Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Auslandssemester in Australien als Australierin

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Work & Travel / Backpacking"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Auslandssemester in Australien als Australierin

Beitragvon Linchen am Mo 22. Mai 2017, 15:52

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, hier Hilfe / Erfahrungen zu finden :)

Von Geburt an habe ich durch meine Mutter (neben der deutschen) auch die australische Staatsbürgerschaft. Aufgewachsen und gelebt habe ich bisher aber nur in Deutschland.

An sich ja eine super Sache - aber jetzt zu dem besagten Problem:
Ich würde gerne im Rahmen meines Bachelor-Studiums (z.Z. bin ich im 3. Semester) ein Auslandssemester in Australien machen.
Wäre ich "nur" Deutsche, wäre das keine große Sache: Ich könnte mir kostenlos Hilfe von diversen Organisationen holen und mich in Australien als International Student einschreiben.
Durch die Staatsbürgerschaft wird es aber kompliziert - ich kann ja, soweit ich weiß, nicht als Deutsche in Australien einreisen. Aber wenn ich als Australierin einreise, kann ich meines Wissens nach nicht als International Student studieren, sondern müsste mich regulär für ein kompletten Bachelorstudiengang bewerben. Das ist aber nicht Sinn der Sache, da ich eben nur 1 Semester unten studieren möchte.
Auf den ersten Blick wahrscheinlich etwas verwirrend, sorry .. Aber mir raucht hier der Kopf :roll:

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es hier andere Staatsbürger, die ein Auslandssemester selbst organisiert haben?
Oder hat jemand zufällig noch eine andere brilliante Idee? ;)

Ich bin um jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
Linchen
Rookie
Rookie

Zurück zu Work & Travel / Backpacking (Archiv)