Seite 1 von 1

Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Perth

BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 02:55
von eisbaer
Toyota Landcruiser HZJ 78, 4,2 l Diesel, 6 Zylinder, Baujahr 2006, derzeit 195.000 km, 3-Sitzer, incl. Dachzelt, pistenfester Innausbau, Campingaustattung, Bergeausrüstung, 3 sehr bequeme Schlafplätze, Preis: 21.000 €

Für alle längerfristig planenden Reisenden bieten wir bereits jetzt unseren ‚Troopy‘ an. Wir (Peter, Vera und unsere Tochter Lina) sind derzeit in Australien auf unserer 1-jährigen Reise, die noch bis Mitte September 2019 geht. Eine Übergabe des Fahrzeuges mit Zulassung für West-Australien würde dann in Perth stattfinden.

Bei Interesse bitte kurz hier im Forum melden, wir melden uns dann auch gerne per Email zurück, beantworten gerne alle Fragen und schicken ein paar Fotos. Da wir aber meistens außerhalb der Siedlungsgebiete unterwegs sind, kann es durchaus einige Zeit dauern, bis wir antworten können. Wir sind gespannt auf die Anfragen. Viele Grüße aus DU, Peter, Vera und Lina

Technische Informationen:
- Baujahr 2006
- 6 Zyl. Diesel, 1 HZ-Motor, 4,2 l Hubraum
- Fahrzeug war ein Polizeifahrzeug in Perth, danach wurde es für ca. 1 Jahr von einem Australier gekauft, der den Campingausbau innen für ein Halbjahresprojekt gemacht hat; somit sind wir die 3. Besitzer
- derzeit 195.000 km; Verkauf erfolgt mit voraussichtlich ca. 230-235.000 km – also mit einer sehr niedrigen Laufleistung für einen Landcruiser in Australien. (Fahrzeuge sind bekannt für Laufleistungen von über 500.000 km)
- Dual-Tank (2 x 90 l); Dieselverbrauch (bei unserer Fahrweise!) ca. 12 l/100 km
- 2 Batterien mit Batteriemanagementsystem
- 6-fach-Bereifung (wir werden in den nächsten Monaten noch 4 neue Reifen aufziehen), 2 Ersatzräder inkl. Felgen mit ca. 20 % Restprofiltiefe), alles Sprengringfelgen
- Bullbar mit Sidebar
- Seiteneinstiegsbretter
- Old-Man-Emu-Stoßdämpfer
- 2 IPF Zusatzscheinwerfer
- Schnorchel
- Steuerriemen bei 145.000 km erneuert (also noch ausreichend Zeit bis zum nächsten Wechsel)
- Ölservice alle 5.000 km
- Tracklander Dachträgersystem
- Funkgerät
- Autoradio
- 1 kg Feuerlöscher

Campingausstattung:
- 2 Markisen (Heck und Seite)
- hochwertiges Dachzelt (Howling Moon), sehr gute Qualität, von uns neu gekauft, 2,4 x 1,6 m (zu zweit sehr bequem, zu dritt immer noch ausreichend Platz), viele Lüftungsmöglichkeiten, sehr sturmstabil und regendicht
...im Fahrzeug:
- pistenfester Innenausbau mit Staufächern für 140 l Wasser (6 x 20 l -Kanister, 2 x 10 l -Kanister), inkl.1 Auszugsfach
- neuwertige Engel-Duo-Kühlbox (kann parallel als Kühl- und Gefrierbox genutzt werden, 45 l Volumen, auf Auszugsschlitten)
- 1 Bett (Liegefläche195 x 75 cm) mit bequemer Matraze
- 4 magnetische Moskitonetzrahmen für Seitenfenster
- 2 x 4 kg Gasflaschen
- 1 2-Flammen-Gaskocher
- 1 Coleman-Klapptisch (75 x 75 cm)
- 3 Klapp-Campingstühle
- ein paar Küchenutensilien (5 l Edelstahltopf, Teekessel, Suppenkelle, Kochlöffel, …)
- und ein paar Reste (Gewürze, Schwamm, Besen…)

Bergeausrüstung
- 2 hochwertige Sandbleche (TRED-Pro)
- 1 Highlift-Jack-Wagenheber (120 cm)

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 11:50
von buschi
Hallo, wir würden gerne mal ein paar Fotos sehen bevor es an die Tatsachen geht.
Gruß Manu und Rainer

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 06:39
von eisbaer
Hallo, gerne senden wir die Fotos zu. An welche Emaildresse dürfen wir die Mail senden? Da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, können wir noch nicht sagen, wann wir wieder Wifi bekommen. Wir werden uns aber zeitnah bemühen.
Viele Grüße aus DU und ein frohes Fest

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 10:23
von ELL2829
eisbaer hat geschrieben:Hallo, gerne senden wir die Fotos zu. An welche Emaildresse dürfen wir die Mail senden? Da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, können wir noch nicht sagen, wann wir wieder Wifi bekommen. Wir werden uns aber zeitnah bemühen.
Viele Grüße aus DU und ein frohes Fest

Mal so ein Vorschlag:

Inseriert doch das Auto auf Gumtree, dann können alle die Bilder sehen und Ihr müßte nicht zig Mails versenden.

Gruß

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 12:18
von WestSkills WA
Guter Vorschlag,

Cheers

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 07:05
von eisbaer
Hallo, hier mal ein kurzes Update, bzw. Ergänzungen zu unserem Troopy: Er hat natürlich auch eine Klimaanlage, mittlerweile 208000 km weg und ist nun mit BFGoodrich Mud Terrain bestückt. Ihr erreicht uns nach wie vor online hier über das Forum. Wir freuen uns über Eure Anfragen. Viele Grüße aus DU, Peter, Vera und Lina.

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 21:53
von Rusty
Nun der Eisbär ist offensichtlich, ein erfahrener und erfolgreicher Verkäufer. So kommt das wohl rüber.

Good luck to him.