Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Jede Menge Säue in OZ

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Jede Menge Säue in OZ

Beitragvon Rusty am Di 22. Okt 2019, 14:08

Die geschätzte Einwohnerzahl liegt bei 25,2 Millionen, die der verwilderten Schweine ca. 24 Millionen.

Wie viele es ausserdem bei den Schweinezüchtern (piggeries) insgesamt ca. 2700 Betriebe, von klein bis sehr gross, noch gibt, weiss ich nicht.

Also, an Schweinen ist hier kein Mangel, deshalb dei strengen Regeln wg. der Schweinepest bei der Einreise.

24 million feral pigs
Feral pig. Pigs were brought from Europe to Australia by the First Fleet in 1788. Imported as livestock, pigs soon escaped and established wild populations that have expanded over time. Today, it is estimated that Australia has up to 24 million feral pigs.Apr 13, 2018
Feral pig | Business Queensland
https://www.business.qld.gov.au › pests › invasive-animals › restricted › fera...
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Re: Jede Menge Säue in OZ

Beitragvon WestSkills WA am Di 22. Okt 2019, 15:09

Und man darf sie jagen J

Man solle die Leber druecken um zu sehen, ob Trichinen herauskommen. Falls ja ... keinesfalls verzehren.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Di 22. Okt 2019, 15:20

Leberdrücken mag auch bei manchen der hier Lebenden angebracht sein.

Wenn es schmerzt, auf hören zu saufen.

Zum jagen der Sauen braucht man die richtigen Hunde, unsere sindda ggf. nicht unbedingt die erste Wahl.

Servus
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Di 22. Okt 2019, 16:26

Yep mate,

Das mit der Leber quetschen habe ich von meinen Kiwis (und Opa) gelernt. Sie schlachten alles selbst.

Dein Hund und mein Hund sind eigentlich mehr so die Jungs, denen jagen am Arsch komplett vorbei geht. Und das finde ich gut so.

Was zu schmunzeln - https://www.youtube.com/watch?v=MZ35SOU9HTM

Servus
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Di 22. Okt 2019, 20:11

Wie halt so immer, jedem das Seine und uns allem das Beste.

Dann passt es gar manchen.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Das schwarze Brett