Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Geteerte Straßen

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Re: Geteerte Straßen

Beitragvon andi am Fr 5. Okt 2018, 03:08

Die Art der Strassen sind auf www.exploroz.com.au gut und so aktuell wie möglich dokumentiert. BING Satellitenbilder findet man unter share.mapbbcode.org/ mit höherer Auflösung als bei Google. Für Reisen im Busch verwenden wir die 144k Karten von www.exploroz.com.au mit oziexplorer auf einem Android Tablet.

Andreas
andi
Insider
Insider
 
Beiträge: 92
Registriert: 31.07.2007

Re: Geteerte Straßen

Beitragvon kira_n am So 7. Okt 2018, 09:28

In welcher Gegend seid ihr denn unterwegs?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
kira_n
Fan
Fan
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2016
Wohnort: Wuppertal

Re: Geteerte Straßen

Beitragvon christiane am Di 9. Okt 2018, 21:19

Danke an Alle für die hilfreichen Zuschriften. Das ist ja eine ganz großartige Ideensammlung geworden!

Wir sind noch in der Planung für unsere Sommerferien nächstes Jahr. Wie immer erst 2 Wochen zur Verwandschaft nach Melbourne und Umgebung, aber dann.....ist alles offen. Der Buschcamper wird uns zu teuer, letztes Jahr hatten wir eine geführte Campingtour nach Cape York gebucht, auch toll, aber Gruppenreisen ist doch nicht unser Ding. Jetzt suchen wir eben nach neu geteerten Straßen, die uns trotzdem in den Bush und in die Einsamkeit führen....mit 2WD.
Danke nochmals an Alle!
Falls Tina und Andrea das lesen sollten, ich erinnere mich an einen Satz....die Straße nach Cape Leveque wird immer mehr geteert. Woher bekommt man zum Beispiel die Information?

Grüße,
Christiane
christiane
Insider
Insider
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.04.2008

Re: Geteerte Straßen

Beitragvon Dieter am Mi 10. Okt 2018, 07:53

Mein Tip:

Hallwag Straßenatlas Australien

https://www.amazon.de/Australien-Road-Atlas-Sehenswürdigkeiten-Nationalparks/dp/3828308651/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1539150723&sr=8-1&keywords=australien+stra%C3%9Fenatlas
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont
Dieter
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 312
Registriert: 07.04.2002

Re: Geteerte Straßen

Beitragvon Followme am Di 16. Okt 2018, 15:55

Followme hat geschrieben:
Die hier schon erwähnten Hema- Maps sind das Mittel der Wahl. Sie geben zuverlässig diese Info, einschließlich der Kategorie der Straßen.

klimbo12 hat geschrieben:Die hier schon erwähnten Hema- Maps sind das Mittel der Wahl. Sie geben zuverlässig diese Info, einschließlich der Kategorie der Straßen.



Na Mensch, wer hätte das gedacht, dieses Forum ist so modern, es hat sogar ein Echo

Schön wäre ja auch, wenn solche Frettchen durch die Admins gesperrt würden...
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 714
Registriert: 15.04.2015

Re: Geteerte Straßen

Beitragvon dreyer am So 4. Nov 2018, 10:24

Hy Followme - der User ist gesperrt, der Spam ist uns irgendwie durch die Lappen gegangen...
Webmaster und geschäftsführender Gesellschafter
dlp software und reiseservice GmbH
------------------------------------------------------------------------
US-INFOS.DE: http://www.us-infos.de
AUSTRALIEN-INFO.DE: http://www.australien-info.de
Benutzeravatar
dreyer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 97
Registriert: 01.02.2002

Re: Geteerte Straßen

Beitragvon Followme am So 4. Nov 2018, 12:19

Perfekt, dankeschön! :P
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 714
Registriert: 15.04.2015

Vorherige

Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste