Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Touristin wird nach versuchter Einreise zurückgeschickt

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Touristin wird nach versuchter Einreise zurückgeschickt

Beitragvon Rusty am Di 15. Okt 2019, 15:37

Eine Frau mit Touristenvisa aus Vietnam, durfte wg. versuchten Schmuggels von Schweinefleisch bei der Einreise in Sydney, gleich wieder heimkehren.

Naeheres hier: https://www.abc.net.au/news/rural/2019- ... k/11603336
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2998
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Touristin wird nach versuchter Einreise zurückgeschickt

Beitragvon Heinz am Di 15. Okt 2019, 16:03

Genau so muß es sein ! Das wäre in D undenkbar. Eine Einreise hat aus gutem Grunde Regeln und die gilt es zu beachten.

Unsere Tochter sagt oft: Die Leute vom Zoll wissen heute schon, was ich morgen essen werde.
Heinz
Fan
Fan
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2017
Wohnort: LKR München

Re: Touristin wird nach versuchter Einreise zurückgeschickt

Beitragvon ELL2829 am Do 17. Okt 2019, 16:12

Dazu muss aber auch noch gesagt werden, dass in Asien eine Schweinepest grassiert.

Und die war dann wirklich blöd.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1190
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Touristin wird nach versuchter Einreise zurückgeschickt

Beitragvon Polly Ester am Do 17. Okt 2019, 17:07

Schweinepest hin oder her... bei rohem Fleisch sehen die Zöllner rot!
Polly Ester
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2019

Re: Touristin wird nach versuchter Einreise zurückgeschickt

Beitragvon Rusty am Do 17. Okt 2019, 17:55

Aber auch bei anderem, denn nicht immer sind die Schweine, bei der Einreise schuld, sondern Leute die meinen, sie wissen es besser.

Frage mich, wenn die EU davon betroffen wird und der Preis fuer Schweinefleisch in astronomische Höhen steigt. Werden dann die Germanen zu Vegetariern oder wie gar manche zu Flexitaerien und Currywurst ( Junkfood ) will be out?

Wie immer, jedem das Seine und uns allem das Beste, Info über gesunde Ernährung gibt es überall, aber ich behalte meine Mc Donalds Aktien noch, aber bin kein Kunde.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2998
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Touristin wird nach versuchter Einreise zurückgeschickt

Beitragvon Rusty am Do 17. Okt 2019, 18:43

Vergass zu erwaehnen, bin schon seit langem und vor unserer Auswanderung, Mitglied bei : www.boerse-aktuell.de

Die helfen beim wohlhaben werden, aber es liegt nicht nur an denen.

Always up to you.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2998
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Touristin wird nach versuchter Einreise zurückgeschickt

Beitragvon Rusty am Sa 19. Okt 2019, 17:32

Gefahr erkannt aber noch nicht gebannt:

https://www.abc.net.au/news/2019-10-19/ ... s/11594002
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2998
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Touristin wird nach versuchter Einreise zurückgeschickt

Beitragvon WestSkills WA am So 20. Okt 2019, 05:03

Auch andere Krankheiten werden eingeschleppt:

https://www.perthnow.com.au/news/health ... 881357695z

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1742
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Touristin wird nach versuchter Einreise zurückgeschickt

Beitragvon Rusty am Mo 4. Nov 2019, 15:02

Ein weiterer Tourist durfte wieder vor der Einreise zurück:

https://www.abc.net.au/news/2019-11-04/ ... r/11668730
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2998
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Touristin wird nach versuchter Einreise zurückgeschickt

Beitragvon Heinz am Mo 4. Nov 2019, 15:50

Es wird hier konsequent durchgegriffen. Die Leute verstehen offensichtlich keine andere Sprache.
Heinz
Fan
Fan
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2017
Wohnort: LKR München


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste