Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Ostküste Cairns - Sydney, SUV oder Mittelklasse?

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Work & Travel / Backpacking"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Ostküste Cairns - Sydney, SUV oder Mittelklasse?

Beitragvon Travel4dventures am Mi 22. Feb 2017, 15:48

Hallo zusammen,

wir werden dieses Jahr das erste mal nach Australien fliegen und möchten von Cairns nach Sydney runter fahren. Nun stellen wir uns die Frage welches Auto wir nehmen sollen.
Ein Camper würde nur für das Essen unterwegs Sinn machen, da wir uns vorgenommen haben, die Nächte lieber in Unterkünften zu verbringen.
Demnach stehen wir jetzt zwischen der Wahl: SUV oder Mittelklassewagen.
Was würdet ihr für die Strecke empfehlen?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob jemand schonmal über die Seite https://www.happycar.de/ einen Mietwagen für Australien gebucht hat.

Vielen Dank für eure Antworten!
Travel4dventures
Fan
Fan
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2016

Re: Ostküste Cairns - Sydney, SUV oder Mittelklasse?

Beitragvon Rusty am Mi 22. Feb 2017, 16:06

Hi OZ 21,

nehme immer,egal wo ich fahre hier in OZ oder Europa ein Auto in der VW Polo Klasse um von A nach B zu kommen.
Leider geht nicht aus Deinem Thread hervor,wann,wie lange,wie viele und ob Ihr auch noch woanders hin wollt. Schlaumachen im Net ist leicht und kostet nur Zeit.

Empfehle allen Freunden und Bekannten immer,die hier her kommen,verlebt oder versauft das Geld,dass ihr mit einem Kleinwagen spart lieber,OZ ist teuer.

Viel Spass beim runterfahren.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2449
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Ostküste Cairns - Sydney, SUV oder Mittelklasse?

Beitragvon kalbarri am Mi 22. Feb 2017, 20:24

moin,
für die Strecke reicht ein normaler 2WD vollkommen aus.

Die von Dir genannte Verleihfirma kenne ich nicht, buche meine Fahrzeuge immer hier:

http://www.dertour.de/

gute Preise und ein reichhaltiges Fahrzeugangebot sprechen dafür.

mfg Kalbarri
- nobody is perfect -
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 669
Registriert: 20.05.2010

Re: Ostküste Cairns - Sydney, SUV oder Mittelklasse?

Beitragvon Sarah92 am Do 23. Feb 2017, 07:40

Hallo,
stimme den anderen zu - ein normaler 2WD Wagen reicht.
Sind die gleiche Strecke mit einem Hyundai i20 gefahren - vollkommen ausreichend wenn ihr nicht vor habt irgendwo offroad unterwegs zu sein!

LG Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 258
Registriert: 06.07.2016

Re: Ostküste Cairns - Sydney, SUV oder Mittelklasse?

Beitragvon Travel4dventures am Do 23. Feb 2017, 07:47

Danke für die Antworten!
Wie werden so ca. 2 1/2 Wochen mit dem Auto zu zweit unterwegs sein.
Dann wird es wohl auch in Richtung Hyundai o.ä. gehen :)
Vielen Dank!
Travel4dventures
Fan
Fan
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2016

Re: Ostküste Cairns - Sydney, SUV oder Mittelklasse?

Beitragvon Followme am Do 23. Feb 2017, 14:59

Normaler PKW reicht dann vollkommen, besonders für diese Gegend, sollte aber nicht zu klein sein, das absolute Minimum wäre die Golfklasse, also z.B. Hyundai I30.

Aber die uralte Laier: 2,5 Wochen für Cairns - Sydney? Hör mir auf!

Stöber mal hier in alten Threads und nimm dir die Aussagen hinsichtlich der dafür sinnvollen Zeit zu Herzen...
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 554
Registriert: 15.04.2015

Re: Ostküste Cairns - Sydney, SUV oder Mittelklasse?

Beitragvon Tina + Andreas am Fr 24. Feb 2017, 08:32

Sehen wir ähnlich, bei nur 2,5 Wochen würden wir gemächlich von Cairns nach Brisbane fahren und von da aus nach Sydney fliegen. In Sydney brauchst Du keinen Mietwagen. Von daher ist das die entspanntere Lösung.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2617
Registriert: 05.04.2002

Re: Ostküste Cairns - Sydney, SUV oder Mittelklasse?

Beitragvon Travel4dventures am Fr 24. Feb 2017, 11:49

Oksy, wir hatten gedacht- auch weil die Seite hier für die Strecke ca 8 Tage empfiehlt - dass das bis nach Sydney ausreicht. 16 Tage für Cairns brisbane halte ich - Stand jetzt - für zu viel. Ich war jedoch noch nie da :)
Travel4dventures
Fan
Fan
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2016

Re: Ostküste Cairns - Sydney, SUV oder Mittelklasse?

Beitragvon Followme am Fr 24. Feb 2017, 15:09

Es gibt da so viel zu sehen zwischen Brissie und Cairns, soviele Nationalparks, Abstecher ins Hinterland und ins Outback, Traumstrände an denen man auf jeden Fall ein paar Tage verweilen sollte, einen der ältesten tropischen Regenwälder der Erde.

Ich selbst habe mir für die Strecke vier Wochen Zeit genommen, und das war nicht ein Tag zu viel...
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 554
Registriert: 15.04.2015

Re: Ostküste Cairns - Sydney, SUV oder Mittelklasse?

Beitragvon Tina + Andreas am Fr 24. Feb 2017, 19:53

Dazu gibt es noch sehr schöne vorgelagerte Inseln, wie z.B. Magnetic Island mit traumhaften Stränden und der Chance Koalas in freier Wildbahn zu beobachten, Fraser Island, tolle Strände und Seen, alleine hier sollte man 2 Tage einplanen. Dann die Atherton Tablelands, dort hatten wir die Möglichkeit in der Lumholtz Lodge bei Margit Cianelli zu wohnen, sie kümmert sich um verletzte Baumkängurus, die man sonst sehr selten sieht. Oder der Eungella NP mit der Möglichkeit etliche Schnabeltiere in freier Wildbahn zu beobachten. Ein Abstecher zu den Lavatubes von Undarra ist auch sehr schön, dort übernachtet man in ausrangierten Eisenbahnwagen. Wir hatten für die Strecke auch knapp 4 Wochen Zeit und es gab jeden Tag was neues zu entdecken.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2617
Registriert: 05.04.2002

Nächste

Zurück zu Work & Travel / Backpacking (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste