Seite 1 von 1

Vulkan Unglueck in NZ

BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 17:29
von Rusty
Nicht in Australien, aber manche Australier kamen da ums Leben und wen es interessiert, der mag hier darüber lesen:

https://www.abc.net.au/news/2019-12-10/ ... s/11785060

und wer es nicht will, kann immer und kommentarlos der Löschknopf drücken.

Re: Vulkan Unglueck in NZ

BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 17:36
von Pouakai
Arbeitskollegin von mir ist gerade erst mit dem Bus in 3 Wochen von Sydney nach Cairns gefahren. Von da wollte sie mit dem Flieger nach NZ. Müsste eigentlich schon in NZ sein. Die Arme, erst die ganze Brände, dann jetzt der Vulkanausbruch und ein etwas stärkeres Beben auf der Insel. Bin gespannt was sie alles zu erzählen hat wenn sie wieder da ist...

Happiness is not a destination -
It's a way oft life!

Re: Vulkan Unglueck in NZ

BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 18:23
von Rusty
Schön dass es Dir wieder besser geht und hier Du hier zurueck bist. Freue mich darueber.

https://www.dailytelegraph.com.au/subsc ... de=premium

Der Dampfer hat ja mehr als 5000 Passagiere an Board, es muss sich ja lohnen mit Schweröl zu fahren.

Bisher sind 5 OZ Todesopfer dabei und gar viele Schwerverletzte aus anderen Ländern.

Da haben viele Menschen zu trauern und dann die Versicherungen zum aussortieren, auch zu tuen.

Just never enter an active volcano, only my advice.

Servus

Rusty

Re: Vulkan Unglueck in NZ

BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 11:16
von Pouakai
Habe soeben mit ihr über Threema Kontakt gehabt. Ihr geht es gut und sie ist momentan auf der Südinsel unterwegs. Für sie ist es alles ein großes Abenteuer und ich freu mich für sie.

Happiness is not a destination -
It's a way oft life!

Re: Vulkan Unglueck in NZ

BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 16:09
von Rusty
Hier sind die letzten lokalen Nachrichten darueber:

https://www.news.com.au › travel-updates › incidents › live-coverage

Re: Vulkan Unglueck in NZ

BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 17:08
von serenity
Komisch - wir waren schon 3 Mal in Whakatane und jedes Mal sagte mein Bauchgefühl "Bleib weg von White Island".

Damals ist zwar noch nix passiert - aber irgendwie muss ich ehrlich sagen: Man muss wirklich nicht jeden Kick mitnehmen!