Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Wo gehen die australischen Rentner hin?

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Wo gehen die australischen Rentner hin?

Beitragvon Rusty am Mi 20. Jun 2018, 19:35

Gar manche dt.Rentner ziehen ins Ausland fuer den Lebensabend,denn keiner lebt fuer immer.

Das machen gar manche hier, auch,bin noch nicht soweit,aber wie so oft ist das Ueberlegenswert.

http://www.yourlifechoices.com.au/top-o ... estination

Vielleicht trifft man sich,oder besser nicht?

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2646
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Wo gehen die australischen Rentner hin?

Beitragvon Rusty am Fr 22. Jun 2018, 20:03

Nach all das was ich über Deutschland so lese,wenn es soweit ist,sicher nicht dort hin zurück.

Nur die Meinung eines deutschen expats.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2646
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Wo gehen die australischen Rentner hin?

Beitragvon Rusty am So 24. Jun 2018, 20:53

Hier gehen ggf.manche Dt. Rentner hin:

Das Ranking der besten Länder für den Ruhestand:

1. Panama
2. Ecuador
3. Malaysia
4. Costa Rica
5. Spanien (aufgestiegen von Platz acht)
6. Kolumbien
7. Mexiko (abgestiegten von Platz vier)
8. Malta
9. Uruguay (abgestiegen von Platz sechs)
10. Thailand


Die Liste mit Städten und Regionen weicht etwas von der vorherigen Top-Ten ab:

1. Coronado, Panama
2. Medellin, Kolumbien
3. Languedoc, Südfrankreich
4. Kuala Lumpur, Malaysia
5. Cayo District, Belize (Mittelamerika)
6. Cuenca, Ecuador
7. Chiang Mai, Thailand
8. Granada, Nicaragua (Mittelamerika)


Wie halt immer mit Vorsicht zu geniessen.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2646
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Wo gehen die australischen Rentner hin?

Beitragvon Pouakai am Mo 25. Jun 2018, 12:25

Also ehrlich gesagt, mich spricht keines der Länder oder Städte wirklich an. Am ehesten noch Spanien, aber der Rest....? Aber wie du immer sagst, jedem das seine...
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://www.pouakai.photos
Benutzeravatar
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 628
Registriert: 17.04.2015

Re: Wo gehen die australischen Rentner hin?

Beitragvon WestSkills WA am Mo 25. Jun 2018, 12:33

KL ist nicht schlecht, wenn man nicht viel fahren muss. Der traffic ist ein Albtraum.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1518
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Wo gehen die australischen Rentner hin?

Beitragvon ELL2829 am Mo 25. Jun 2018, 14:01

Kennt Ihr das berühmteste norwegische Fremdwort?





--STRESS-- Das steht zwischen den Strichen, mit dem Mauszeiger die Fläche zwischen den Strichen markieren, dann ist es einfacher zu lesen.
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 950
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Wo gehen die australischen Rentner hin?

Beitragvon kalbarri am Mo 25. Jun 2018, 22:04

moin Peter,

du spielst falsch; das ist unfair, Werbung für Hurtigruten zu machen.


mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2010

Re: Wo gehen die australischen Rentner hin?

Beitragvon Sarah92 am Mi 27. Jun 2018, 09:29

Pouakai hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, mich spricht keines der Länder oder Städte wirklich an. Am ehesten noch Spanien, aber der Rest....? Aber wie du immer sagst, jedem das seine...


bin zwar noch weit entfernt davon aber mir würde es genau so gehen - wäre ich 35 Jahre älter :lol:
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 335
Registriert: 06.07.2016

Re: Wo gehen die australischen Rentner hin?

Beitragvon Tina + Andreas am Fr 29. Jun 2018, 07:33

Immer mehr Deutsche kaufen sich als Rentner ein Haus auf Madeira. Angenehmes Klima, preiswerte Immobilien. Und man ist schnell mal wieder in der alten Heimat. Waren in den letzten Jahren zweimal dort in Urlaub und überrascht wieviel deutsche Auswanderer man da traf. Unsere Variante ist 6 Monate Deutschland, 6 Monate Australien. Die Rente kann also kommen ;)
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2642
Registriert: 05.04.2002

Re: Wo gehen die australischen Rentner hin?

Beitragvon Sarah92 am Fr 29. Jun 2018, 09:27

Tina + Andreas hat geschrieben:Unsere Variante ist 6 Monate Deutschland, 6 Monate Australien. Die Rente kann also kommen ;)


Ich würde mal behaupten das ist eine hervorragende Wahl ;)
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 335
Registriert: 06.07.2016

Nächste

Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste