Seite 1 von 1

Mitbringsel ?

BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 21:44
von Gast
Hej Leute,

kann mir jemand weiterhelfen ?
Ich brauche eine zuverlässige Quelle, was ich aus dem Urlaub in Australien an Dingen ausführen darf.
Dass man nichts aus Nationalparks mitnehmen darf ist mir klar, aber wie sieht es mit sonstigen Dingen aus
(was die Natur so hergibt ..) ?
Welche Muscheln sind beispielsweise geschützt ?

Vielen Dank schon mal für alle nützlichen Hinweise !

Liebe Grüße Holly :)

Re: Mitbringsel ?

BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 23:03
von Tina + Andreas

Re: Mitbringsel ?

BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 07:22
von Gast
G`Day Holly,

This might be the list you are looking for, the official Australian “List of Exempt Native Specimens” It has the complete list of all “Flora & Fauna” that you are allowed to take out of Australia.

See here for the list (all 115 pages!):
http://www.environment.gov.au/biodiversity/wildlife-trade/lists/exempt/pubs/list-of-exempt-native-specimens.pdf

Kind regards, Aussie1

Re: Mitbringsel ?

BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 09:10
von Sfera72
Blöde Zusatzfrage, Sand von den Stränden ist demnach kein Problem? Frage deshalb, weil dies ja in der Türkei oder Agypen schon Probleme machen kann, wenn die es als Kulturgut deklarieren. In der Türkei drohen für Kieselsteine bis 10 Jahre Haft...

Re: Mitbringsel ?

BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 14:28
von Tina + Andreas
Sand ist kein Problem. Eine Freundin von uns sammelt Sand aus aller Welt, der haben wir jedes mal was mitgebracht.

Re: Mitbringsel ?

BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 16:22
von Gast
Thanks :) !

Re: Mitbringsel ?

BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 10:52
von Sfera72
Danke Tina, das beruhigt mich. Genauso wollen wir es nämlich auch machen. :-)