Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

tödliches Drama

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

tödliches Drama

Beitragvon Sarah92 am Mi 22. Mai 2019, 09:23

https://www.derwesten.de/panorama/austr ... 9olgTXH6z4

soweit ich mich erinnere, war zum Zeitpunkt unserer Reise das Schwimmen dort verboten.
Der Betroffene saß nur am Rand...
Schrecklich, rip
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Re: tödliches Drama

Beitragvon Tina + Andreas am Mi 22. Mai 2019, 14:06

Der Bericht ist ja schon etwas älter. Bei uns durfte man damals da schwimmen. Was mich wundert, das Niemand ein EPIRB oder Satphone dabei hatte um Hilfe zu rufen.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon kalbarri am Mi 22. Mai 2019, 21:00

moin zusammen,

Schwimmen war auch 2016 verboten, gekümmert hat es vor allem die Australier absolut nicht.

Bei den Balconies ist das Klettern über das Geländer hinweg auf die Felsen auch verboten, auch da kümmert es kaum
einen. Sogar Kleinkinder werden für "fantastische" Fotos über das Geländer gehoben. Und wenn man es wagt, was
zu sagen (habe ich leider gemacht), dann werden einem Prügel angeboten.

Aber Ranger habe ich weder dort noch bei den MacKenzie Falls gesehen.

mfg Kalbarri
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am Mi 22. Mai 2019, 23:42

Tina + Andreas hat geschrieben:Der Bericht ist ja schon etwas älter. Bei uns durfte man damals da schwimmen. Was mich wundert, das Niemand ein EPIRB oder Satphone dabei hatte um Hilfe zu rufen.

Was mich wundert, keiner hat versucht ihm zu helfen. Sie ist lieber 20 km gefahren, um zu telefonieren.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Sarah92 am Do 23. Mai 2019, 08:14

ELL2829 hat geschrieben:Was mich wundert, keiner hat versucht ihm zu helfen. Sie ist lieber 20 km gefahren, um zu telefonieren.

stimmt, etwas fragwürdig... vielleicht Angst?!
komische Geschichte, die egal wie sie sich tatsächlich zugetragen hat einen Urlauber das Leben gekostet hat.

Die Schwimmverbote und auch die Verbote über sämtlich Geländer zu steigen werden von den Urlaubern wirklich regelrecht ignoriert.
Stößt bei mir auf Verständnislosigkeit, die Verbote gibt es ja nicht um Touris zu ärgern.
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Tina + Andreas am Do 23. Mai 2019, 09:18

ELL2829 hat geschrieben:
Tina + Andreas hat geschrieben:Der Bericht ist ja schon etwas älter. Bei uns durfte man damals da schwimmen. Was mich wundert, das Niemand ein EPIRB oder Satphone dabei hatte um Hilfe zu rufen.

Was mich wundert, keiner hat versucht ihm zu helfen. Sie ist lieber 20 km gefahren, um zu telefonieren.

Er wurde wohl von der Strömung untereinen Felsen gedrückt. Da ist Retten sehr gefährlich. War jahrelang im DLRG, solche Rettungen sollte man nur angeseilt durchführen. Ansonsten begibt man sich selbst in Lebensgefahr.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)