Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Einreise nach Australien

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Einreise nach Australien

Beitragvon Camper am Fr 27. Sep 2019, 18:01

Hallo zusammen,

für mich geht es in der kommenden Woche das erste Mal nach Australien :)

Ich habe mich schon die letzte Zeit sehr viel informiert, was deklariert werden muss und was nicht.
Und bin nun etwas verwirrt.
Wie schaut das eigentlich bei Elektrogeräten (Handy, Tablet) und Schmuck usw. aus? Muss ich das angeben?
Lederware muss man wohl auch angeben.
Habt ihr das dann auf der Incomingcard nur grob erwähnt?

Tausend Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Camper
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2019

Re: Einreise nach Australien

Beitragvon Rusty am So 29. Sep 2019, 17:31

Hi Camper,

nun dramatisch ist die Einreise hier nach OZ eigentlich nicht.

Füll einfach nach bestem Wissen und Gewissen die incoming passenger Card aus .

Wie schaut das eigentlich bei Elektrogeräten (Handy, Tablet) und Schmuck usw. aus? Muss ich das angeben?

Nein muss man nicht, aber halte Dich einfach an die Fragen und falls unsicher frage im Flieger oder vor der Kontrolle, so lange Du kein Heroin oder eine Uzi MP, unangemeldet dabei hast, no worries.

Aber ggf. hast Du diese Info, aus nicht offiziellen Stellen, denn dort ist das alles ziemlich klar dargestellt.

Good luck and welcome to an organised and civilised country.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2965
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Einreise nach Australien

Beitragvon Nippes am So 29. Sep 2019, 19:10

Die Frage hat mich auch beschäftigt.

Hier ein Flyer des australischen Grenzschutzes zu dem Thema, das ich gut erklärend finde:

https://www.abf.gov.au/entering-leaving ... ssions.pdf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nippes
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2018

Re: Einreise nach Australien

Beitragvon Rusty am So 29. Sep 2019, 19:34

Hi Nippes,

das erzählt so ziemlich alles, danke dafuer und hoffe es liegt allen dt, Reisebüros, die Geld mit deutschen Australien Touristen machen auch vor. Nicht jeder erforscht das so, sondern erwartet, darauf hingewiesen zu werden, als Kunde.

https://www.abf.gov.au/entering-leaving ... ssions.pdf,

Sehr interessant und sicher auch hilfreich.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2965
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NiKoZeLT777 und 50 Gäste