Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Forum wird ab 1. Januar 2021 geschlossen

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Anreise und Stopover"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Forum wird ab 1. Januar 2021 geschlossen

Beitragvon lenz am Di 29. Dez 2020, 20:00

Das Forum von Australien-info.de wird geschlossen.

Die Schließung und Depublikation des Forums erfolgt in erster Linie aufgrund dem veränderten Nutzungsverhalten sowie aus organisatorischen, technischen und wirtschaftlichen Gründen.

In unserer Nachricht vom 17. Oktober 2020 sind wir auf die einzelnen Aspekte bereits eingegangen als wir über das Echo zur Umfrage über die Zukunft des Forums berichtet haben.
http://www.australien-info.de/nachrichten.html?id=4036

Konkret bedeutet das:

  • Ab sofort können sich keine neuen Benutzer mehr für das Forum anmelden.
  • Ab dem 1. Januar 2021 können angemeldete Nutzer des Forums keine neuen Einträge mehr veröffentlichen.
  • Bis zum 31. Mai 2021 können angemeldete Nutzer des Forums sich noch über Privatnachrichten austauschen, beispielsweise um sich gegenseitig Möglichkeiten zur alternativen Kontaktaufnahme (E-Mail, Whatsapp etc.) zu übermitteln
  • Bis zum 31. Mai 2021 bleiben die Inhalte des Forums online, um das Kopieren von Inhalten für private Zwecke zu ermöglichen.
  • Ab dem 1. Juni 2021 wird das Forum depubliziert, d.h. die Inhalte werden aus dem Internet genommen. Wir müssen das Forum komplett aus dem Internet nehmen, da es auf einer sehr betagten Software vom Ende der 90er läuft und mittelfristig auch Sicherheit in der Anwendung des Forums problematisch werden könnte. Die Inhalte lassen sich auch nicht einfach migrieren. Sprich: Mit „ein bisschen renovieren“ ist es nicht getan.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bei unseren zahlreichen Foren-Teilnehmern für die vielen Tausend nützlichen und hilfreichen Postings, die seit 1998 auf dem Schwarzen Brett bzw. Forum veröffentlicht wurden. Ab und zu gab es auch Auswüchse wie sie heute andernorts in sozialen Medien noch häufiger zu beobachten sind. Im Großen und Ganzen erfreute sich das Forum einer gepflegten Diskussionskultur.

Wer als bisheriger Foren-Teilnehmer gerne andere auf Informationen aus und über Australien hinweisen möchte, kann dies weiterhin tun durch eine Mail an die Redaktion, um entsprechende Themen in unsere Nachrichten und in den Newsletter aufzunehmen.
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
Benutzeravatar
lenz
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.03.2002

Re: Forum wird ab 1. Januar 2021 geschlossen

Beitragvon ELL2829 am Di 29. Dez 2020, 20:26

Das finde ich aber ........
ich meinte SCHADE.

Und jetzt, was machen wir jetzt? Das andere Forum kommt für mich nicht in Frage, und fb ist auch nicht die Lösung.
Können wir Euch noch umstimmen?
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1403
Registriert: 16.01.2011

Re: Forum wird ab 1. Januar 2021 geschlossen

Beitragvon lenz am Di 29. Dez 2020, 20:49

Hallo Peter,

Wir verstehen Deine und Eure Enttäuschung. Unsere Entscheidung ist jedoch final.

Die Aufwendungen für eine sichere Nutzung des Forums sind ständig angestiegen. Für 2021 müssten wir einen großen Aufwand in einen Generalumbau vornehmen, u.a. eine radikale Erneuerung der Software-Basis. Die Amor­ti­sa­tion dieser Aufwände wäre nicht einmal bei einer Rückkehr zur Frequenz des Forums wie in 2019 (vor der Pandemie) gegeben. Wir investieren unsere Ressourcen folglich in andere, weitaus stärker nachgefragte Bereiche unseres Informationsdienstes.

Wenn Du mit Nutzern aus diesem Forum in Kontakt bleiben möchtest, schreibe bitte diesen Nutzern so rasch wie möglich eine Privat-Nachricht mit Bitte um Kontaktdetails.

Wir können Euch leider aus einer Vielzahl von Gründen diesen "virtuellen, globalen Stammtisch mit Thema Australien" in 2021 nicht mehr weiter führen. Und leider können wir Euch auch keinen "Plan B" empfehlen.

VG Jörg
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
Benutzeravatar
lenz
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.03.2002

Re: Forum wird ab 1. Januar 2021 geschlossen

Beitragvon Followme am Mi 30. Dez 2020, 00:09

Tja, was soll ich sagen.

So ganz überrascht es mich nicht, dann aber wieder doch, so plötzlich und unvermittelt...

Als dann, kurz und schmerzlos:

Danke für die tollen und nützlichen Tipps die ich hier bekam, vieles Nützliche, manches Erheiternde, das eine oder andere Wissenswerte, und das wenige andere, darüber schweigen wir!

Also bis vielleicht mal irgendwann und irgendwo in Down Under, verliert die Zuversicht nicht, ebenso wenig wie den Spaß am Reisen (nach Australien)
und immer genug Luft in den Reifen.

g`day mates!
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 848
Registriert: 15.04.2015

Re: Forum wird ab 1. Januar 2021 geschlossen

Beitragvon Rusty am Mi 30. Dez 2020, 00:44

Schade darum, aber Geschäft ist Geschäft, da geht im Moment in der Tourismusbranche gar manches kaum noch und die Zeichen dafür, waren ja schon länger erkenntlich.

War lange dabei und habe dadurch vieles erfahren, gelesen, ausgetauscht und mein Schriftdeutsch praktiziert, sehr nette Menschen dadurch in Dt und vor allem hier in Oz kennengelernt
und besucht und werde es sicher vermissen.

Thank's mates and good luck.

Cheers

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3302
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Forum wird ab 1. Januar 2021 geschlossen

Beitragvon WestSkills WA am Mi 30. Dez 2020, 09:06

Erstmal vielen Dank lieber Joerg, fuer dieses Platform, die Du uns ueber lange Jahre zur Verfuegung stelltest.

Ich lernte viele interessante, kultivierte und intelligente Menschen auf diesem Forum kennen. Diejenigen, auf die diese Beschreibung nicht zutraf, vergass ich mit zunehmenden Enthusiasmus.

Ich verstehen und respektiere Deine / Eure Entscheidung. Ich gab 14 Jahren lang meinen Senf - mal besser, mal schlechter - dazu. Rusty noch viel laenger, er meldete sich 2008 erneut an.

Ich werde am 01/01/21 noch kurz was einstellen. Aufgrund der Zeitverschiebung kann ich dieses.

Auf einem anderen Forum wird dieser finale Entschluss mit Haeme verbreitet. Dazu keine Wertung, obwohl es mir in den Fingerspitzen juckt.

Bis dann :D

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2036
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Forum wird ab 1. Januar 2021 geschlossen

Beitragvon Micha am Mi 30. Dez 2020, 11:40

Hi,
ich bin nicht ganz überrascht, aber dennoch etwas wehmütig.
Das Forum war für mich meistens ein bisschen das Ventil für meine AUS-Verrücktheit.
Was nun, was gibt es für Alternativen?
Cu Micha
Micha
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 269
Registriert: 04.01.2012
Wohnort: Reutlingen und Kressbronn

Re: Forum wird ab 1. Januar 2021 geschlossen

Beitragvon Sarah92 am Mi 30. Dez 2020, 12:19

Liebes Forum,

auch mich erschüttert diese Nachricht, jedoch trifft sie auf Verständnis.
Ich hab in diesem Forum so viel informatives mitgenommen und vor allem sehr viele nette Kontakte geknüpft und sogar dem ein oder anderen "Urgestein" dieses Forums einen Besuch in OZ abgestattet.

Ich danke allen für diese Chance & diese wirklich gute Zeit hier in diesem virtuellen Aussie-Land....ich hoffe auf eine Alternative - meinen Kontakt habe ich an Peter verschickt.

Auf ganz bald & stay positive!

LG Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 515
Registriert: 06.07.2016

Re: Forum wird ab 1. Januar 2021 geschlossen

Beitragvon robb am Mi 30. Dez 2020, 12:50

Das ist wirklich schade, aber auch verständlich. Ich habe Euch schon in den 90ern dafür bewundert, dass Ihr so viel Geduld, Zeit, Fleiss und Schweiss in dieses Forum gesteckt habt. Ich war ehrlich überrascht, als ich vor wenigen Wochen aus einer Laune heraus nach Jahren das Forum gesucht und gefunden habe. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch immer existiert.

Nun ist das Ende also eingeläutet. So ist auch meine letzte Anmeldung leider auch nur von kurzer Dauer :D :cry:

Vielen Dank für die hervorragende Arbeit. Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.

Beste Grüße aus Perth

Rob
robb
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2020

Re: Forum wird ab 1. Januar 2021 geschlossen

Beitragvon pekkala am Do 31. Dez 2020, 03:55

Wo liest du Haeme im anderen Forum, Westskills? Ich kann nichts erkennen.
Gruss
Pekkala
pekkala
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 106
Registriert: 19.09.2008

Nächste

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste