Seite 1 von 1

Hostels Check-in

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 09:10
von Gast
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Check-ins in den Hostels (Ostküste). Kann man dort zu jeder Zeit einchecken? Oder gibt es dort irgendwelche Zeiten die man miteinplanen sollte? Sollte man reservieren? Oder bekommt man in der Regel auch spontan eine Unterkunft? :?:

Desweiteren habe ich mich gefragt, ob es in den Mehrbettzimmern in den Hostels irgendwelche Regelungen für das Gepäck gibt, oder ob dann jeder der auf dem Zimmer ist darauf zugreifen kann?

Vielen Dank,
viele Grüße :)

Re: Hostels Check-in

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 19:40
von platypus
Hallo,

die Check In Zeiten unterscheiden sich von Hostel zu Hostel. Manche haben 24h Check In.

Das Reservieren ist zu bestimmten Zeiten im Jahr empfehlenswert.

Das Gepäck in Mehrbettzimmern steht meist relativ offen herum. Für Wertsachen gibt es meistens einen (verschliessbaren) Spint (Bügelschloss dabei haben!) oder einen Safe an der Rezi.

Re: Hostels Check-in

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 20:45
von Tina + Andreas
Bei der Reisebine findest Du ein recht umfangreiches Hostel Verzeichnis mit Bewertungen: http://www.reisebine.de/html/hostel-tips-oz-uebersicht.html#

Re: Hostels Check-in

BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 11:21
von an go
Sei vorsichtig,einem Freund wurde durch das "offene herumliegen" der Fotoapparat gestohlen,
seinem Begleiter der Laptop.
also wuerde ich zu Safe raten.

LG

BG