Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Bittermandel-Aroma...

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Leben in Australien"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Bittermandel-Aroma...

Beitragvon theodor am Sa 10. Dez 2016, 21:38

...fuer die Weihnachtsbaeckerei.

Gibt's das irgendwo regulaer zu kaufen? Oder kann man es ersetzen?

Hab's in Online-Shops gefunden, brauche es aber heute nachmittag. Coles, Woolies, Foodworks, IGA & Aldi sind meine Optionen.
theodor
Topnutzer
Topnutzer

Re: Bittermandel-Aroma...

Beitragvon minnie orb am So 11. Dez 2016, 02:13

ist zwar wahrscheinlich zu spät, aber bei Coles etc. gibt es "almond extract". Ob das genau so schmeckt wie Bittermandel kann ich nicht sagen. Aber ich würde das verwenden. Man könnte auch ein paar Tropfen Amaretto o.ä. Liqueur dafür nehmen.
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon theodor am So 11. Dez 2016, 07:02

minnie orb hat geschrieben:ist zwar wahrscheinlich zu spät, aber bei Coles etc. gibt es "almond extract". Ob das genau so schmeckt wie Bittermandel kann ich nicht sagen. Aber ich würde das verwenden. Man könnte auch ein paar Tropfen Amaretto o.ä. Liqueur dafür nehmen.

LOL, hab genau das gekauft.

Ich glaube Mandel & Bittermandel unterscheiden sich im Geschmack, aber besser als gar nichts. Und bei aktuell 30 Grad ist Weihnachtskekse backen sowieso nicht so wie in Deutschland. Da soll mal einer kommen und das falsche Mandelaroma kritisieren :)
theodor
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon minnie orb am So 11. Dez 2016, 13:54

theodor hat geschrieben:............ Da soll mal einer kommen und das falsche Mandelaroma kritisieren :)

das passiert bestimmt nicht!
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon pekkala am Mo 12. Dez 2016, 08:16

Hauptsache, selber gebackenes Gebaeck, Theodor. Ich wollte letzte Woche backen, aber nach einem Blick in die Vorratskammer mit den vielen "aldi' Plaetzchen, ueberlegte ich es mir anders. :D

Ich benutze oft extract und finde es ist kaum ein Unterschied.
Gruss
Pekkala
pekkala
Insider
Insider

Zurück zu Leben in Australien (Archiv)