Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Ü30: Welches Visum?

Forum für Aufenthalt bis 1 Jahr in Australien: Work & Travel, Studium, Praktikum - Arbeitssuche, Wohnungssuche, etc. Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien

Ü30: Welches Visum?

Beitragvon enfantfou am Di 18. Apr 2017, 09:50

Hallo,

ich, w, 37, Schweizerin, möchte nächstes Jahr (ab Oktober 2018) für mindestens ein halbes Jahr nach Australien reisen und dort meine Tauchlehrerausbildung machen. Ich bin dazu bereits im Austausch mit einer Tauchschule in Adelaide. Allenfalls würde ich nach der Ausbildung auch gerne noch eine Weile in Australien bleiben und als Dive Instructor Erfahrungen sammeln.

Da ich ja schon ü30 bin, kommt ein Work & Travel-Visum aber wohl nicht in Frage. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, welches Visum sich in meinem Fall empfiehlt?
enfantfou
Rookie
Rookie

Re: Ü30: Welches Visum?

Beitragvon an go am Sa 22. Apr 2017, 08:12

hi
benoetigst dementsprechend Kleingeld,dann kannste ein Studenten Visa machen

aber nicht ganz billig

cheers
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon theodor am Sa 22. Apr 2017, 09:46

enfantfou hat geschrieben:Hallo,

ich, w, 37, Schweizerin, möchte nächstes Jahr (ab Oktober 2018) für mindestens ein halbes Jahr nach Australien reisen und dort meine Tauchlehrerausbildung machen. Ich bin dazu bereits im Austausch mit einer Tauchschule in Adelaide. Allenfalls würde ich nach der Ausbildung auch gerne noch eine Weile in Australien bleiben und als Dive Instructor Erfahrungen sammeln.

Da ich ja schon ü30 bin, kommt ein Work & Travel-Visum aber wohl nicht in Frage. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, welches Visum sich in meinem Fall empfiehlt?

AFAIK ginge Work & Travel doch sowieso nicht fuer Schweizer Staatsbuerger, oder?

Legal zu jobben ausserhalb von W&T ist sehr schwer, tendentiell unmoeglich. Aber frag vielleicht auch mal andere Menschen in aehnlicher Lage, sicherlich kennen Tauchschulen sich da besser aus als wir hier.

Hier hast Du schon rumgeklickt?
https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1
theodor
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon WestSkills WA am Sa 22. Apr 2017, 12:50

Theo hat Recht,

Meineserachtens ginge es nur ueber ein Student Visa, wie von AnGo angedacht. Aber ich habe die Weisheit nicht mit Loeffeln gefressen.

Mir faellt im Moment leider keine andere Moeglichkeit ein, sorry.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Work & Travel / Backpacking