Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

WHV Alter

Forum für Aufenthalt bis 1 Jahr in Australien: Work & Travel, Studium, Praktikum - Arbeitssuche, Wohnungssuche, etc. Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien

WHV Alter

Beitragvon Tini82 am Do 19. Jan 2017, 19:57

Hallloechen in die Runde.

Ich habe eine Frage zu dem WHV (Subclass 417) Auf deren Seite steht, dass sie das Alter beabsichtigen hoch zu setzen. Meine Frage ist, wann wird das denn eigentlich in Kraft treten? In meiner Internet Recherche habe ich gelesen, dass es am 1.1.2017 geaendert werden sollte. Das ist bis jetzt aber noch nicht geschehen. Wann wird das denn in Kraft treten, dieses Jahr, oder nächstes Jahr oder gar nicht? Ich meine, die machen das doch nicht zum Spass auf deren Seite?!
Tini82
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2017

Re: WHV Alter

Beitragvon Rusty am Fr 20. Jan 2017, 19:01

Halloelleinchen Tini82.

ziemlich unbekannte Ausdrucksweise fuer mich,ggf.auch manch andere in der Runde.

Die Visa und Einreisebedingungen sind hier in Australien ziemlich klar und fur jeden zugänglich und zutreffend. Wo hast Du denn,das gelesen?
Facebook oder Lügenpresse vielleicht?

Unter www.australia.com/en/planning/working-holiday-visa.html findet alles Relevantes und vergiss den Rest.

Wie immer lasse ich mich gerne anders belehren,aber ohne Spass und mit Fakten.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2221
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: WHV Alter

Beitragvon Stuggi89 am Sa 21. Jan 2017, 00:59

Stuggi89
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 237
Registriert: 18.09.2015

Re: WHV Alter

Beitragvon minnie orb am Sa 21. Jan 2017, 03:08

Komisch, bei den Agenturen liest sich das so, als ob es schon durch sei und das Visa bis 35 gilt, Aber auf der offiziellen Seite heißt es dann, daß die Altersbegrenzung erstmal bei 18 bis 30 bleibt??
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 371
Registriert: 24.11.2003

Re: WHV Alter

Beitragvon Tini82 am Sa 21. Jan 2017, 04:26

Rusty hat geschrieben:Halloelleinchen Tini82.

ziemlich unbekannte Ausdrucksweise fuer mich,ggf.auch manch andere in der Runde.

Die Visa und Einreisebedingungen sind hier in Australien ziemlich klar und fur jeden zugänglich und zutreffend. Wo hast Du denn,das gelesen?
Facebook oder Lügenpresse vielleicht?

Unter http://www.australia.com/en/planning/wo ... -visa.html findet alles Relevantes und vergiss den Rest.

Wie immer lasse ich mich gerne anders belehren,aber ohne Spass und mit Fakten.

Servus

Rusty


Luegenpresse? Den Rest vergessen? Wasn des fuer a Kommentar. Das mit dem Alter habe ich zum ersten mal in Foren mitbekommen. Aber jeder kann ja viel sagen, wenn der Tag lang ist. So hab ich mir die Quellen gesucht und bin bei dem Artikel der Pressekonferenz wo die Aenderungen besprochen und wohl auch beschlossen wurden, stehen geblieben. Und das ist keine Luegenpresse. Wenig spaeter stand dann auch die Ankuendigung auf der Gov Seite. Habe mir aber sagen lassen, dass sie es vlt nicht bis zum 1.1. geschafft haben da jetzt Sommerferien sind. Mal schauen was am 1.2. passiert.

@Stuggi Danke fuer die Links. Das laesst mich hoffen. Bin ja nicht ewig 34 ;) *GanzfestedieDaumenDrueck
Tini82
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2017

Re: WHV Alter

Beitragvon an go am Sa 21. Jan 2017, 06:26

TINI82
bist relativ neu hier wirst die pappenheimer schon noch rauslesen
hoer /lese einfach nicht die ka ck e sometimes nur heise joint luft

hoffe Du bekommst dein WHV und hast ne gute zeit hier

cheers mate
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1487
Registriert: 17.12.2007

