Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

20 Grad Unterschied

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

20 Grad Unterschied

Beitragvon Rusty am Mi 23. Dez 2020, 08:02

So viel soll es an Weihnachten in Alice kühler sein, im Vergleich zum letzten Jahr 2019.

Aber Wetterextreme sind hier in OZ nicht ungewöhnlich: https://www.abc.net.au/news/2020-12-23/ ... s/13009756
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3302
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: 20 Grad Unterschied

Beitragvon robb am Mi 23. Dez 2020, 16:01

Heiligabend gibt es sogar einen Wintereinbruch, nur 18 Grad ... und dass nach der langen heißen Periode. Und mit den Regenffällen mag auch der Todd River mal wieder fließen. Immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Auch in Melbourne hat Heiligabend einen Hauch von Winter - bei 19 Grad. Halb so viel wie bei uns im Westen. Aber bei uns ist halt Sommer und Melbourne ist Melbourne, 'four seasons in one day' oder Temperatursprünge sind da nicht selten.
robb
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2020

Re: 20 Grad Unterschied

Beitragvon ELL2829 am Mi 23. Dez 2020, 19:00

Und dann noch eine schlechte Nachricht:

Die Tage bei Euch in DU werden wieder kürzer.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1403
Registriert: 16.01.2011

Re: 20 Grad Unterschied

Beitragvon Rusty am Mi 23. Dez 2020, 19:12

Aber erst seit vorgestern und das ist sicher und freue mich darauf.

D.h. nicht unbedingt eine schlechte Nachricht, eher das Gegenteil und wie so immer, was in Dt. wichtig ist, mag hier anders sein.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3302
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: 20 Grad Unterschied

Beitragvon ELL2829 am Mi 23. Dez 2020, 19:36

Rusty hat geschrieben:Aber erst seit vorgestern und das ist sicher und freue mich darauf.

D.h. nicht unbedingt eine schlechte Nachricht, eher das Gegenteil und wie so immer, was in Dt. wichtig ist, mag hier anders sein.

Servus

Rusty

Klar, bei uns werden sie ja wieder länger, also das Gegenteil.
Ich freue mich drauf, wenn es abends erst wieder um neun oder noch später dunkel wird.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1403
Registriert: 16.01.2011


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste