Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Auch eine Möglichkeit,nach OZ zu reisen

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Auch eine Möglichkeit,nach OZ zu reisen

Beitragvon Rusty am Fr 21. Okt 2016, 15:42

Ein alter Kumpel aus Dt.will uns wieder mal hier in WA besuchen und hat mir sein Reiseprogramm gemailt:

Gestern erhielt ich das Angebot für eine Reise mit dem Containerschiff nach Fremantle. Folgende Daten sind eventuell auch für Euch interessant: Ab Antwerpen am 24. 1. 2017 - Ankunft Fremantle nach 51 Tagen ca. am 15. 3. 2017. Ich will diese Tour unbedingt mit fahren. Sie verläuft von Antwerpen aus über Le Havre - Fos sur Mer bei Marseille - La Spezia ( Italien ) - Naples ( Italien = Neapel ) - Gioia Tauro ( Italien in Höhe von Sizilien ) - Suez - Pointe des Galets ( Réunion F ) - Port Louis ( Mauritius ) - Sydney - Melbourne - Adelaide - Fremantle.

Sicherlich mal etwas anderes aber er hat die nötige Zeit und das Kleingeld dafür,aber das haben oft andere auch.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2278
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Auch eine Möglichkeit,nach OZ zu reisen

Beitragvon SimonSupertramp am Fr 21. Okt 2016, 22:17

Hi,

die Idee per Containerschiff zu reisen hatte ich auch mal. Habe allerdings mal gehört, dass das heute nur noch bedingt möglich ist und wenn man wen findert, der einen mitnimmt, soll es extrem teuer sein.

Weiß du zufällig was die Reise kosten würde?

Gruß, Simon
SimonSupertramp
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2016

Re: Auch eine Möglichkeit,nach OZ zu reisen

Beitragvon Stuggi89 am Sa 22. Okt 2016, 01:25

einfach warum?
ich mein ausser relaxen und nachts heimlich container aufbrechen, was tun? ;)
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 252
Registriert: 18.09.2015

Re: Auch eine Möglichkeit,nach OZ zu reisen

Beitragvon Rusty am Sa 22. Okt 2016, 10:02

Simon,

die Schiffsreise Reise meines Freundes kostet ca.Euro 120. pro Tag.
Naeheres hier:
Passenger Freighters Voyage List - Maris Freighter Cruises
https://www.freightercruises.com/voyages.php
Today's passenger freighters are mostly French and ... And several general cargo ships, ... Philadelphia, PA; transatlantic to Antwerp, Belgium; Hamburg ...

Das diesbezügliche Angebot ist riesig,vielleicht fahren wir auch mal auf einer Heimreise von Dt.nach OZ,das letzte Stück mit dem Dampfer von SIN nach Freo.

Stuggi hat evtl.recht,man kann relaxen,nachts Container aufbrechen und das geklaute zur Finanzierung des Trips im nächsten Hafern verhökern. LOL.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2278
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Auch eine Möglichkeit,nach OZ zu reisen

Beitragvon WestSkills WA am Sa 22. Okt 2016, 11:01

Kommt immer darauf an, was man aus den Containers entwenden kann.

Schwierig ist es, einen Amboss zu stehlen.

Cheers Bud
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 958
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth


Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste