Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Info fuer die selbst fahrenden Touris.

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Info fuer die selbst fahrenden Touris.

Beitragvon Rusty am Di 17. Sep 2019, 16:36

Passiert leider immer wieder und nicht nur in WA.

https://www.abc.net.au/news/2019-09-17/ ... e/11517758
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Re: Info fuer die selbst fahrenden Touris.

Beitragvon Followme am Mi 18. Sep 2019, 07:53

Das sieht auf dem Bild verdammt danach aus, dass der PKW Fahrer den verhängnisvollsten Fehler gemacht hat, den man machen kann, wenn man aus einem Land mit Rechtsverkehr kommt,
nämlich zuerst nach links schauen beim Einmünden in eine Hauptstraße.

Als Fußgänger ist mir das beim Überqueren von Fahrbahnen auch schon passiert. In Sydney hab ich dadurch fast mal einen Auffahrunfall provoziert. Für mich zum Glück auf einem Zebrastreifen, ich schaute nur erstmal nach links und lief los. Das Quietschen der Reifen hat mich dann böse erschrocken.

Das bekommt man echt schwer in den Kopf, dass man zuerst nach rechts gucken muss in Australien...
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Travelicious am Sa 21. Sep 2019, 18:22

Traurig, aber ja, die Umstellung ist schwierig. Deswegen traue ich es mir gar nicht.
Travelicious
Rookie
Rookie

Beitragvon ELL2829 am So 22. Sep 2019, 14:14

Auf dem Bild sieht es aber so, als ob der Bus auf der falschen Seite gefahren ist.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Followme am Mo 23. Sep 2019, 08:06

ich denke mal, der Bus war auf der Hauptstraße und ist dann durch den Unfall in den Gegenverkehr geraten. Vielleicht hat er auch noch versucht auszuweichen.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Mo 23. Sep 2019, 13:00

Followme hat geschrieben:ich denke mal, der Bus war auf der Hauptstraße und ist dann durch den Unfall in den Gegenverkehr geraten. Vielleicht hat er auch noch versucht auszuweichen.

So sehe ich das auch,

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Mo 23. Sep 2019, 18:16

Wie das genau war weiss ich nicht, bin aber schon sehr oft mit einem West Rail Bus gefahren, senior card holders get 50 % discount und habe noch niemals einen Verstoss eines Busfahrers gegen die Regeln erlebt.
Wenn immer es zum internationalen Flughafen in Perth geht oder um nur Business, oder Arztbesuche dort oder long distance with overnight stay. Kann mich da während der Fahrt mit dem Thema oder anderem beschäftigen, die Busse haben wifi, lesen oder nur pennen und manchmal trifft man auch interessante Leute, selten so wie meist in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Flieger eigentlich öfters.

Versuche immer weit vorne zu sitzen, da sieht man mehr, kann schneller aus - oder einsteigen und ggf. mal ein Wort mit dem Fahrer wechseln.

Aber auch ich bin schon einmal, am ersten Tag eines Deutschland Besuches, mit dem Leihwagen kurzfristig auf der falschen Seite gefahren

Erst bemerkt auf einer Landstrasse, nach einem Stoppschild und ohne Gegenverkehr, als jemand entgegen kam, hupte und die Lichthupe betätigte. Shit happens.

Leider geht es nicht immer glimpflich aus.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Das schwarze Brett