Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

ACDC shuts down the Canning Highway in 2020

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

ACDC shuts down the Canning Highway in 2020

Beitragvon WestSkills WA am So 20. Okt 2019, 07:54

https://www.abc.net.au/news/2019-10-20/ ... l/11617342

Hintergrund:

War eine sehr unuebersichtliche Strasse mit Steigungen und Senken. Und in einer dieser Senken passierten laufen Unfaelle, da der Verkehr, der Vorfahrt hatte, erst im letzten Augenblick zu sehen war. Die Hotels waren aber die local 'water holes' fuer Freo und entsprechend unaufmerksam fuhren oder liefen die Patrons wieder heim. Heute haben wir dort Ampeln.

Ubrigens: Bon Scott ist der Name, den er sich schnell ausdachte, als er kurzfristig als lead vocalist einspringen musste, nachdem Dave Evans ausfiel. Sein richtiger Name war 'Ronald Belford Scott' und der Legende nach, er war geborener Schotte, fiel im spontan 'born Scott' ein, den er zu 'Bon Scott' anderte.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1748
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Brantrok, GalenLula, Ridgeml und 11 Gäste