Serie natürlich vieles idealisiert darstellt)).
Ich bin definitiv willing to work (harte Arbeit kenne ich bereits aus dem Garten- und Landschaftsbau)! Ich kann gut reiten, müsste allerdings den Rest wie Traktor fahren, Zäune reparieren, Schafe scheren etc. noch erlernen.
Ich möchte auf dieser Ranch mindestens 3 - wenn nicht eher 4 - Monate bleiben, da ich nur wirklich gut eingearbeitet meinen Teil leisten und beitragen kann. Ein Taschengeld wäre natürlich schön, Kost und Logis wären allerdings vollkommen ausreichend.
Ich würde am ehesten ein Working Holiday Visum beantragen und plane derzeit meinen Abflugtermin auf Ende Oktober/ Anfang November 2018 zu legen.
Für jeden Tipp/ jede Erfahrung/ jeden Kontakt bin ich Euch super dankbar!
Liebe Grüße!
Bells95
Rookie
Rookie

Re: Auslandszeit à la McLeods / Cattle Ranch gesucht

Beitragvon WestSkills WA am Fr 1. Jun 2018, 13:35

Bells95 hat geschrieben:Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und versuche mal kurz und knapp zu berichten, wonach ich suche:
Hauptsächlich Kontakte und Ansprechpartner für Ranches (vor allem gerne mit Erfahrungen aus erster Hand) um meinen Auslandsaufenthalt so gut es geht im Vorhinein zu planen.
Was mir vorschwebt: Ich möchte gerne einen mehrmonatigen Aufenthalt (4-5 Monate) in Australien haben und dabei auf einer Cattle Ranch arbeiten, die die Arbeit u.a. auch vom Pferd aus erledigt (ähnlich wie bei McLeods Daughters (und selbstredend ist mir bewusst, dass diese Serie natürlich vieles idealisiert darstellt)).
Ich bin definitiv willing to work (harte Arbeit kenne ich bereits aus dem Garten- und Landschaftsbau)! Ich kann gut reiten, müsste allerdings den Rest wie Traktor fahren, Zäune reparieren, Schafe scheren etc. noch erlernen.
Ich möchte auf dieser Ranch mindestens 3 - wenn nicht eher 4 - Monate bleiben, da ich nur wirklich gut eingearbeitet meinen Teil leisten und beitragen kann. Ein Taschengeld wäre natürlich schön, Kost und Logis wären allerdings vollkommen ausreichend.
Ich würde am ehesten ein Working Holiday Visum beantragen und plane derzeit meinen Abflugtermin auf Ende Oktober/ Anfang November 2018 zu legen.
Für jeden Tipp/ jede Erfahrung/ jeden Kontakt bin ich Euch super dankbar!
Liebe Grüße!

Kurz und knapp,

Was du mit 'Ranches' meinst, heisst hier 'Stations'.

Viel Glueck J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Fr 1. Jun 2018, 16:47

Hi Bells 95,

wie schon erwähnt,wir sind noch nicht total amerikanisiert,Cowboys heissen hier Stockman und Ranches Stations.
Schafe scheren hier immer contracters und keine Touris,Cattle stations haben normalerweise keine Schafe.

Werde Mitglied bei wwoof,die haben gar manches in ihrem Mitgliedsbuch.Danach suchen darfst Du dann selbst,besseres Erfolgserlebnis,als wenn ich das mache.

Unterschätze das Ganze nicht,das ist keine TV, show but real outback life and hard yakka.
Falls Du hier nicht hängen bleibst,passiert auch,wirst Du das niemals mehr vergessen.

Hilft vielleicht: http://sevenemustation.com.au/stay-work/

Ansonsten schick mir eine PM.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Fr 1. Jun 2018, 17:39

O.K.

naeheres darueber:www.wwoof.com.au

Volunteer Work on farms in Australia (WWOOF) - Workstay Australia
www.workstay.com.au/backpackers-volunteer-wwoof.htm
Volunteer work in Australia. An excellent way to experience Australian culture and the outback way of life is to do some WWOOF & VOLUNTEERING work while ...

Derartiges bleibt sicher fast allen Touris verschlossen. Wir haben kürzlich in unseren alten Gästebüchern geblättert,in ca.10 Jahren hatten wir mehr als 200 wwoofers auf unserer Farm,not a station.Die kamen aus 17 verschiedenen Ländern.Meist aus Japan,Korea,Taiwan aber viele auch aus Europa,Sued Africa und Nord und Sued Amerika.Nur eine aus Oz und zwei aus NZ.Fast alle sind vergessen,aber beim durchlesen werden viele Erinnerungen wach und lebendig.Beim Abendessen,oft ein Dtzd. war Englisch Pflicht, aber Zeichen -und Gebärdensprache wurde toleriert und es gab immer eine Mordsgaudi.Der jüngste Julius aus der Schweiz war 17 und feierte dann hier seinen Geburtstag,die ältesten Jenny & Bill aus Canada waren Rentiere.But memories last forever and are unforgettable.

Hatte fast vergessen,wie sehr unser Leben hier,damit zu tun hatte.Unvergesslich.

Schluss mit der Nostalgie,mach Dich selber auf.

Servus

Rusty
Habe mich diesbezueglch schon öfters geäußert,ggf.im Archiv hier snach vollziehbar.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon kalbarri am Fr 1. Jun 2018, 20:20

moin Bells 95,

versuch es mal hier:
http://www.birdwooddowns.com/index.html

Die Station liegt in der Nähe von Derby am Beginn der GRR.

War dort 2012, allerdings nur als reitender Gast; hat mir gut gefallen.

mfg Kalbarri
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Fr 1. Jun 2018, 20:51

Hi Kalbarri,

ein Land der Größe von Europa,kann gar manches bieten.Aber dafür ändert sich gar manches schnell und oft.

Dafür ist hier fast ein jeder locker,leicht und flexible.Alle,die schon mal hier waren,haben das gar oft erfahren.Such Du sicher.

Just take your time.

Servus

Rusy
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Sa 2. Jun 2018, 07:10

Yep Mate,

Die groesste cattle station in AUS (Anna Creek/SA) hat mehr Acres als Israel.

'McLeods Daughters' kenne ich einfach nicht, folglich keine Meinung, sorry J

Du stelltest bereits alle relevanten links zur Verfuegung, hoffentlich klickt Bells (wannabe Jackaroo or Jillaroo?) diese auch ... warum faellt mir jetzt gerade 'Hell's Bells' von ACDC ein?

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am Sa 2. Jun 2018, 12:15

WestSkills WA hat geschrieben: ... warum faellt mir jetzt gerade 'Hell's Bells' von ACDC ein?

Cheers

XXXX ?
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Sa 2. Jun 2018, 13:51

https://www.youtube.com/watch?v=qFJFonWfBBM

Percussion hat noch Luft nach oben, but nobody is perfect J

Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am So 3. Jun 2018, 05:28

Hi Bells,

Versuchs mal auf gumtree.com.au

https://www.gumtree.com.au/s-jobs/cattl ... d=offering

Speicher dir das link am Besten ab und check es wieder, kurz bevor dein Abenteuer beginnt.

Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Nächste

Zurück zu Das schwarze Brett