Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Aus.Truppen hissten Hakenkreuzfahne

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Aus.Truppen hissten Hakenkreuzfahne

Beitragvon Rusty am Do 14. Jun 2018, 11:58

Vor ca. 10 Jhr, solange sind wir schon dabei,liessen australische Soldaten eine Hakenkreuzfahne in Afghanistan flattern.

Ziemlich beschämender Vorgang und näheres hier:

https://www.sbs.com.au/news/turnbull-co ... ewspm:2017
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2666
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Aus.Truppen hissten Hakenkreuzfahne

Beitragvon Zoppo am Mi 20. Jun 2018, 05:59

Ach was, nimm's mit Humor, wenn auch schlechtem.
Die Jungs sitzen im Nirgendwo, weit weg von Zuhause, koennen zwar mittels Internet und Telefon mit Familie und Freunden in der Heimat kontakt halten, aber ansonsten bleibt nur saufen und sch... bauen.

Ich war 15 Monate in der Bundeswehr in Marburg waehrend meine Freundin zuhause sass.
Mittwochs hab ich 5 Mark vertelefoniert und ein paar Stunden spaeter konnten mich meine Kumpels aus der Kantine tragen.
Was glaubst Du, was fuer einen Mist wir aus langeweile angestellt haben.

Uebrigens zu Thema.
In Adelaide hing eine direkt an der Hauptstrasse der South Road fuer mehrere Wochen.
Die konnte man nicht uebersehen- aber auch nicht entfernen, da dies durch die australischen Gesetze der freien Meinungsaeusserung gedeckt ist.
Am Ende ist der Buergermeister hin gefahren und hat das Problem geloest.
Zoppo
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 372
Registriert: 24.11.2008

Re: Aus.Truppen hissten Hakenkreuzfahne

Beitragvon WestSkills WA am Mi 20. Jun 2018, 12:20

Zoppo hat geschrieben:Ach was, nimm's mit Humor, wenn auch schlechtem.
Die Jungs sitzen im Nirgendwo, weit weg von Zuhause, koennen zwar mittels Internet und Telefon mit Familie und Freunden in der Heimat kontakt halten, aber ansonsten bleibt nur saufen und sch... bauen.

Ich war 15 Monate in der Bundeswehr in Marburg waehrend meine Freundin zuhause sass.
Mittwochs hab ich 5 Mark vertelefoniert und ein paar Stunden spaeter konnten mich meine Kumpels aus der Kantine tragen.
Was glaubst Du, was fuer einen Mist wir aus langeweile angestellt haben.

Uebrigens zu Thema.
In Adelaide hing eine direkt an der Hauptstrasse der South Road fuer mehrere Wochen.
Die konnte man nicht uebersehen- aber auch nicht entfernen, da dies durch die australischen Gesetze der freien Meinungsaeusserung gedeckt ist.
Am Ende ist der Buergermeister hin gefahren und hat das Problem geloest.


Und genauso sehe ich das auch.

Was wir so an Unsinn gebaut haben, waere heutzutage strafrechtlich relevant.

Meine Fahne bekam ich von meinen 'Aussie mates' zum Geburtstag geschenkt und sie haengt nun in der laundry. Und genau da gehoert sie auch hin J

Good on you mate J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1467
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Aus.Truppen hissten Hakenkreuzfahne

Beitragvon Rusty am Mi 20. Jun 2018, 16:43

Nun auch andere hier waren bei der BW,ich war 18 Monate in Mittenwald.Da konnte man zumindest gelegentlich nach Seefeld und dort mit Touristinnen versuchen einen Durchblicker Lehrgang zu machen. LOL

Die Aussies,ja sehr Militär-und Geschichtsbewusst,haben im WW 2,der von Nazideutschland begonnen wurde, fast 30.000 Soldaten verloren. Ggf.sollten die Kameraden vom ADF das wissen,denn derartiges spielt hier eine andere Rolle als in Dt.

Deshalb mein Kommentar denn andere Ereignisse wie z.B. Anzac Day mit allem was dazu gehört,haben hier ja fast schon einen Heiligenschein.

Frage mich ob Westskills wohl welche Fahne erhielt und ob die auch wirklich irgendwo hängt? Glaube doch nicht dass er sich mit dem Hakenkreuz identifiziert?
Hatte lange die Fahnen meines Geburts-Heimat-Regierungsbezirks-Bayern,Deutschlands,Australiens und der UN in meiner recht grossen Doppelgarage hängen.Nach der letzten Wäsche derselben,wurden sie zusammengefaltet und irgendwann landen sie dann wohl:
vielleicht bei E Bay,aber wahrscheinlich eher auf dem Tip?

Man freut sich ja immer,wenn auch nicht ausschliessliche Touri Themen dran sind,denn das war ja alles,irgendwann schon mal dran.

Heute hatten wir den kürzesten Tag des Jahres und von nun wird es wieder länger und geht bergauf und der Sonne entgegen.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2666
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Aus.Truppen hissten Hakenkreuzfahne

Beitragvon Rusty am Mi 20. Jun 2018, 18:35

Vergass zu erwaehnen,die Kleeblatt Fahne,Geburtsort der Chefin,hing auch dort.

Aber auch die wird auch dort enden,so wie die anderen auch.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2666
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Aus.Truppen hissten Hakenkreuzfahne

Beitragvon Zoppo am Do 21. Jun 2018, 06:07

@Rusti,

Heute ist Wintersonnwende.
Bedeutet aber dass es noch kaelter wird, weil die Sonne weniger waerme am tag bringt, wie nachts verloren geht und Land, sowie Ozeane weiter abkuehlen.
Waermer wird es erst in 1,5 Monaten bei der sogenannten Tag und Nachtgleiche.
Zoppo
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 372
Registriert: 24.11.2008

Re: Aus.Truppen hissten Hakenkreuzfahne

Beitragvon ELL2829 am Do 21. Jun 2018, 13:25

Zoppo hat geschrieben:@Rusti,

Heute ist Wintersonnwende.
Bedeutet aber dass es noch kaelter wird, weil die Sonne weniger waerme am tag bringt, wie nachts verloren geht und Land, sowie Ozeane weiter abkuehlen.
Waermer wird es erst in 1,5 Monaten bei der sogenannten Tag und Nachtgleiche.

Sorry, aber Tag- und Nachtgleiche ist bei Frühlings- oder Herbstbeginn.

Ich zitiere mal aus Wikipedia:

Äquinoktium oder Tagundnachtgleiche werden die beiden Tage im Jahr genannt, an denen der lichte Tag und die Nacht gleich lange dauern. Die Tagundnachtgleichen fallen auf den 19., 20. oder 21. März und den 22., 23. oder 24. September.

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 908
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste