Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Interstate Transfer eines Fahrzeugs

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Re: Interstate Transfer eines Fahrzeugs

Beitragvon Rusty am Do 20. Feb 2020, 01:53

Adressen gibt es in WA viele, Kontakte muss man sich meist selber schaffen.

Wenn Du Mitglied beim ADAC bist, wende Dich an den Club mit den speziellen Fragen, die helfen sicher und die Mitgliedschaft wird in beiden Ländern und hier in WA vom RAC auch anerkannt. D.h. auch finanzielle Rückerstattung bei Pannenhilfe, ist mir mal in Dt. passiert. Der ADAC contractor hat natürlich meine RAC Membership nicht anerkannt. Habe dann dort selbst bezahlt und bekam es problemlos hier zurück.

Falls Dein Englisch gut genug ist, rufe oder maile den QLD Club an, die wissen ggf. mehr als die meisten hier. www.racq.com.au

Wenn der Verkäufer serious und hier in OZ ist, vielleicht hilft der?

Viel Glück dabei.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Do 20. Feb 2020, 09:11

https://www.qld.gov.au/transport/regist ... interstate

Easy -aber nun wird es interessant. Innerhalb von 2 Wochen muss das Vehicle umgemeldet werden, theoretisch. Praktisch kuemmert das in AUS kaum jemanden.

Wann kommt ihr an und wer ist nun 'in der Pflicht'? Wie lange wollt ihr das vehicle behalten? In WA fahren viele Vehicles mit NT, QLD, NSW, VIC, SA regos rum. Interessiert auch keinen, also praktisch denken.

Dazu macht ihr Euch bitte selbst Gedanken.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon schori_kaiser am Mo 2. Mär 2020, 21:29

Vielen Dank für die Infos & Denkanstösse.
Wir wollen das Fahrzeug länger behalten, dH mehrere Jahre.
Wir konnten nun durch einem bekannten in Brisbane die nötigen Papiere organisieren, nun hoffen wir es klappt alles wir geplant.
Bei weitern Fragen wende ich mich gerne wieder an euch, vielen Dank!! ;)
schori_kaiser
Rookie
Rookie

Vorherige

Zurück zu Das schwarze Brett