Seite 1 von 1

Bankkonto eröffnen

BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 08:21
von Stefan1989
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, und zwar wollte ich heute mein Bankkonto eröffnen welcher ich in Deutschland schon beantragt habe, heute sagte mir die Dame bei der Westpac dass sie eine deutsche Steuernummer benötige hab ich da was falsch verstanden oder kommt dass manchmal vor? Bin jetzt etwas verwirrt oder kann mir jemand dazu was sagen?
Vielen Dank im vorraus
Gruß Stefan

Re: Bankkonto eröffnen

BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 13:52
von WestSkills WA
Edit:

Ups, ich habe uebersehen dass du bereits in AU bist. Das link ist fuer Leute, die noch overseas sind.

Die Bank wird dich nach deiner TFN gerfragt haben. Damit ist die Australian Tax File Number gemeint. Die Bank muss deine Zinseinkuenfte automatisch ans ATO uebermitteln. Du kannst aber auch einen bank account ohne TFN (kann man online beim ATO beantragen) oder ABN eroeffnen. Dann wird aber die faellige Steuer auf die Zinsen einbehalten (withhold) und direkt ans ATO ueberwiesen.

Von D aus hier:

https://www.westpac.com.au/personal-ban ... xitapp=yes

Durchklicken - fertig J

Cheers