Seite 1 von 1

Die am besten angesehen Länder dieser Welt

BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 15:19
von Rusty
Da wir hier in Oz auch mit unter den ersten zehn sind sind,poste ich es mal und sicher werden sich gar manche rühren: Trau keiner Statistik usw. Ob Forbes seriös ist,weiss ich nicht.
Aber die Kiwis und die Skandinavier sind auch dabei.

Wie immer und oft abweichend von den allgemeinen Tourithemen und hoffentlich über das heut zu Tage übliche getwittere hinaus.

Wen's interessiert mag sachlich und respektvoll antworten,otherwise shut up.

https://www.forbes.com/pictures/5956883 ... 3c9d0f67e1

Servus

Rusty

P.S.
Ich weiss es gehört nur teilweise hier in das Australien- Forum,aber gar manche haben hier schon gar manches gepostet.

Re: Die am besten angesehen Länder dieser Welt

BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 16:13
von lenz
Platz 4 für Australien, Platz vier für die Schweiz... soso ...

Versuchen wir mal einen Faktencheck: Forbes scheint das ganze nur als Klickfutter ("click bait") publiziert zu haben, so dass man auf jeden Gall mal zehn mal klicken muss wenn man das Ergebnis wissen will. (Nervt, oder?)

Die Umfrage kommt von einem sog. "Reputation Institute"
https://blog.reputationinstitute.com/2017/08/11/the-value-of-strong-country-reputation-in-2017/

Deren Country RepTrak®-Studie wird nach eigenen Angaben jährlich durch Befragung von mehr als 39.000 Verbrauchern aus den G8-Ländern durchgeführt. Die 55 Länder, die in die Studie einbezogen wurden, sind gemessen am BIP die größten Volkswirtschaften der Welt. Die Länder werden in den Bereichen fortgeschrittene Wirtschaft, effektive Regierung und ansprechende Umgebung bewertet. Das "Reputation Institute" geht davon aus, dass das Ansehen des Landes direkte Auswirkungen auf seine Wirtschaft hat. Demnach liegt Österreich in diesem Ranking auf Platz 11 und Deutschland auf Platz 16. Die USA liegt auf Platz 38 und damit hinter Mexiko und vor Venezuela.

Hat die Reputation Einfluss auf den Tourismus? Wohl schon. Unsere These: Länder wie Kanada und Australien profitieren zu einem kleinen Anteil durch Trump.

In der Schweiz hat Blick Daten der Suchmaschine Kayak die den Nachfrageschwund für die USA dokumentieren sollen:
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/ist-das-der-trump-effekt-schweizer-meiden-die-usa-id6337451.html
Eine Meldung der dpa vom 8.11. zeichnet ein differenzierteres Bild unter deutschen Reiseveranstaltern.
https://www.wp.de/reise/ein-jahr-nach-trump-wahl-gab-es-einen-effekt-auf-usa-trips-id212478655.html

Re: Die am besten angesehen Länder dieser Welt

BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 16:36
von Rusty
Hi Joerg,

danke fuer die Erleuchtung,wie immer belebend und interessant.

Wie fast immer ist fast alles Geldgesteuert und fuer viele Undurchblickbar.

Hier und anders wo und Gott sei Dank gibt es noch Leute,die das noch tun,thanks mate.

Ggf. macht der Trumpel doch noch was richtig? Lol.

Aber die Chinesen sind zwischenzeitlich unsere größte Touristengruppe,sind aber hier noch längst nicht vom Marketingpotenzial her,völlig erkannt.

Servus

Rusty

Re: Die am besten angesehen Länder dieser Welt

BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 06:23
von WestSkills WA
Rusty hat geschrieben:Aber die Chinesen sind zwischenzeitlich unsere größte Touristengruppe,sind aber hier noch längst nicht vom Marketingpotenzial her,völlig erkannt.

Servus

Rusty


Hi mate,

Soweit ich weiss, sollen hier in WA Hinweis- und Warnschilder, zukuenftig auch mit Cantonese versehen werden. Jeder der Mandarin oder South Min (Hokkien) spricht, versteht auch Cantonese. Unsere Tourism Industry arbeitet gerade sehr massiv an dem Problem und promoted WA in ganz Asia als Holiday Destination.

Bloody hot today J

Cheers

Re: Die am besten angesehen Länder dieser Welt

BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 18:09
von ELL2829
WestSkills WA hat geschrieben:
Hi mate,

Soweit ich weiss, sollen hier in WA Hinweis- und Warnschilder, zukuenftig auch mit Cantonese versehen werden. Jeder der Mandarin oder South Min (Hokkien) spricht, versteht auch Cantonese. Unsere Tourism Industry arbeitet gerade sehr massiv an dem Problem und promoted WA in ganz Asia als Holiday Destination.

Bloody hot today J

Cheers

Solange das Chinesische nicht an erster Stelle steht geht es ja noch.
Im Sauerland musst Du schon häufig niederländisch können, um die Hinweise verstehen zu können.

Tot ziens

Peter

Re: Die am besten angesehen Länder dieser Welt

BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 02:00
von WestSkills WA
Und wie es der Zufall so will, steht heute ein 'Zwischenbericht' ueber die laufende Werbeaktion in der Zeitung:

http://www.perthnow.com.au/news/western ... 07440757a5

Cheers