Seite 1 von 2

Perth Airport

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 16:49
von Andrea_Hamburg
Lieber Schwarm, liebe Locals,

fällt euch ein, wie man die Zeit zwischen Abgabe Camper (maximal 15:30 Uhr) und Abflug (22:20 Uhr) rund um den Flughafen in Perth sinnvoll verbringen kann.

Das Gepäck kann man dann bestimmt noch nicht so früh einchecken (Emirates)?
Und Gepäck-Aufbewahrung gibt es sicher auch nicht, oder?

Bisher wären meine Alternativen:
- Camper früher zurückgeben und mit Mietwagen zum Caversham Wildlife Park oder an den Strand.
- Mit Uber zur Houghton Winery Abendessen
- Mit Bus in die Stadt zum Abendessen
- Im Flughafen bleiben, ich glaube, es gibt eine Tapas-Bar.

Hat jemand eine bessere Idee?

Viele Grüße
Andrea

Re: Perth Airport

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 18:14
von kalbarri
moin Andrea,

üblicherweise kann man bei internationalen Flügen frühestens 3 Std. vor Abflug das Gepäck aufgeben.

Aber auf der Website von Perth Airport steht dies:
Lockers are available at all terminals for short-term storage of luggage up to six weeks. Simply secure your bag/s inside a locker and make payment. You’ll then be issued with a ticket containing a one-off PIN code that you use to retrieve your bag/s from the locker.
Smarte Carte at T1 International is open 24/7 and offers storage for your oversized items like surfboards, golf bags and windsurfers.
For enquiries about storage, please contact Smarte Carte.
Locker fees and sizes
Small locker (420mm H x 900mm D x 420mm W), 0 – 24 hours $12.00
Medium locker (520mm H x 900mm D x 420mm W), 0 – 24 hours $14.00
Large locker (864mm H x 900mm D x 420mm W), 0 – 24 hours $16.00
Locker locations
T1 International - within the Short Term Car Park nearest the public Arrivals Hall
T1 Domestic and T2 - on the pathway between T1 and T2
T3/T4 - along the walkway between the terminal and the Short Term Car Park

mfg Kalbarri

Re: Perth Airport

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 22:33
von Andrea_Hamburg
Hallo Kalbarri,
vielen Dank! Das hatte ich auf der Website nicht entdeckt. Die Locker helfen schon mal weiter, um mit freien Händen noch ein paar Stunden zu verbringen.

Liebe Grüße
Andrea

Re: Perth Airport

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 07:05
von Followme
ich hatte das in Perth auch schon mal (ebenso in Brisbane). Die Vermietungen sind in beiden Fällen ein gutes Stück entfernt vom Airport . :(
Public Transport ist ja in Australien sowieso eher ein Stiefkind, in beiden Städten sind die Vermietungen (in Perth war es Apollo, in Brisbane Britz) in einem Industrieviertel, Public Transport ist da überhaupt nicht.

Du musst also für relativ viel Geld Taxi fahren.

Es empfiehlt sich mit dem Camper zum Airport zu fahren, das Gepäck einzuschließen und danach den Camper abzugeben.
Von der Vermietung kommst Du dann mit dem Taxi in die Innenstadt von Perth. Die Taxifahrt von der Innenstadt zum Flughafen habe ich mit 25 - 30 Dollar in Erinnerung...

Zu der Frage mit dem Mietwagen: da wo du den Camper abgibst, gibt es keine Mietwagen. Dann müsstest du mit dem Taxi von der Campervermietung zum Flughafen um dort einen Mietwagen zu übernehmen, das hört sich für den Abflugtag nach sehr viel Stress an (für die paar Stunden). Wäre nicht mein Ding :?

Re: Perth Airport

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 11:13
von Sarah92
Hallo Andrea,
da schließe ich mich Followme an.
Ich halte auch nur die Idee sinnvoll mit einem Taxi in die Stadt zu fahren, dein Gepäck kannst du bestimmt in einem Schließfach im Terminal lassen (denke ich, weiß es aber nicht sicher).
Einen Mietwagen für ein paar Stunden auszuleihen aber vorher trotzdem mit dem Taxi zur Vermietung fahren zu müssen ist Blödsinn in dieser kurzen Zeit.

Doof lange Wartezeit die ihr da habt aber die Dollar am Ende der Reise für ein Taxi sollten dann doch noch übrig sein denke ich ;-)

LG Sarah

Re: Perth Airport

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 11:20
von trial-and-error
Darf ich mal `ne Zwischenfrage einwerfen?

Wir kommen auf unserer geplanten Westküstentour in Perth an und wollen dann nach Freemantle ins Hotel.

Was kann man derzeit als preiswertes Transportmittel (außer Bus) nutzen?

lg

Re: Perth Airport

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 11:35
von Followme
Die Füße

Re: Perth Airport

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 11:40
von trial-and-error
ok, etwas Geld würden wir schon ausgeben ;-))

Frage geht eher in die Richtung: Taxi oder Uber oder ähnliches?

Re: Perth Airport

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 18:10
von ELL2829
Followme hat geschrieben:Die Füße

:lol: :lol: :lol:

Re: Perth Airport

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 18:36
von kalbarri
moin,

mach Dich selbst schlau:
https://www.transperth.wa.gov.au/journey-planner

mfg Kalbarri