Seite 1 von 2

Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Perth

BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 02:55
von eisbaer
Toyota Landcruiser HZJ 78, 4,2 l Diesel, 6 Zylinder, Baujahr 2006, derzeit 195.000 km, 3-Sitzer, incl. Dachzelt, pistenfester Innausbau, Campingaustattung, Bergeausrüstung, 3 sehr bequeme Schlafplätze, Preis: 21.000 €

Für alle längerfristig planenden Reisenden bieten wir bereits jetzt unseren ‚Troopy‘ an. Wir (Peter, Vera und unsere Tochter Lina) sind derzeit in Australien auf unserer 1-jährigen Reise, die noch bis Mitte September 2019 geht. Eine Übergabe des Fahrzeuges mit Zulassung für West-Australien würde dann in Perth stattfinden.

Bei Interesse bitte kurz hier im Forum melden, wir melden uns dann auch gerne per Email zurück, beantworten gerne alle Fragen und schicken ein paar Fotos. Da wir aber meistens außerhalb der Siedlungsgebiete unterwegs sind, kann es durchaus einige Zeit dauern, bis wir antworten können. Wir sind gespannt auf die Anfragen. Viele Grüße aus DU, Peter, Vera und Lina

Technische Informationen:
- Baujahr 2006
- 6 Zyl. Diesel, 1 HZ-Motor, 4,2 l Hubraum
- Fahrzeug war ein Polizeifahrzeug in Perth, danach wurde es für ca. 1 Jahr von einem Australier gekauft, der den Campingausbau innen für ein Halbjahresprojekt gemacht hat; somit sind wir die 3. Besitzer
- derzeit 195.000 km; Verkauf erfolgt mit voraussichtlich ca. 230-235.000 km – also mit einer sehr niedrigen Laufleistung für einen Landcruiser in Australien. (Fahrzeuge sind bekannt für Laufleistungen von über 500.000 km)
- Dual-Tank (2 x 90 l); Dieselverbrauch (bei unserer Fahrweise!) ca. 12 l/100 km
- 2 Batterien mit Batteriemanagementsystem
- 6-fach-Bereifung (wir werden in den nächsten Monaten noch 4 neue Reifen aufziehen), 2 Ersatzräder inkl. Felgen mit ca. 20 % Restprofiltiefe), alles Sprengringfelgen
- Bullbar mit Sidebar
- Seiteneinstiegsbretter
- Old-Man-Emu-Stoßdämpfer
- 2 IPF Zusatzscheinwerfer
- Schnorchel
- Steuerriemen bei 145.000 km erneuert (also noch ausreichend Zeit bis zum nächsten Wechsel)
- Ölservice alle 5.000 km
- Tracklander Dachträgersystem
- Funkgerät
- Autoradio
- 1 kg Feuerlöscher

Campingausstattung:
- 2 Markisen (Heck und Seite)
- hochwertiges Dachzelt (Howling Moon), sehr gute Qualität, von uns neu gekauft, 2,4 x 1,6 m (zu zweit sehr bequem, zu dritt immer noch ausreichend Platz), viele Lüftungsmöglichkeiten, sehr sturmstabil und regendicht
...im Fahrzeug:
- pistenfester Innenausbau mit Staufächern für 140 l Wasser (6 x 20 l -Kanister, 2 x 10 l -Kanister), inkl.1 Auszugsfach
- neuwertige Engel-Duo-Kühlbox (kann parallel als Kühl- und Gefrierbox genutzt werden, 45 l Volumen, auf Auszugsschlitten)
- 1 Bett (Liegefläche195 x 75 cm) mit bequemer Matraze
- 4 magnetische Moskitonetzrahmen für Seitenfenster
- 2 x 4 kg Gasflaschen
- 1 2-Flammen-Gaskocher
- 1 Coleman-Klapptisch (75 x 75 cm)
- 3 Klapp-Campingstühle
- ein paar Küchenutensilien (5 l Edelstahltopf, Teekessel, Suppenkelle, Kochlöffel, …)
- und ein paar Reste (Gewürze, Schwamm, Besen…)

Bergeausrüstung
- 2 hochwertige Sandbleche (TRED-Pro)
- 1 Highlift-Jack-Wagenheber (120 cm)

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 11:50
von buschi
Hallo, wir würden gerne mal ein paar Fotos sehen bevor es an die Tatsachen geht.
Gruß Manu und Rainer

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 06:39
von eisbaer
Hallo, gerne senden wir die Fotos zu. An welche Emaildresse dürfen wir die Mail senden? Da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, können wir noch nicht sagen, wann wir wieder Wifi bekommen. Wir werden uns aber zeitnah bemühen.
Viele Grüße aus DU und ein frohes Fest

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 10:23
von ELL2829
eisbaer hat geschrieben:Hallo, gerne senden wir die Fotos zu. An welche Emaildresse dürfen wir die Mail senden? Da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, können wir noch nicht sagen, wann wir wieder Wifi bekommen. Wir werden uns aber zeitnah bemühen.
Viele Grüße aus DU und ein frohes Fest

Mal so ein Vorschlag:

Inseriert doch das Auto auf Gumtree, dann können alle die Bilder sehen und Ihr müßte nicht zig Mails versenden.

Gruß

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 12:18
von WestSkills WA
Guter Vorschlag,

Cheers

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 07:05
von eisbaer
Hallo, hier mal ein kurzes Update, bzw. Ergänzungen zu unserem Troopy: Er hat natürlich auch eine Klimaanlage, mittlerweile 208000 km weg und ist nun mit BFGoodrich Mud Terrain bestückt. Ihr erreicht uns nach wie vor online hier über das Forum. Wir freuen uns über Eure Anfragen. Viele Grüße aus DU, Peter, Vera und Lina.

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 21:53
von Rusty
Nun der Eisbär ist offensichtlich, ein erfahrener und erfolgreicher Verkäufer. So kommt das wohl rüber.

Good luck to him.

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 14:51
von eisbaer
Wir haben den Wagen mittlerweile verkauft. Und schade, dass es hier im Forum immer wieder diese seltsamen und überflüssigen Kommentare gibt. Das verleidet es einem, das Forum mit den vielen interessanten Kleinigkeiten zu füllen, die wir nach einer Jahresreise mitteilen könnten und die die Forenmitglieder interessieren würden.

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 21:23
von Rusty
Hallo Eisbaer,

nur schade dass es in diesem Forum immer wieder diese seltsamen und überflüssigen Kommentare von Rookies gibt, die kaum jemand interessieren.

Ein jeder will sich hier darstellen und beweihraeuchern lassen.

Bin seit geraumer Zeit ( Jahrzehnten) hier vertreten, und versuche seit dem lokales Wissen zu vermitteln, meist vergeblich.
Wie gar immer wissen die Touristen meist mehr, als die Expats, die seit langem hier leben. Das Forum bietet ein Archiv, da findet sich gar manches.
Gar viele haben sich hier selbst dargestellt und wollten bewundert werden. I don't give a shit.
Niemand kann den Kontinent aus diesem Forum erfahren, Anregungen, Tipps, Kontakte und Freunde helfen da meist mehr.
Die kann man hier finden oder knüpfen, hat gar mancher getan.

Wie immer, bedarf es Zeit, Gelegenheit, Sympathie. Der Umgangston hier in OZ, ist hier anders als in old Germany.

Servus

Rusty

Fuer die Germanen hier meist besser, kenne keinen mit dem Gedanken: heim ins Reich der AFD

Servus

Rusty




But the times, the times are changing.
Die Kleinigkeiten muss man meist selbst erleben, damit sie haften bleiben. Dieses Forum mag helfen aber erfahren muss man es halt selbst.

Re: Verkauf Toyota HZJ 78 mit Dachzelt Mitte September in Pe

BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 08:29
von an go
eisbaer hat geschrieben:Wir haben den Wagen mittlerweile verkauft. Und schade, dass es hier im Forum immer wieder diese seltsamen und überflüssigen Kommentare gibt. Das verleidet es einem, das Forum mit den vielen interessanten Kleinigkeiten zu füllen, die wir nach einer Jahresreise mitteilen könnten und die die Forenmitglieder interessieren würden.

denkt dir nichts eisbaer es gibt immere wieder solche leute
darum sind sehr viele alten hasen hier nur online vertreten, und lesen mit, da die so ........beitraege den so mancher "alter hase" hier loslaesst keines wortes wert ist.
das schoene ist aber noch es wird gemeint sie helfen sei jahrzehnten hier mit tollen beitraegen JESUS HILF LOL

Aber das gute ist ist nur vereinzelt so
lese ein wenig und du merkst sehr schnell wies abgeht

alles gute fuer dich EISBAER