Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Päckchen nach Oz

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Päckchen nach Oz

Beitragvon HannesGR am Mi 9. Dez 2020, 21:00

Hat jemand unlängst noch mal probiert Päckchen nach Oz zu verschicken? Die schwammigen Details bei DHL geben da momentan eigentlich wenig Hoffnung ("zuerst Teilstrecke Luft- dann Seetransport").
Johannes
P.S. Schon die Osternpäckchen 2020 liegen noch herum.
HannesGR
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.01.2007

Re: Päckchen nach Oz

Beitragvon ELL2829 am Mi 9. Dez 2020, 22:22

Hi Johannes,

unsere Tochter hat am 22.11. einen Großbrief nach Queensland geschickt. Leider endet das Tracking bei der Post in Frankfurt. Bis heute ist die Sendung aber noch nicht angekommen.
Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden.

CU
Peter

PS.: Ostern ist ja auch bald wieder ;-)
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1403
Registriert: 16.01.2011

Re: Päckchen nach Oz

Beitragvon WestSkills WA am Mi 9. Dez 2020, 23:45

Guten Morgen,

Ich erhielt seit ca. July wieder meine Care Packerl. Allerdings ist eine Laufzeit von ueber 6 Wochen nicht ungewoehnlich. Dazu kommen die ganzen Weihnachtspaeckchen, die gerade bearbeitet werden muessen. Der Back Log ist enorm. Dazu kommt das die Paeckchen (nicht die 'normale' Post) bei mir nur noch einmal pro Woche ausgeliefert werden.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2036
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Päckchen nach Oz

Beitragvon Älex am Do 10. Dez 2020, 12:03

Hello,

also ich habe am 11.11. eines versendet, aber man muss es online frankieren und dann in der Filiale abgeben. Es hieß, dass es so ca. 25 Werktage dauert, es war aber dann erstaunlicherweise schon am 30.11. in Melbourne. Und ja, das Tracking hört auf sobald das Paket Deutschland verlässt. Aber Hauptsache es geht endlich wieder :-)

Viele Grüße und bleibt schön gesund!
Älex
Insider
Insider
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2016

Re: Päckchen nach Oz

Beitragvon HannesGR am Do 10. Dez 2020, 14:25

Thanks für die Antworten, werde es also doch noch mal probieren - für Christmas wohl zu spät, aber immerhin.
Ups . . . sagte es meiner Frau, nein, sie wollte nicht mehr, Snute voll; also doch warten bis Ostern ;-)
Schöne Feiertage - Johannes
HannesGR
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 240
Registriert: 04.01.2007

Re: Päckchen nach Oz

Beitragvon VIC am Do 10. Dez 2020, 15:35

Hallo Zusammen
Ich habe ein Paket am 7.11. mit DHL abgeschickt, leider ist es bis Heute noch nicht in Kwinana (WA) angekommen.
Hoffentlich kommt es noch in den nächsten zwei Wochen an.
Das Tracking endet bei mir auch in Frankfurt.
''Mo, 09.11.2020, 10:02, IPZ Frankfurt
Die Sendung wird ins Zielland/Zielgebiet
transportiert und dort an die Zustellorganisation ubergeben.''
Allen schöne Feiertage
VIC
VIC
Insider
Insider
 
Beiträge: 59
Registriert: 05.04.2002
Wohnort: Riehen, Schweiz

Re: Päckchen nach Oz

Beitragvon WestSkills WA am Fr 11. Dez 2020, 21:14

Es es sehr warm in WA, deswegen zu dieser ungewohnten, unheiligen Stunde (4am),

Bei einem Brief oder Paeck'chen nach WA koennt ihr gerne nochmals 2 Wochen dazu rechnen. Kommt alles ueber Sydney und Melbourne nach Oz und wird dann per snail mail nach WA verbracht. Einfachstes Beispiel: Ohne Werbung zu machen - ich bekam den gleichen Mobile Phone Plan, fuer den ich bisher $60 pro Monat bezahlte, fuer $20 pro Monat (fuer die ersten 6 Monate, danach $40) von TPG angeboten. Nicht das ich bereits am Hungertuch nage, aber der Customer Service bei Optus ist ohnehin grottenschlecht und die Preisen stehen in keiner Relation zu der Leistung. Folglich brauchte ich ne neue SIM card, die vor 2 Wochen von Melbourne verschickt wurde. Die normale Laufzeit waere 3-5 Werktage. Ist bis heute nicht in WA angekommen.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2036
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste