Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Nissan Safari Highroof TD42

Verkaufsangebote und Kaufgesuche - der kleine Marktplatz für Gebrauchtes: Fahrzeuge, Reiseutensilien ... (nur von privat an privat)

Nissan Safari Highroof TD42

Beitragvon NissanSafari am Mi 31. Jan 2018, 20:26

Hallo, ich verkaufe schweren Herzens meinen sehr seltenen Nissan Safari TD42 Rechtslenker mit original Hochdach.
Ich benötige für meine nächste Reise ein Auto mit Klappdach und bringe es einfach nicht übers Herz das seltene Originaldach abzuschneiden.
Der Motor dürfte Kennern bekannt sein, er gilt als unverwüstlich. Dennoch wurde vor ca. 10.000km komplett von einer Fachfirma mit Belegen überholt (Belege über fast € 5.000,- liegen vor). Er hat neue Laufbuchsen eingepresst bekommen, neue Kolben erhalten, neue Düsen, neue Wasserpumpe, neue Ventile, Zylinderkopf überholt und und und. 4,2 Liter Saugdiesel mit ordentlich Power.
Der Wagen hat ein komplettes OME Fahrwerk und Lenkungsdämpfer, eine 5t Seilwinde, einen Schnorchel für Wasserdurchfahrten, einen extra verstärkten ARB Dachträger, eine Stahlstoßstange vorn und hinten, einen schwenkbaren Reserveradhalter, AVM Freilaufnaben an der Vorderachse, einstellbare Längslenker hinten, Recaro Ergomed Sitze mit Sitzheizung und Sitzkühlung, Climair Regenabweiser hinten, Alan Midland CB Funkanlage mit Sirtel Santiago Antenne, extrem helle LED Hauptscheinwerfer und Xenon Zusatzscheinwerfer und LED Bar sowie viele weitere Ausstattungsmerkmale. Zur Serienausstattung des Safari gehört eine Differentialsperre hinten, ein Metallunterfahrschutz unter Motor und Getriebe, eine Klimaanlage, eine Zentralverriegelung (mit nachgerüsteter Fernbedienung) sowie elektrische Fensterheber und ein riesiges elektrisches Schiebedach. Der Wagen wurde untenrum vor 1,5 Jahren neu lackiert (hat aber natürlich hier und da mittlerweile wieder den einen oder anderen Kratzer).

Beim Aufbau wurden fast nur original Nissanteile verwendet (sämtliche Belege vorhanden). Die Bremsscheiben und Klötze vorn und hinten sind ebenfalls nur ca. 10.000km alt. Zudem wurden die Bremssättel erneuert. Die Achskugeln wurden überholt, der gesamte Unterboden mit hochwertigem POR15 versiegelt. Die Auspuffanlage wurde vor ca. 15.000km komplett erneuert. Die Kotflügel vorn und die Radläufe hinten haben keinerlei Rost und wurden vor ca. 2 Jahren erneuert und versiegelt. Der Tank wurde ebenfalls gereinigt und neu versiegelt. Der Kühler ist vor ca. 1.000km erneuert worden ebenso wie der Viscolüfter, die Klimaflasche und die Klimaleitung vorn.
Reifen sind 255/85R16 BFG MTs auf original pulverbeschichteten Nissan Stahlfelgen die ca. 15.000km gelaufen haben.

Sämtliche Anbauten und Umbauten sind eingetragen! Der Wagen bekommt zudem vor Übergabe frisch TÜV und einen Ölwechsel.

Fahrzeug ist als LKW zugelassen und daher extrem günstig in den Steuern. Der Verbrauch liegt vollgeladen für 2 Personen reisefertig bei durchschnittlich 12,4l auf 100km. Eine Anhängerkupplung hat der Wagen auch (diese ist momentan nur nicht angebaut).

Der gesamte Innenausbau ist sehr massiv gebaut um jeglichen Offroad-Strapazen stand zu halten. Hier hat jeder vermutlich andere Ansprüche. Mir war ein bequemes Bett sehr wichtig - so verfügt der Wagen über ein permanentes Lattenrost mit dicker Matratze. Der gesamte Fahrzeugboden ist mit 1,5cm Isolierung versehen, es ist eine Luftstandheizung von Eberspächer verbaut die vor 2 Jahren neu eingebaut wurde. Hinten sind zwei große Schubladen mit Schwerlastteleskopschienen verbaut die viel Stauraum bieten.

Ich trenne mich wirklich schwer von dem Wagen weil ich sehr viel Arbeit, Zeit und Geld reingesteckt habe aber Gegebenheiten ändern sich und so muss ich mir leider ein anderes Fahrzeug suchen.

Bei Fragen schickt mir gern eine Nachricht.
Preis VHB € 17.900,-

Standort ist Hamburg. Kann also noch nach belieben verändert werden bevor die Reise losgeht.
Fotos unter folgendem Link und gern per Mail.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 32-216-795
NissanSafari
Rookie
Rookie

Re: Nissan Safari Highroof TD42

Beitragvon NissanSafari am Do 22. Feb 2018, 11:03

VERKAUFT!
NissanSafari
Rookie
Rookie

Zurück zu Kaufen und Verkaufen