Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Corona Virus Panic in Perth

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Corona Virus Panic in Perth

Beitragvon WestSkills WA am Di 3. Mär 2020, 11:07

Werte Gemeinde,

Langsam wird es 'absurd'. Wobei das Verb 'absurd' es gar nicht richtig beschreibt. Wir haben noch keine 'Maskentraeger'. Es kann aber auch sein, ich sah bisher einfach noch keine 'Maskentraeger'.

Loo Paper - Klopapier - 60% wird in OZ selbst produziert. Wollte vorhin welches in den Einkaufswagen legen ... is nicht, weggekauft. War in 5 Shopping Centers. Es wurde online ein Geruecht verbreitet, wir beziehen fast all unser Loo Paper von China. Das ist das Resultat, wenn sich die Leute ausschliesslich auf Social Media informieren. Ich kaufte kitchen towels, die tun es zur Not auch. Die sind komischerweise noch reichlichst verfuegbar. Daran kann man allerdings auch den IQ der 'Preppers' festmachen. Canned Baked Beans sind auch ausverkauft. Retail macht einen unglaublich Revenue and Profit im Moment J

She'll be alright mate J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Re: Corona Virus Panic in Perth

Beitragvon Micha am Di 3. Mär 2020, 11:35

Hi WestSkills,

früher haben wir Zeitungspapier benutzt, soll ich welches verschicken?
Habe die Tageszeitung bereits gelesen, kostet also nur das Porto.
Ist allerdings voll mit Corona Nachrichten, Greta fehlt heute komplett. :o
Cu Micha
Micha
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Di 3. Mär 2020, 13:01

Yep Micha,

So ganz damals hat Omma auch aus alten Zeitungen Klopapier geschnitten. Appetitliche Angelegeheiten mit dem damit verbundenem 'Plumsklo', das im Winter geleert und mit dem Inhalt geduengt wurde.

Ich habe genuegend 'Junk Mail' in meiner Letterbox um unseren Bedarf notfalls abzudecken. Aber danke fuer das Angebot :D

Es ist einfach nur purer Wahnsinn, was hier abgeht. Einige weniger intelligente Menschen kaufen die Laeden leer. Bisher 2 Faelle in WA. Mann und Frau, beide im fortgeschrittenem Alter, wurden auf der Diamond Princess festgehalten (Quarantine) bis sie sich infizierten. Die duemmste Entscheidung des Jahrhunderts. Der Mann verstarb am fruehen Sonntag Morgen.

Und nun durchlebt der ungebildete Anteil der Perthlings eine Panic Attack.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Heinz am Di 3. Mär 2020, 14:15

Heinz
Insider
Insider

Beitragvon WestSkills WA am Mi 4. Mär 2020, 10:47

Update:

Wollies hat den Klopapier Einkauf auf 4 packs per Person limitiert. Soviel Diarrhea kann ich mir, oder will ich mir, nicht vorstellen.

https://www.perthnow.com.au/business/re ... 881479496z

Habe vorhin ne Monatsration - jetzt gehen wir nicht ins Detail - problemlos bei ALDI bekommen.

Nun betreten wir in WA einen Bereich, bei dem man sehr geteilter Meinung sein kann:

https://www.perthnow.com.au/news/health ... 881480523z

Ist das nun durchdachte Praevention, oder schuert dieses nur die Panik? Wir haben immer noch nur 2 'importierte' Faelle in Perth. Einer davon ist leider von uns gegangen. WA ist relativ isoliert und 'travel bans' are in place.

Und hier machen wir uns darueber lustig, warum ausgerechnet Loo Paper ausverkauft ist:

https://www.perthnow.com.au/news/offbea ... 881480206z

Warum nicht haltbare Nahrungsmittel? Sie haben alle Angst, sie werden daheim 'zwangsisoliert', falls sie 'verdaechtig' erscheinen. Das Government hat entsprechende Massnahmen bereits angekuendigt. Also Loo Paper ist so ziemlich das letzte was ich zu mir nehmen moechte.

Ich kuemmer mich nicht darum, kaufe nur ganz normal einmal pro Woche ein und dieses in Mengen, die fuer eine Woche ausreichend sind. Wie gesagt, die Ansteckungsgefahr in WA ist momentan so ziemlich 'Zero'. Also abwarten und Hopfenkaltschale trinken J

In diesem Sinne J

Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon an go am Mi 4. Mär 2020, 12:14

Ruhig Blut mate
Ist nicht nur in Perth so
Ebenso hier bei uns man könnte sagen der ganz normale Wahnsinn
Aber nicht nur der Virus
Schau nach Türkei und Griechenland
Kann man nur sagen die ganze Welt ist verrückt
Und wir mitten drin
Halt die Ohren steif und take care
Cheers mate
Ebenso an alle die hier mitlesen er n take care
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Do 5. Mär 2020, 09:47

Hi Mate, sicherlich bin ich so ziemlich der Letzte, der hier 'Panic schiebt'.

Ich wollte nur darstellen, was die Medien, die profittechnisch von ihrem 'Panik - Journalismus', abhaengen, mit ihren Veroeffentlichungen bewirken. Es ist nur absurd, komplett absurd, fuer einen durchschnittlich gebildeten Menschen. Die vorgeschlagene and 'enforceable quarantine' daheim, in WA, sind 2 Wochen. Wenn die betroffene Person danach noch aufrecht gehen kann, scheint 'alles gut' zu sein, was auch Bledsinn ist. Wieviel Loo-Paper kann eine Familie innerhalb von 2 Wochen verbrauchen?

Ich mag die Panik-Hanseln einfeich nicht.

Dir einen schoenen Abend in QLD :D

Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Do 5. Mär 2020, 11:01

FYI - RediMed ist eine Klinik und mein 'preferred supplier' fuer FIFO medicals and D&A screens.

Sie schickten mir gerade, dieses:

5 March 2020 

INFORMATION FOR ALL REDIMED VISITORS 
ALL VISITORS AND PATIENTS WILL BE ASKED THE FOLLOWING 

1. Have you been to China, Iran, Italy, Japan, South Korea or Mongolia in the last 14 days? 

2. Have you been contact with a confirmed or suspected case of Coronavirus in the last 
14 days? 

3. Do you currently have any fever, cough, sore throat or shortness of breath? 

If the visitor or patient answers YES to any questions: 

 Inform the visitor that we will have to reschedule the appointment to at least 14 
days later and they will need to leave the clinic. 

If the visitor or patient answers YES to Question number 3: 
 Our staff will immediately apply their own mask and gloves. 
 Our staff will give the patient a mask to put on. 
 We will ask the patient to leave our clinic immediately and advise them to make 
arrangements to see their own GP for further treatment. 
 We will only reschedule the appointment after a medical clearance from his/her 
own GP. 

IN ALL ABOVE CASES THE VISITOR OR PATIENT WILL BE ASKED TO LEAVE THE CLINIC  

Where possible we will inform relevant stakeholders‐ eg. employer, injury manager, insurer. 

Genau jene Leute sollten das alles etwas gelassener sehen und keine Menschen abweisen. Da gab es doch mal was mit dem 'Eid des Hippokrates'

Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am Do 5. Mär 2020, 12:52

Über die Klopapierpanik und die damit verbundene Zuteilung wurde sogar hier im Radio berichtet.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Do 5. Mär 2020, 15:22

Das sagen andere Leute, die ggf. ihr Brot nicht mit Sensationsnachrichten verdienen dazu:

https://www.yourlifechoices.com.au/heal ... ilet-paper?
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Nächste

Zurück zu Das schwarze Brett