Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Bitte um Hilfe, wann am besten nach Australien gehen

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Re: Bitte um Hilfe, wann am besten nach Australien gehen

Beitragvon WestSkills WA am Mo 12. Dez 2016, 09:48

Queeny1977 hat geschrieben:ich sag mal so...wenn man den süden und den Norden in eine Route packen will dann wirds schwer mit der Optimalen Reisezeit!
Der Norden ist halt immer warm, und man hat halt noch die Regenzeit.
Aber die hat halt auch was.
Ich würde wenn ihr im Norden schnorcheln wollt, und euch das so wichtig ist..def. nach April gehen. denn vorher ist dort der Blue Bottle unterwegs..eine tödliche Quallenart.
Da is nix mit schnorcheln, ausser aufm nem Boottrip weit draussen aufm Meer, da aber auch nur mit Anzug.
DAher..hätte sich für mich die Frage mit der Jahreszeit schon erledigt.

Andere Frage: wo und warum wollt ihr in Brisbane schnorcheln?
da is doch nix ausser die Gold Coast und Sunshine Coast. Da is nix mit Schnorcheln. Korallenriffe gibts da nicht wie ihr euch das evlt. vorstellt.

Ich denke mal, du verwechselt die Blue Bottle mit dem Box Jellyfish. Ich glaube auf Deutsch wird die 'Blue Bottle' auch 'Portugiesische Galeere' oder so aehnlich (Spanische?) genannt und ist nicht, zumindest, wenn man nicht allzuviele antrifft, toedlich, nur unangenehm. Der Box Jellyfish (Sea Wasp/Marine Stinger/Irukandji) dagegen sehr haeufig, bei einmaligem Kontakt. Port Douglas ist ein guter Ausgangspunkt um das Great Barrier Riff zu beschnorcheln, solange es dieses noch gibt (Coral Bleach).

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)