Seite 1 von 1

1 Jahr in Australien

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 21:57
von Gast
Hallo mein Name ist Birgit und ich bin 17 Jahre alt,

meine Schwester und ich wollen nächstes Jahr im Oktober 1 Jahr Work and Travel in Australien machen. Ja ich weiß bis dahin ist noch viel Zeit, aber man kann nie früh genug mit dem planen anfangen. Hat jemand von euch vlt einen Tipp wo wir beginnen sollen, da es so viel zu beachten gibt, z. B. was muss man alles gesehen haben? Welche Impfungen sind notwendig? Wo bekommt man am einfachsten Jobs(ich besuche die Hotelfachschule, also wäre ein Job in dieser Branche nicht schlecht) oder was währe der perfekte Reiseführer für 1 Jahr in Australien? Würd mich sehr über eine Antwort freuen.

Lg Birgit

Re: 1 Jahr in Australien

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 22:15
von Gast
Servus Birgit,
Bezüglich der Reiseroute gibt es viele Möglichkeiten! Ich persönlich werde auch gegen Oktober aufbrechen und meine Route wird in Cairns beginnen und dann einmal im Uhrzeigersinn durch Australien führen! mit einem Abstecher in die goldene Mitte des Landes natürlich ;) laut dieser Homepage müsste man dann immer im perfekten Reisewetter Reisen. Ob das wirklich so ist wird sich noch heraus stellen ;P
Zu dem was man gesehen haben sollte kann ich daher auch nicht sehr viel sagen aber ich persönlich bin auf meiner Recherche schon auf einige Sachen gekommen die ich auf jeden Fall machen möchte wie zum Beispiel einen Tauchschein am Great Barrier Reef :) aber das musst du selber entscheiden was du machen willst! Ich denke, dass du dich einfach treiben lassen solltest und innerhalb vom nächsten Jahr wirst du bestimmt noch vieles mitbekommen über OZ was du dann Vorort besuchen oder machen möchtest. ;)
Tut mir leid dass es so lang geworden ist aber ich hoffe dass ich dir bisschen helfen konnte!
LG Sebi

Re: 1 Jahr in Australien

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 11:37
von Elvira
Hallo Birgit,
viele Tipps zum Working Holiday findest Du auf der Seite von Reisebine
http://www.workandtravel.reisebine.de/

Re: 1 Jahr in Australien

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 14:17
von Michl
Wir haben 7 jahre da gelebt und ich muss sagen es ist über all schön. Eine grobe richtung solltet ihr haben aber viele fahren einfach nur drauf los. Hier gefällts mir hier will ich bleiben, oder hier ist es nicht so, wir fahren weiter. Kann man nicht wirklich so fest planen. Die grossstädte sind toll, von oben nach unten: oder von links nach rechts. Macht jeder auf seine art. Was aber gesehen haben musst ist den Ayers Rock: Uluru, Fraser Island die grösste Sandinsel der Welt, Sydney und die harbour bridge, melbourne o je es gibt so viel. Wir waren über all und haben doch noch nicht alles gesehn. Wenn
ihr fragen habt gerne auch direkt an >Thonig@gmx.de<

LG