Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

TIM TAM

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

TIM TAM

Beitragvon ELL2829 am Do 10. Sep 2020, 17:59

Vor Jahren gab es von der Firma Hellema einen Keks mit dem Namen Sydney, der dem TIM TAM sehr ähnlich war. Es gab ihn in einigen ausgewählten REWE-Läden. Jetzt habe ich mal wieder nach ihm gesucht und nicht mehr gefunden. Gestern bekam ich folgende Nachricht:
------------------------------------------------------------
Gute Nachrichten! Das von Ihnen angefragte Produkt „Sydney“ wird - unter einem anderen Namen - exklusiv bei ALDI Deutschland eingeführt. Dieses einzigartiges Produkt heisst bei ALDI: Choc Bites 200g. Aber, das ist genau das Produkt was Sie früher mit der Name „Sydney“ gekannt/gekauft haben. ALDI hat ein eigenes Verpackungs-Design bekommen, aber der Kekse ist der gleiche geblieben.
Vermutlich ist das Produkt per KW38 wirklich in der ALDI Filiale bei Ihnen in der Nähe verfügbar. Wir beliefern das ALDI Lager in Herten, und hoffentlich wohnen Sie noch im Versorgungsgebiet von diesem Lager. Wenn Sie es nicht in eine ALDI Nord Filiale finden, dann fahren Sie am besten mal Richtung Herten….
Wir haben vorab mal ein Foto beigefügt wie das Produkt bei ALDI ausschauen wird, damit Sie es einfacher finden werden. Sie finden das Produkt im Süßgebäck Regal.
Es sind 2 Geschmacks-Varianten selektiert:

Choc Bites ORIGINAL 200g
Choc Bites Salted Caramel 200g
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Re: TIM TAM

Beitragvon Pouakai am Do 10. Sep 2020, 18:04

:-D Ich bin Aldi Süd und sowas von weit weg....

Happiness is not a destination -
It's a way oft life!
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://www.pouakai.photos
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon kalbarri am Do 10. Sep 2020, 18:08

moin Peter,

Das Original kannst Du hier bestellen:

https://www.timtamstore.de/

mfg Kalbarri
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Pouakai am Do 10. Sep 2020, 18:16

Ne, besser net, bin gerade froh, das mein Insulinbedarf wieder sinkt....
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://www.pouakai.photos
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Fr 11. Sep 2020, 16:05

Nun die Tim Tam sind ein fester Bestand in unserem Haushalt. Jeder Besuch, der for a cuppa kommt greift meist zu.
Die Chefin liebt sie und auch ich esse sie gelegentlich zum Kaffee.

https://www.arnotts.com/products/tim-ta ... c/original

Bei Coles bekommt man sie gelegentlich um die $ 3.00 und dann schlägt man eben zu.

Hoffentlich haben wir allen Besuchern aus Dt. die hier for a cuppa vorbeikamen, welche angeboten und wenn nicht, manches lässt sich nach holen.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Sarah92 am Mo 14. Sep 2020, 10:48

Tim Tam - einfach DIE australische Süßigkeit schlecht hin. Bei jeder Reise, bei jedem ersten Einkauf auch das erste im Einkaufskorb.
Schmecken aber IN Australien einfach am besten, Zuhause ist das irgendwie nicht da selbe - ob Einbildung oder nicht, but that´s it :lol:
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Micha am Mo 14. Sep 2020, 11:54

Hi,
auch ich mag die TIMTAMS, allerdings (weil wir hier von AUS Spezialitäten sprechen) liebe ich den Bundy.
Eiskalte Zero Cola mit Bundy...mmh, der darf bei mir nicht ausgehen.
Und siehe da, ich habe am WE Besuch unseres Sohnes gehabt und was bringt er mir mit : aus der zolllfreien Zone Samnaun (Swizerland) eine Bottle Bundaberg Rum. War überrascht, dass die sowas im Programm haben. ;)
Cu Micha
Micha
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Travelicious am Mo 14. Sep 2020, 16:46

Vielen Dank für den Tipp! Ich hoffe, ich finde sie hier. Die Kekse habe ich so gerne gegessen. Ein weiterer Punkt für meine Sehnsuchts-Fernweh-Reiseliste! ♡
Travelicious
Fan
Fan

Beitragvon ELL2829 am Di 15. Sep 2020, 20:24

Hallo TIM TAM Fan-Gemeinde,

ja es gibt sie. Ich habe aber von Kauf abgesehen, da die Fa. Helleman Palmöl verwendet. Schade.

CU Peter
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Das schwarze Brett