Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Bankkonto eröffnen

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Bankkonto eröffnen

Beitragvon Stefan1989 am Fr 8. Dez 2017, 08:21

Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, und zwar wollte ich heute mein Bankkonto eröffnen welcher ich in Deutschland schon beantragt habe, heute sagte mir die Dame bei der Westpac dass sie eine deutsche Steuernummer benötige hab ich da was falsch verstanden oder kommt dass manchmal vor? Bin jetzt etwas verwirrt oder kann mir jemand dazu was sagen?
Vielen Dank im vorraus
Gruß Stefan
Stefan1989
Rookie
Rookie

Re: Bankkonto eröffnen

Beitragvon WestSkills WA am Fr 8. Dez 2017, 13:52

Edit:

Ups, ich habe uebersehen dass du bereits in AU bist. Das link ist fuer Leute, die noch overseas sind.

Die Bank wird dich nach deiner TFN gerfragt haben. Damit ist die Australian Tax File Number gemeint. Die Bank muss deine Zinseinkuenfte automatisch ans ATO uebermitteln. Du kannst aber auch einen bank account ohne TFN (kann man online beim ATO beantragen) oder ABN eroeffnen. Dann wird aber die faellige Steuer auf die Zinsen einbehalten (withhold) und direkt ans ATO ueberwiesen.

Von D aus hier:

https://www.westpac.com.au/personal-ban ... xitapp=yes

Durchklicken - fertig J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)