Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Was macht man da ?

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Re: Was macht man da ?

Beitragvon Jsabella am So 2. Aug 2020, 23:25

ELL2829 hat geschrieben:
Jsabella hat geschrieben:Hallo miteinander

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn dieses wertvolle Forum nicht mehr aktiv sein würde. Klar, im Moment kann man nicht nach DU. Ich selber hatte es auch wieder im Fokus, aber eben.... Corona..... macht alles zu nichte.
Was ich jetzt vermehrt mache, ich gehe auf GoogleEarth und geniesse mit den Bildern dort, wo ich schon war, 5mal in DU, die Gegend und manchmal noch mehr ;) .
Leider kann niemand sagen, wann wir wieder soweit fliegen dürfen.
Haltet einfach durch und hofft, dass es wieder erlaubt wird.

Herzliche Grüsse
Jsabella

Hallo Isabella,

dann mach mal mit. Erzähl uns, was Du erlebt hast, wo Du warst, welche Tipps Du hast.
Das Leben geht weiter und ich bin gespannt, was es mir in den nächsten Jahren bringt. Derzeit schüttel ich den Kopf über die Masse an unvernünftigen geradezu blöden Mitmenschen. Wir sind gerade in Arcachon und wenn ich hier abends Mengen an Menschen sehe, die in den Bars dicht an dicht ohne Masken stehen, wir mir ganz anders.
Ich mache mir Gedanken, ob ich in drei Wochen zur Hochzeit meines Neffen, bzw. in sieben Wochen zur Hochzeit meiner Tochter gehen soll. Ich weiß ja leider nciht, welche Honks da rum laufen und die Schutzmaßnahmen doof finden. Gerade läuft eine Demo in Berlin mit mehreren tausend Menschen, denkt da keiner mit.
Ich habe keine Lust auf eine Infektion.

Bleib gesund
Peter

Hallo Peter

Wie meinst du das? Das meiste ist heute nicht mehr aktuell. Das 1. Mal fuhren wir 1997 nach DU. Unsere Silberhochzeit. Und danach nochmals 4 mal. Vieles gibt es nicht mehr. Leider. Und vieles hat sich total verändert. Im Ganzen fuhren wir 29 Wochen durch Australien. Unvergesslich. Daher wollte ich es noch einmal erleben. Aber so wie es im Moment aussieht, wissen es nur die Götter, wann wir wieder reisen dürfen.
Viel geholfen haben uns die Beiträge von Tina + Andreas.
Im Moment schaue ich mir im TV auf DMAX Outbacktruckers nochmals an. Ich liebe diese grosse Trucks. Sie sind so was besonderes. Wir haben viele unterwegs gesehen im Outback. Da mein Mann filmte und man die Trucks schon von weitem sah (Staubwolke), stand er bereit, um zu filmen. Die Fahrer hatten Freude und hupten jedes Mal.
Auch gehe ich ab und zu auf Google Earth und schau mich dort in Australien um. Ich spüre dann sofort die Wärme, den Geruch und die Stimmung. Ja, das sind so Fluchten bis wir wieder dorthin dürfen.

Herzliche Grüsse
Jsabella
Jsabella
Fan
Fan

Beitragvon ELL2829 am So 2. Aug 2020, 23:44

Hallo Isabella,

Am 29.10. letzten Jahres kam ich früh morgens in Düsseldorf nach neun Wochen Australien wieder zurück. Dieser Tag ist für mich unvergesslich nicht nur wegen meiner Rückkehr, sondern auch weil an eben diesem Morgen Andreas tot war. Wir hatten in der Woche vorher noch telefoniert und unseren Stammtisch in Bochum besprochen und geplant. Er fehlt in unserer Runde. Zum Glück kommt Tina weiterhin. Ich weiß leider nicht wo Du wohnst, aber wenn es in der Nähe sein sollte, dann bist Du herzlich willkommen.

Peter
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Jsabella am So 2. Aug 2020, 23:48

ELL2829 hat geschrieben:Hallo Isabella,

Am 29.10. letzten Jahres kam ich früh morgens in Düsseldorf nach neun Wochen Australien wieder zurück. Dieser Tag ist für mich unvergesslich nicht nur wegen meiner Rückkehr, sondern auch weil an eben diesem Morgen Andreas tot war. Wir hatten in der Woche vorher noch telefoniert und unseren Stammtisch in Bochum besprochen und geplant. Er fehlt in unserer Runde. Zum Glück kommt Tina weiterhin. Ich weiß leider nicht wo Du wohnst, aber wenn es in der Nähe sein sollte, dann bist Du herzlich willkommen.

Peter

Hallo Peter

Vielen Dank. Ich habe leider erst jetzt mitbekommen, dass Andreas gestorben ist. Ich habe Tina geschrieben. Unfassbar.
Ich wohne in Basel und daher kann ich nicht nach Düsseldorf kommen. Wir waren 2mal in der Schweiz an einem Stammtisch, aber das hatte sich dann irgendwie aufgelöst.

Liebe Grüsse
Jsabella
Jsabella
Fan
Fan

Beitragvon ELL2829 am Mo 3. Aug 2020, 11:09

nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Vorherige