Seite 1 von 1

Reiseroute Halls Gap nach Sydney ohne Great Ocean Road

BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 14:07
von Gast
Hallo,
wir möchten im April 2016 mit dem Pkw von Halls Gap nach Sydney fahren und haben dafür nur 7 Tage Zeit (Great Ocean Road liegt dann schon hinter uns). Unsere größte Überlegung ist, was lohnt sich mehr (sehenswert bzw. Tierwelt): Phillip Island oder Wilson Prom. NP für 2 Nächte?
Unterkünfte sind auf Phillip Island offensichtlich wesentlich leichter und günstiger zu bekommen als im Wilson Prom.
Lohnt sich der Weg zum South Point im Wilson Prom?
Herzlichen Dank für alle Tipps hierzu :D

Re: Reiseroute Halls Gap nach Sydney ohne Great Ocean Road

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 12:56
von Gast
Hallo,

Für uns hat es sich viel mehr gelohnt im Wilson Promontory NP. als Phillip Island.

Wir fahren immer über die Mornington Peninsula in den Wilson NP. und dann
ohne Melbourne weiter richtung Sydney.

Gruss
Rene

Re: Reiseroute Halls Gap nach Sydney ohne Great Ocean Road

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 14:58
von Tina + Andreas
Unser Favorit ist da eindeutig Wilsons Prom, ein wunderbarer NP mit vielen Wobats. Haben einmal zwei Nächte im Park eines der Zelte gemietet. Und einmal in Sandy Point etwas ausserhalb ein nettes Beach House gemietet: http://www.promcountry.com.au/go/site/wilsons-promontory/sandy-point/the-quirky

Re: Reiseroute Halls Gap nach Sydney ohne Great Ocean Road

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 21:22
von Gast
Hallo und herzlichen Dank schon mal für die schnelle Antwort mit den Tipps :)
Seid ihr auch am "South Point" gewesen, wenn ja, lohnt sich der Weg dorthin und kommt man mit dem Pkw recht nah dran, falls man aus Zeitmangel keine längere Wanderung dorthin schafft?
Falls ihr uns noch mehr Tipps für die Strecke (z. B. Lakes Entrance, Gipsy Point oder evtl. auch Jervis Bay) geben möchtet bzw. könnt, würden wir uns sehr freuen und es wissbegierig und dankend "aufsaugen" ;).
LG Andrea + Erwin

Re: Reiseroute Halls Gap nach Sydney ohne Great Ocean Road

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 14:11
von Gast
Hallo Koala,

hier die Wanderkarte vom Park:

http://parkweb.vic.gov.au/__data/assets ... erview.pdf

Ich glaube, dass man gut zu Fuss sein sollte.
2012 und 2013 war der ganze südliche Teil durch Erdrutsche total unzugänglich. Die Gegend ist sehr schön.

Gruss
Elcédéa

Re: Reiseroute Halls Gap nach Sydney ohne Great Ocean Road

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 14:31
von Gast
Hallo Elcédéa,

das ist ja eine super Karte. Vielen herzlichen Dank für deine tolle Info. Gut zu Fuß sind wir. Wir wissen nur noch nicht, ob wir 1 oder 2 Nächte im Wilson Prom verbringen werden.
Aber es sieht ja so aus, dass es sich tatsächlich lohnt 2 Nächte zu bleiben;-)

Re: Reiseroute Halls Gap nach Sydney ohne Great Ocean Road

BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 12:04
von Tina + Andreas
Hir mal eine Karte mit den Zeiten für die Wanderungen: http://parkweb.vic.gov.au/__data/assets/pdf_file/0011/514928/Parknote-Wilsons-Promontory-NP-Overnight-Hikes.pdf Die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen.
Jervis Bay ist sehr schön. Der Strand bei Hyams Bay ist laut Guiness Buch der weißeste der Welt. Es gibt auch Delphin Touren, die wurden als wir da waren nicht angeboten. Info: http://www.dolphinwatch.com.au/ Der Anbieter bietet je nach Jahreszeit auch Waltouren an: http://www.jervisbaywhales.com.au/. Auf dem Weg nach Jervis Bay lohnt ein Abstecher zum Pebbly Beach http://www.visitnsw.com/destinations/south-coast/jervis-bay-and-shoalhaven/bawley-point/attractions/pebbly-beach. In Lakes Entrance hat es bei uns nur geschüttet, haben es dann vorgezogen weiter zu fahren.