Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

(Extrem-)Kurztrip ans great barrier reef von MEL oder SYD

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Re: (Extrem-)Kurztrip ans great barrier reef von MEL oder SY

Beitragvon Joerg1978 am Sa 17. Dez 2016, 21:38

Hallo Leute,

da sind ja einige gute Gedanken und Tips dabei, genau diese Infos hatte ich gesucht (Weg Flughafen -> Riff, welcher Flughafen ist besser, realistisch/unrealistisch....).

Danke! Es war wie gesagt eine Idee, aber ich gebe Euch völlig Recht, dass es ziemlich stressige 48h werden könnten.

Das "Great Barrier Reef" hat einfach einen sehr verlockenden Namen und leider scheint es dem Riff Jahr für Jahr ein wenig schlechter zu gehen, daher war der Wunsch es gleich beim ersten Besuch zu versuchen.

Aber vermutlich ist es - vernünftiger - da mit etwas mehr Ruhe ranzugehen. Ich habe auch schon gelesen, dass zu der Zeit (zw. Weihnachten und Neujahr) Hochbetrieb am Riff herrscht und dort hunderte von Taucher/Schnorchler unterwegs sind. Das ist ja eigentlich nicht so meins. Daher werde ich Eurem Rat folgen und versuchen mir das wieder aus dem Kopf zu schlagen.

@Theodor: Danke für den Link! Das ist wohl die bessere Alternative wenn es unter Wasser gehen soll.

@Rusty: Ich bin bei der Reiseplanung leider sehr fremdgesteuert. Ich kann kostenlos auf diesem Boot mitfahren, aber leider nicht bestimmen wann/wo/wie lange gehalten wird. Außerdem bin ich froh, 18Tage Urlaub von meinem Chef genehmigt zu bekommen - mehr wäre schöner, geht aber leider nicht.

@Ell2829/Peter: Sorry, ich hab heute 7-20Uhr gearbeitet - bin aber wirklich sehr dankbar für die Tips!
Joerg1978
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2016

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste