Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

WA roadmap

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

WA roadmap

Beitragvon Chrissi am So 16. Aug 2020, 13:16

Liebes Forum,

Eine Frage zu der WA Roadmap.
https://www.wa.gov.au/organisation/depa ... wa-roadmap

Wie ist das gemeint mit der Phase 6, hard border?
Ist damit gemeint dass wenn man weitergeht in Phase 6 dass dann auch die Grenze fuer internationale Einreisende in Angriff genommen werden soll? Ich verstehe in dem Artikel nicht alle, kann mir jemand helfen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt :) vielleicht doch noch zu Weihnachten nach Westaustralien zu duerfen.
Vieleicht mit negativem Test, oder Antikörper Test, letzteren hätten wir nämlich.... 8-)

Sonnige Gruesse aus Schweden,
Chrissi
Chrissi
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 287
Registriert: 17.06.2007
Wohnort: Schweden

Re: WA roadmap

Beitragvon WestSkills WA am Mo 17. Aug 2020, 11:51

Nein, International Travel hat damit nichts zu tun.

Stage 6 hiesse einfach, die 'WA hard borders' werden entfernt. Vorrausgestetzt, die Eastern States bekommen die Pandemic in den Griff. Im Moment bin ich da nicht sehr optimistisch.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2001
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: WA roadmap

Beitragvon Rusty am Mo 17. Aug 2020, 16:30

Hi Chrissi,

die Fragen wurde ja schon von Westskills beantwortet.
Aber WA bietet doch sehr, sehr viel und man kann das alles innerhalb von 1 bis 3 Monaten eh nicht alles anschauen.

Also ggf. die ganze Zeit hier verbringen.

Hier ist manches weiteres zum schlaumachen oder schwach werden:

https://www.planetware.com/tourist-attr ... -wa-wa.htm

https://www.waholidayguide.com.au/explore-wa

https://www.waholidayguide.com.au

https://www.margaretriver.com/towns/busselton/

Ggf. und wenn die Reisebeschränkungen in der Haupturlaubszeit noch gelten, d.h. ab Chrissie (Weihnachten), lohnt sich eine Vorausplanung.

Viel Spass and always welcome for a cuppa.

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3254
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: WA roadmap

Beitragvon Chrissi am Mo 17. Aug 2020, 17:22

Hi,
Vielen Dank Euch beiden fuer Euer Feedback.

Vielen Dank Rusty auch fuer die Reiselinks.
Wir kommen ja schon seit 20 Jahren nach WA, und bleiben seit unserer Entdeckung unseres absoluten Lieblingsplatzes doch immer an diesem hängen. Mehrere 100km nördlich von Perth, einsam im nirgendwo am Ningaloo Reef. Ich will noch gar nicht glauben dass wir da dieses Jahr nicht sollen duerfen..... :|
Aber so geht es ja zur Zeit vielen, und will auch nicht jammern, sind wir zumindest gesund. Mein Mann war mit Covid-19 infiziert, war nicht lustig.....

Aber unser Wagen wartet bei unserem Freund in Perth auf uns, solange cruist zumindest er damit umher und hält den Motor warm und das Bier kalt 8-)

Gruesse
Chrissi
Chrissi
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 287
Registriert: 17.06.2007
Wohnort: Schweden

Re: WA roadmap

Beitragvon Rusty am Mo 17. Aug 2020, 17:36

Hi Chrissi,

na vielleicht kommt Ihr ja auch mal in den Süden von Wa for a change?

Auch hier hält man das Bier kalt.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3254
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: WA roadmap

Beitragvon Chrissi am Mo 17. Aug 2020, 18:42

Rusty hat geschrieben:Hi Chrissi,

Auch hier hält man das Bier kalt.

Servus

Rusty


Ok, danke, ich denke daran wenn wir mal wieder einen Abstecher in den Sueden machen.
Ist nicht unwahrscheinlich, ist der Sueden doch traumhaft schön.


Chrissi
Chrissi
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 287
Registriert: 17.06.2007
Wohnort: Schweden

Re: WA roadmap

Beitragvon Rusty am Mo 17. Aug 2020, 19:15

Einer der Gründe , hier zu leben ist der Sueden ist , doch traumhaft schön.

Und vom Klima hier, um diese Zeit gar viel erträglicher, aber wie halt immer, jedem das Seine und uns allen, das Beste & up to you.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3254
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste