Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Work and Travel 2019 , Begleitest du mich?

Forum für Aufenthalt bis 1 Jahr in Australien: Work & Travel, Studium, Praktikum - Arbeitssuche, Wohnungssuche, etc. Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien

Re: Work and Travel 2019 , Begleitest du mich?

Beitragvon theodor am Sa 3. Nov 2018, 21:40

Gilt in NSW auch, und das ist auch gut so. Ist allerdings ist den Koepfen noch nicht angekommen. Die ueberwaeltigende Mehrheit der Australier die ich kenne halten Fahrraeder fuer Sportgeraete, die am besten im Nationalpark benutzt werden sollten.
theodor
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon minnie orb am So 4. Nov 2018, 01:18

So wie manche Radfahrer sich hier aufführen, wundert mich das allerdings überhaupt nicht.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.” Oscar Wilde
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am So 4. Nov 2018, 02:01

FrankMiller hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal ein Elektro Trekkingbike gekauft und will damit eine Tour im nächsten Jahr machen. Vielleicht finden sich ja noch mehr Leute?

Darum ging es 'Frank Miller' - https://www.das-radhaus.de/fahrraeder/elektrofahrrad/ - hat sich allerdings selbst ein Bein gestellt, das link verweisst auf einen 404 error.

Manchmal faellt es etwas schwer, die hiesigen Fahrradfahrer zu respektieren bzw. den 1 - 1.5 meters Sicherheitsabstand einzuhalten.

Zum Respekt: Flanierte gestern Morgen mit meinem Rottie (oder umgekehrt) um die Haeuser und ein Fahrradfahrer im passenden Outfit, kam mir auf dem engem footpath, mit hoher Geschwindigkeit, entgegen und erwartete, dass Rottie und ich zur Seite springen. Die Situation musste kurz ausdiskutiert werden.

Zum Sicherheitsabstand: Der Nicholson Road overpass hat 3 Spuren und geht steil bergauf. Ich muss jeden morgen von der linken, auf die ganz rechte Spur wechseln. Zwischen den Spuren treiben sich, meist WHV holders auf ihren Fahrraedern rum, die den Hang 'hinaufeiern'. Sie haben noch nicht begriffen, dass extra fuer sie, ein Fahrradweg, rechts des overpass, angelegt wurde. Nun versucht mal den Sicherheitsabstand zu einem Fahrrad einzuhalten, das beim 'eiern' zwei Meter Fahrbahn beansprucht und kaum bergauf kommt, waehrend man bemueht ist, die Spur zu wechseln. Manchmal schieben sie ihre Velos auch einfach durch die 60 km/h zone. Man muss ja Ruecksicht nehmen und waechst mit seinen Aufgaben :)

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Vorherige

Zurück zu Work & Travel / Backpacking