Re: WHV Alter

Beitragvon Stuggi89 am Sa 21. Jan 2017, 17:07

ruf doch mal bei der botschaft an, die müssen das doch wissen?
Stuggi89
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 237
Registriert: 18.09.2015

Re: WHV Alter

Beitragvon minnie orb am So 22. Jan 2017, 02:55

Stuggi89 hat geschrieben:ruf doch mal bei der botschaft an, die müssen das doch wissen?

wieso soll die Botschaft wissen, was noch nicht mal der zuständige Minister grad weiss? Auf der offiziellen Webseite steht, daß in Erwägung gezogen wird, es zur Zeit aber noch so verbleibt. Und wie schnell Politiker was ändern, wenn sie nicht gezwungen sind durch irgendwelche Umstände, das wissen wir doch, oder?
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 371
Registriert: 24.11.2003

Re: WHV Alter

Beitragvon WestSkills WA am So 22. Jan 2017, 04:22

minnie orb hat geschrieben:
Stuggi89 hat geschrieben:ruf doch mal bei der botschaft an, die müssen das doch wissen?

wieso soll die Botschaft wissen, was noch nicht mal der zuständige Minister grad weiss? Auf der offiziellen Webseite steht, daß in Erwägung gezogen wird, es zur Zeit aber noch so verbleibt. Und wie schnell Politiker was ändern, wenn sie nicht gezwungen sind durch irgendwelche Umstände, das wissen wir doch, oder?


Also wenn um die Erhoehung ihrer Bezuege geht, entscheiden Politiker immer recht schnell und auffallend einstimmig J

Hier kann Tini das WHV direkt online beantragen und auch die Vorgaben sind erlaeutert:

https://www.border.gov.au/Trav/Visa/App ... ng-holiday

Also ab 01/02/17 gelegentlich 'start application' druecken und checken, ob die Altersbegrenzung angehoben wurde.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 890
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: WHV Alter

Beitragvon Tini82 am So 22. Jan 2017, 21:25

an go hat geschrieben:TINI82
bist relativ neu hier wirst die pappenheimer schon noch rauslesen
hoer /lese einfach nicht die ka ck e sometimes nur heise joint luft

hoffe Du bekommst dein WHV und hast ne gute zeit hier

cheers mate


@An Go Danke fuer den Tip. :) Dachte schon, ich hab mich verlesen. Ich bin schon so hippelig, sitz wie auf heissen Kohlen wegen der Sache. Denke sogar schon darueber nach einfach Kurse zu belegen (Nicht auf Unis, zu teuer!) um dann einen Beruf auf der SOL Liste naeher zu kommen, wenn die sich einfach nicht entscheiden koennen. Ich fuehle mich seit Jahren hier einfach nur noch unwohl, nicht mehr Zuhause, einfach fremd. Einige meiner Freunde wohnen mittlerweile schon in Australien und ich moechte diesen Schritt auch gehen. Ich aergere mich dass ich die Entscheidung nicht schon frueher gemacht habe!

Habe jetzt noch etwas im Netz gesucht, und bin auf eine Seite gestossen wo steht: "WHV Update January 18, 2017/in Immigration News /by admin
The Australian Federal Government are still reviewing the age limitations for the Working Holiday visa subclass 417. They are currently discussing the possibility of extending the age limitation to 35 years old. Although the legislation is under review, the age limitation for the subclass 417 has not changed and remains capped at 31 years old for people intending to apply for the Working Holiday Visa. The Australian Federal Government have not provided a definite time frame as to when the review will be finalised. The Department of Immigration make changes to a number of Visas each year on July 1st. If this proposed age limit change and other changes are going to be introduced, it is likely that it will on July 1st. If you are already in Australia, 31 Years or older and would to remain in Australia, you may have other visa options. Take a look at the requirements for the below visas and contact us if you think you might be eligible to apply."

Vom 1.2.2017 habe ich unten den anderen links aber jetzt nicht gefunden. Schaue aber staenig auf die Gov Seite von dem Video. Aber wenn es erst im Juli entschieden wird, ist das auch noch ok fuer mich.

@WestSkills Danke! :) Ich werd es versuchen! :)

Viele Gruesse. :)
Tini82
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2017

Nächste

Zurück zu Work & Travel / Backpacking

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste