Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Troop Carrier Bestuhlung

Verkaufsangebote und Kaufgesuche - der kleine Marktplatz für Gebrauchtes: Fahrzeuge, Reiseutensilien ... (nur von privat an privat)

Re: Troop Carrier Bestuhlung

Beitragvon Heinz am Mo 4. Mär 2019, 15:00

Hallo Michael,

danke vielmals für deinen Einsatz. Mit TCC bin z.Z. in Kontakt. Da gibts momentan nur Fahrzeuge zu mieten oder kaufen.
Rückkäufe von Autos gibt es nicht mehr. In SYD will man klären, was da mit einem 3. Sitzplatz zu machen ist. Die sogenannte
3er Sitzbank vorne kommt nicht in Frage für 3 Erw. Wäre ja nur ein bequemer Sitz für den Beifahrer. Beim 5 Sitzer Troopy sind die TCCler am klären, ob und wie man die Konstellation noch zu einem Notbett umbauen kann.
Heinz
Fan
Fan

Beitragvon mv am Mo 4. Mär 2019, 15:26

Hallo Heinz,

Kauf mit Rückkaufgarantie gibt es in Australien meines Wissens seit knapp zwei Jahrzehnten nicht mehr, nachdem die GST (= USt.) auf solche Angebote eingeführt worden ist. Da wirst du also überall Pech haben. Aber bei TCC bist du sicherlich an einer guten Adresse. Habe da (wie auch viele andere Forums-Teilnehmer) nur gute Erfahrungen gemacht.

Michael
mv
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Heinz am Di 5. Mär 2019, 18:30

Hi Michael,

lt. meinen Informationen hat es das 2017 noch gegeben. Ist aber eh unwichtig, wenn das jetzt nicht mehr angeboten wird.
Ich bleibe zu meinem ersten Eintrag weiterhin am Ball.

Heinz
Heinz
Fan
Fan

Beitragvon Tina + Andreas am Mi 6. Mär 2019, 07:10

Viele Vermieter gehen mittlerweile vom Landcruiser auf den Hilux über. Waren bis Samstag mit einem Hilux 5 Sitzer mit 2 Dachzelten von Redsands unterwegs. Info: https://www.redsandscampers.com/de/
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Heinz am Mi 6. Mär 2019, 16:00

Hi Tina + Andreas,

da habt Ihr ja etwas tolles ausgesucht. Bestimmt schön gewesen aber peislich schon oben angesiedelt, oder ?
Wir haben die 2018 auch schon in Esperance bestaunen dürfen. Das sind schon g...e Fahrzeuge.

Servus
Heinz
Heinz
Fan
Fan

Beitragvon mv am Do 7. Mär 2019, 14:46

da habt Ihr ja etwas tolles ausgesucht. Bestimmt schön gewesen aber peislich schon oben angesiedelt, oder ?
Wir haben die 2018 auch schon in Esperance bestaunen dürfen. Das sind schon g...e Fahrzeuge.

Hallo Heinz,

es gibt in Australien keine 4WD billig zu mieten (oder zu kaufen, wenn sie in gutem Zustand sein sollen). Ist einfach ein Hochpreis-Reiseland.

Höchstens ihr seid so lange unterwegs, dass ihr einen richtig guten Langzeitmietpreis bekommt. Dann ist es aber auch nur pro Tag günstig, nicht in der Summe. ;-)

Michael
mv
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Heinz am Do 7. Mär 2019, 18:04

Hi Michael,

ja, da hast du recht mit dem Hochpreis-Reiseland. Aber jeder weiß, worauf er sich einläßt, oder ?

Zuerst brauchen wir ein Fahrzeug das unseren Vorstellung nahe kommt. Dann kommt alles andere, wie Reisedauer und -Strecke. Man muß sich ja nach der Decke strecken.

Heinz
Heinz
Fan
Fan

Beitragvon Heinz am Mi 20. Mär 2019, 19:44

So, weiter geht's.

Ich habe ein 4WD Fahrzeug gefunden das unserer Vorstellung entspricht. Fündig bin ich geworden bei rms travelcars.
Die e-Mail-Kontakte, die ich bisher mit Sibylle hatte, haben mich sehr überrascht. Kaum habe ich eine Frage gestellt, war die Antwort auch schon da (sehr genau und ausführlich). Das habe ich bei keinem anderen Vermieter so erlebt und da waren desöftern weitere Nachfragen nötig, da sich die Aussagen nicht immer auf die Fragen bezogen.

Dieses Auto haben wir im Auge: Hochdach Bushcamper, 5-Sitzer, http://www.rmstravelcars.com.au/index.p ... fahrzeuge/

Vielleicht gibt es einen Australien-Erfa(h)renen der zu dem Vermieter und dessen Fahrzeuge seine Erfahrugen mitteilen kann. Den Beitrag von farmer112 habe ich schon gelesen.
Heinz
Fan
Fan

Beitragvon Thommyix am Mi 20. Mär 2019, 21:17

Hallo,

Ich fahre mit dem einen Toyotalandcruiser seid 2009 in Australien rum.
Toyota Landcruiser eines der besten 4WD Auto. Da gibt es nicht mehr dazu zu sagen.

Das Auto muss man nicht in Frage stellen. Der Fahrer ist das entscheidene.

Mein Auto war ca. 6 mal schon bei RMS zum Service in Adelaide... Schweizer Qualitäts Handwerk Service.

Grüße,
Thommy
Home Page: http://outbackspaetzle.de
Fahrzeug: https://www.shareacamper.com.au/de/camp ... 216904258/
11 mal eingereist 17 Monate dort Urlaub Verbracht, 87 000km gefahren
Thommyix
Insider
Insider

Vorherige

Zurück zu Kaufen und Verkaufen