moin zusammen,
meine für Mai 2020 gebuchte Reise nach Queensland hatte ich hoffnungsvoll nach dem Einreiseverbot Australiens für Touristen auf November 2020 umgebucht. Jetzt hat mir Singapore Airlines die Suppe versalzen, indem sämtliche Flüge storniert wurden und das Einreiseverbot ohnehin weiter besteht.
Aber ich möchte es nicht versäumen, den von mir gebuchten/stornierten Hotels in Queensland ein großes Lob auszusprechen. Zwar habe ich viele Hotels im Vorfeld über booking.com gebucht, was bei der Umbuchung/Stornierung ja überhaupt keine Probleme bereitet, doch das eine oder andere Hotel hatte ich auch direkt gebucht oder zu einem nicht stornierbaren Sonderpreis.
Angefangen beim King Fisher Bay Resort auf Fraser Island, die sich in regelmäßigen Abständen bei mir gemeldet haben, gilt mein Dank dem Miteinander in der ausgezeichneten Kommunikation (per Email),
Alle direkt gebuchten Hotels haben anstandslos meine letztendliche Stornierung akzeptiert und ich habe in allen Fällen innerhalb von 1 Woche geleistete Zahlungen zurück erhalten. In meinem Bekanntenkreis hat das
großes Erstaunen hervorgerufen. Hatten doch einige beträchtliche Schwierigkeiten, geleistete Anzahlungen für Unterkünfte innerhalb Deutschlands erstattet zu bekommen, respektive der Vermieter weigerte sich, zu zahlen. Dabei kann ich mir gut vorstellen, dass das Übernachtungsgewerbe in Australien genauso stark wenn nicht noch mehr gebeutelt ist wie hier.
Daher nochmals, was ich gerade erlebt habe, ist durchaus nicht selbstverständlich und den Hotels in Queensland gilt mein ganzer Respekt und meine Hochachtung. Sicher wird es in anderen Landesteilen ähnlich sein.
mfg Kalbarri
![]() | Home | ![]() | Aktuell | ![]() | Fakten | ![]() | Anreise | ![]() | Tourtipps | ![]() | Anbieter | ![]() | Medien | ![]() | Service |