Moin
Ich bin Ende September dienstlich in Canberra und würde anschließend gerne Urlaub in Australien machen.
Mein Problem: Mehr als eine Woche ist nicht drin, ansonsten müsste ich die Flüge selbst zahlen.
Jetzt bin ich am rätseln, wie ich das am besten anstelle und wollte Fragen ob ihr mir mit Ideen helfen könnt.
Kurz zu mir: Ich war noch nie in Australien. bin ein Fan des US-Südwestens und habe dort schon häufiger mit Geländewagen/Zelt&Ehefrau Urlaub gemacht. Zuletzt mit Camper.
Ich mag wandern und entdecken in grandioser Natur. Für Schnorcheln etc. bin ich auch immer zu haben. Für Städtetrips war ich bisher (vor allem alleine) eher mäßig zu begeistern.
Mein momentaner Plan A:
Ich fahre von Canberra per Bahn nach Sydney, miete einen Camper und fahre 5 Tage damit herum. Dann bleiben noch anderthalb Tage für Sydney übrig.
Eine geeignete Strecke finde ich aber irgendwie nicht, habt ihr Tipps?
Plan B:
Ich suche einen billigen Flug nach Cairns und gehe dort ein paar Tage am Great Barrier Reef schnorcheln. Den Rest der Zeit kann ich dann dann Sydney angucken. Vermutlich mist mir diese Variante aber zu teuer.
Plan C:
Da es in Canberra offenbar keine one-way camper zu mieten gibt, nehme ich einen PKW und fahre südlich Richtung Melbourne und fliege von dort aus zurück. Ob ich dann per Zelt oder Hotel nächtige muss ich noch gucken. auch hier komme ich von der Planung her nicht so recht weiter.
Habt ihr alternative Ideen? Was würdet ihr machen?
Viele Grüße
Tom
![]() | Home | ![]() | Aktuell | ![]() | Fakten | ![]() | Anreise | ![]() | Tourtipps | ![]() | Anbieter | ![]() | Medien | ![]() | Service |