Seite 1 von 2

Temperaturen unterschätzt?

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 13:52
von kalbarri
moin in die Runde,

das steht zur Zeit in D im Web:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... misst.html

man kann gar nicht vorsichtig genug sein.

mfg Kalbarri

Re: Temperaturen unterschätzt?

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 14:27
von Rusty
Weiteres darüber hier in den australischen Nachrichten:

https://www.abc.net.au/news/2019-01-09/ ... h/10702166

Ueber derartige, fuer Mitteleuropäer ungewohnte Temperaturen, warnen manche der regelmäßigen Teilnehmer hier schon seit ewig.

Trotzdem passiert derartiges leider immer wieder.

Re: Temperaturen unterschätzt?

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 14:48
von Rusty

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 11:10
von WestSkills WA
Sorry mate,

NEIN - not lucky

https://www.perthnow.com.au/news/nt/sea ... 678d716721

Nach 5 Tagen ist es wahrscheinlich ne 'recovery operation'. Dehydrated and disorientated. Refused water ...



Cheers

Re: Temperaturen unterschätzt?

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 05:16
von WestSkills WA
Die Suche nach Monika Billen wurde eingstellt.

https://www.abc.net.au/news/2019-01-13/ ... s/10711934

Cheers

Body found

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 09:45
von WestSkills WA

Re: Temperaturen unterschätzt?

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 13:36
von Sarah92
https://www.vol.at/16-jaehriger-bei-law ... et/6055822

Diese Sache gibts auch umgekehrt. Ein Deutsch/Australier wie sie ihn nennen verunglückte in Tirol.

Der Leichtsinn und die Selbstüberschätzung kennt keine (Länder)Grenzen, dieser herrscht überall.

Re: Temperaturen unterschätzt?

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 13:58
von Rusty
Hi Sarah,

das ging hier ausfuehrlich durch die Medien.

Plattgefahren oder fortgeschwemmt passiert hier tgl. aber durch eine Lawine ums Leben kommen ist schon was besonderes, vor allem bei den der zeitigen Temperaturen.

Gar viele dieser Unfaelle sind vermeidbar, die Technik wird immer besser aber dadurch laesst vielleicht der gesunde Menschenverstand bei manchen nach. Das letzte Opfer in den Alpen wird es sicherlich nicht sein.

Re: Temperaturen unterschätzt?

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 14:20
von Rusty
Die Leiche von Monika Billen aus Köln wurde zwischenzeitlich in der Nähe von Alice gefunden. Dachte vor ein paar Tagen sie wäre gerettet worden.

Wie fast immer, eine vermeidbare Tragödie. Immer wieder kommt es im Outback vor, dass sich Touristen verirren, weil sie die eigenen Kräfte überschätzen und nicht mehr zurückfinden. Hitzewellen werden unterschätzt, um diese Zeit 2018 starb dort ein 32 Jahre alter US-Amerikaner. Im Jahr davor kam ein deutsches Rentnerpaar von einem Wanderausflug nicht mehr zurück. Garantiere viele Touris, wenn sie sich im Busch dreimal umdrehen, haben sie schon die Orientierung verloren.

Warnungen und Hinweise, hier und dort werden oft ignoriert und Facebook hilft da dann auch nix mehr.

Servus

Rusty

Re: Temperaturen unterschätzt?

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 14:54
von WestSkills WA
Rusty hat geschrieben:Die Leiche von Monika Billen aus Köln wurde zwischenzeitlich in der Nähe von Alice gefunden. Dachte vor ein paar Tagen sie wäre gerettet worden.

Wie fast immer, eine vermeidbare Tragödie. Immer wieder kommt es im Outback vor, dass sich Touristen verirren, weil sie die eigenen Kräfte überschätzen und nicht mehr zurückfinden. Hitzewellen werden unterschätzt, um diese Zeit 2018 starb dort ein 32 Jahre alter US-Amerikaner. Im Jahr davor kam ein deutsches Rentnerpaar von einem Wanderausflug nicht mehr zurück. Garantiere viele Touris, wenn sie sich im Busch dreimal umdrehen, haben sie schon die Orientierung verloren.

Warnungen und Hinweise, hier und dort werden oft ignoriert und Facebook hilft da dann auch nix mehr.

Servus

Rusty


Du hast vollkommen Recht mate, ist aber trotzdem einfach nur traurig, denn dieses haette nicht sein muessen.

Etiquette beiseite - 42 Grad, high UV und laengere Wanderung ist einfach nur Dummheit oder Selbstueberschaetzung. You choose.

Man kann erklaeren und warnen soviel man will - es gibt immer Menschen, die es besser wissen. Every man and his dog knows more.

Bush und Touris und vor allem 'Panic' .... excellent point mate.

Cheers