Seite 1 von 1

Great Barrier Reef

BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 17:59
von Rabaroo
Hallo zusammen...

nach dem lesen vieler Zeitungsartikel zum Great Barrier Reef bin ich mäßig verunsichert :shock:. Es steht wohl um den nördlichen Teil ziemlich bescheiden und nur noch der südliche Teil ist wohl empfehlenswert. Da ich das GBR noch sehr gerne sehen würde habe ich mal nach Flügen nach Australien geschaut. Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage ob ich nach Cairns fliege oder wirklich südlich nach Brisbane. Was denkt ihr, was sinniger ist? Brisbane ist ja schon ein gutes Stück weit weg.

Gruß

Re: Great Barrier Reef

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 06:30
von eickhoff56
moin,
stell doch mal ne PN an BiancaAusCairns hier im Forum - sie sitzt doch quasi "an der Quelle" und kann dir bestimmt ne fundierte Auskunft geben

Re: Great Barrier Reef

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 08:37
von Sarah92
Hallo,
wir waren vor der Küste von Cairns, Port Douglas und vor Airlie Beach im GBR schnorcheln.
Vor Airlie Beach war es für meinen Geschmack schöner - bessere Sicht und durchaus mehr Tiere gesichtet (Hardy Lagoon & Heart Reef) - wobei das Gesamtpaket einfach stimmte, sind mit einem Wasserflugzeug zu den Riffen geflogen.
Die typische Korallenbleiche hat man hier und dort.. so bunt und farbenfroh wie aus dem TV haben wir es nirgendwo erlebt aber vielleicht hat jemand anders hier einen Geheimtipp ;)

LG Sarah

Re: Great Barrier Reef

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 09:57
von Pouakai
Ich möchte AUSDRÜCKLICH hier KEINEN persönlich angreifen, aber die Gemeinde der Sport-, Hobby-, Freizeittaucher haben ihren Anteil an der Zerstörung der Riffe. Selbst wenn der Taucher alles perfekt beherrscht (vor allem das Tarieren und auch mit dem Flossenschlag kein Sediment aufwirbelt oder Korallen abschlägt) und auch keine Koralle anfasst, reicht es schon wenn ein unseriöser Anbieter dabei ist der mit dem Boot an das Riff anstösst, seinen Anker ins Riff wirft oder mit Vollgas über das Riff hinweg fährt. Deswegen sollten Geheimtipps auch geheim bleiben.

Re: Great Barrier Reef

BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 04:40
von an go
Pouakai hat geschrieben:Ich möchte AUSDRÜCKLICH hier KEINEN persönlich angreifen, aber die Gemeinde der Sport-, Hobby-, Freizeittaucher haben ihren Anteil an der Zerstörung der Riffe. Selbst wenn der Taucher alles perfekt beherrscht (vor allem das Tarieren und auch mit dem Flossenschlag kein Sediment aufwirbelt oder Korallen abschlägt) und auch keine Koralle anfasst, reicht es schon wenn ein unseriöser Anbieter dabei ist der mit dem Boot an das Riff anstösst, seinen Anker ins Riff wirft oder mit Vollgas über das Riff hinweg fährt. Deswegen sollten Geheimtipps auch geheim bleiben.


versteh was Du meinst

Aber wenns nach dem gehen wuerde
Bitte lass dein Auto in der garage ok!

cheers mate

Re: Great Barrier Reef

BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 04:45
von Pouakai
Habe kein Auto, sondern nur ein Motorrad und ja, das steht in der Garage am Ladegerät, hey, draußen ist es -3°C kalt und ich will die Griffheizung nicht einschalten. ;) Ach übrigens am letzten Arbeitstag dieses Jahr möchte ich heute Mittag noch gepflegt einen trinken und Du weißt ja, don't drink and drive :-D

Re: Great Barrier Reef

BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 04:46
von an go
Pouakai hat geschrieben:Habe kein Auto, sondern nur ein Motorrad und ja, das steht in der Garage am Ladegerät, hey, draußen ist es -3°C kalt und ich will die Griffheizung nicht einschalten. ;) Ach übrigens am letzten Arbeitstag dieses Jahr möchte ich heute Mittag noch gepflegt einen trinken und Du weißt ja, don't drink and drive :-D


nice to hear mate
haben hier an der Gold coast gerade so um 34C gerade gut genug fuer nen jump in the pool
lol
hoffe ich mach dich neidisch lol

Spass beiseite
rutsch gut rueber
all the best
cheers

Re: Great Barrier Reef

BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 05:19
von Pouakai
an go hat geschrieben:hoffe ich mach dich neidisch lol

[ x] ja
[ ] nein

[x] Auch nen guten Rutsch and a happy new year!

Re: Great Barrier Reef

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 10:23
von Rabaroo
Hallo im neuen Jahr..

pouakai und AnGo - ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins Jahr. Also mir ist schon bewusst, dass es durchaus kritisch ist da hin zu fahren.

Danke Sarah92 für deinen Erfahrungsaustausch.

Grüße